Suchen Menü

Freitagsfüller vom 30.04.2021

Hallo zusammen,

heute ist Freitag und damit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1. Ohne ________ kann ich nicht ___________ .

2. _________  später.

3. Wenn ich rieche,  ___________ .

4.  _________ bestimmt einen großer Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf __________.

6.   ____________ und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Hallo zusammen,

so, jetzt sind beide Kinder in der Schule, was aktuell irgendwie viel zu selten gleichzeitig passiert. Und da ich eh mit dem Einkaufen noch warten muss, ob ein Anruf aus der Schule kommt, dass eins der Kinder positiv getestet wurde, will ich die Zeit sinnvoll nutzen und den neusten Freitagsfüller vervollständigen.

1. Ohne Maske kann ich nicht einkaufen gehen. Wie lang wir dieser Satz wohl noch unser aller Leben bestimmt?

2. Bis unser Pubertier das Haus in Richtung Schule verlässt, wird gefühlt von Tag zu Tag  später.

3. Wenn ich rieche,  dass mein lieber Mann schon Kaffee gekocht hat, ist das immer ein Anreiz zum Aufstehen am Sonntag .

4.  Die Versorgung von Kindern, Haushalt und Garten bestimmt einen großen Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf endlich mal wieder meine Eltern besuchen, aber das wird wohl vor den Sommerferien nichts werden.

6.   Heute Nacht hat es hier tüchtig geregnet und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend mit meinem Buch (aktuell lese ich Woodwalkers und obwohl ich Fantasy sonst eigentlich nicht so mag, gefällt es mir erstaunlich gut) , morgen habe ich geplant, was gegen das immer größer werdende Chaos im Haus zu unternehmen und Sonntag möchte ich etwas in der Natur unternehmen, wenn das Wetter das dann zulässt !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Hallo zusammen, endlich Freitag. Wir haben immer noch Distanzunterricht da ja in Bayern die Inzidenz unter 100 sein muss aber wir hängen andauernd knapp über 100.

 

1. Ohne Kaffee kann ich nicht Frühstücken.

2. Wann der große mit seinen Schulaufgaben fertig ist wird auch jeden Tag später.

3. Wenn ich rieche,  wie der kleine seit der Beikost "duftet" ist ein klarer Indiz für die volle Windel ;) .

4.  Hausarbeit und Kinder bestimmt einen großer Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf die ersten Kirschen.

6.   Gestern hat es gut Geregnet und das ist auch gut so. (Der Garten hatte es nötig)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein neue Serie schauen, morgen habe ich geplant, aufräumen  und Sonntag möchte ich gerne Spazieren gehen !

 

Allen noch ein schönes Wochenende.

LG

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

1. Ohne "Plörre" (Getreidehafermilchkaffee - von meinem Mann liebevoll "Plörre" genannt) kann ich nicht mehr leben.

2. Giersch pflücken kann ich auch später.

3. Wenn ich rieche, dass Rasen gemäht wird, freue ich mich immer .

4.  Die Sorge um meine Kinder bestimmt einen großen Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf den Schulstart meiner Tochter. Ich hoffe mein Sohn bleibt dann immer noch etwas länger im Kindergarten und ich habe dann immer noch ein bisschen Zeit exklusiv mit ihr.

6.   Seit gestern sind meine Kinder mal wieder im Kindergarten und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Gläschen Maibowle mit meinem Mann , morgen habe ich geplant, im Kinderzimmer das Hochbett aufzubauen und Sonntag möchte ich meine Eltern zu Essen einladen !

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

heute ist Freitag und damit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1. Ohne _ SCHOKOLADE kann ich nicht _ ABER ICH VERSUCHE SIE ZU REDUZIEREN.

2. DA  MORGEN FREI GEHE ICH INS BETT HEUTE MAL_  später.

3. Wenn ich rieche,  _ WIE DAS FEUER GERADE BRENNT, FINDE ICH DAS TOTAL SCHÖN,  WENN AUCH LEIDER KEINE WALPURGISNACHT MIT DEM VEREIN.

4.  MANCH EIN MITMENSCH _ bestimmt einen großer Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf _ DIE ZEIT OHNE LOCKDOWN UND WIEDER MIT FREUNDEN UND VEREINSKOLLEGEN.

6. ICH GEH WIEDER MEHR SPAZIEREN und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ FEUERSCHALE MIT DEN KINDERN  , morgen habe ich geplant, _ HAUSHALT, GASSI UND GRILLEN MIT OPA UND OMA UND HUNDE EINER BEKANNTEN FÜTTERN und Sonntag möchte ich _ WIEDER 1,5 - 2 STUNDEN GASSI GEHEN!

Liebe Grüße und schönes Wochenende EBENSO :GIRL 176:

 

 

 

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

heute ist Freitag und damit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1. Ohne __Kaffee am Morgen______ kann ich nicht __(gefühlt) nicht gut gelaunt in den Tag starten _;-)____ .

2. _Bei unangenehmen Aufgaben sage ich gern:_  später.

3. Wenn ich rieche,  __dass etwas brennt MUSS ich nachsehen __ .

4.  _Die Arbeit (welche mir aber auch gefällt) _ bestimmt einen großen Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf __Campingurlaub im Sommer__.

6.   ___Endlich wieder Schule in Präsenz_ und das ist auch gut so (wir haben Zahlen knapp unter 50 ) .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Sofaabend__ , morgen habe ich geplant, _Hundeplatz und grillen und Sonntag möchte ich _eine Fahrradtour in den Wald machen_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke ebenso!

Liebe Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Hallo zusammen,

dann will ich auch noch schnell, obwohl es schon Samstag ist und ich ins Bett gehe.

Zitat:

Hallo zusammen,

heute ist Freitag und damit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1. Ohne _Kaffee_ kann ich nicht _den Tag beginnen_ .

2. _Ich bin müde, ins Bett gehe ich gleich, besser nicht noch_  später.

3. Wenn ich rieche,  _wie die frühen Bäume blühen, kommt leider der Heuschnupfen_ .

4.  _Meine Kinder_ bestimmen einen großen Teil meines Lebens . Im Moment aber auch die Pandemie mit den Schulschließungen, die seit über einem Jahr alles auf den Kopf stellen und mit einer Inzidenz von aktuell 260 ist kein Ende bei uns in Sicht. Meine Schüler haben seit Mitte Dezember ganze 2 oder 4 Tage Unterricht vor Ort gehabt, das Jahr ist verloren und es ist für Schüler und Lehrer unerträglich. :-(

5. Ich freu mich so auf _den Sommer und hoffentlich mehr Freiheiten und auch Urlaub, den ich so dringend brauche_.

6.   _Ich habe diese Woche wieder fast 10 Stunden Videokonferenzen gemacht mit den Schülern und dafür nicht ganz so viele schriftliche Aufgaben zu korrigieren gehabt_ und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _eine Startseite der Lernplattform, wo keine zu korrigierenden Aufgaben mehr angezeigt werden, weil ich den Rest heute Abend noch gemacht habe bis die heute show begonnen hat_ , morgen habe ich geplant, _meine Erstimpfung zu bekommen und die Gelegenheit für einen Familienausflug an die Talsperre zu nutzen_  und Sonntag möchte ich _die Aufgaben und Videokonferenzen für kommende Woche planen und ein bisschen im Garten arbeiten, falls es nicht regnet_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

 

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Berichte gerne mal womit du dann geimpft wurdest und ob du Nebenwirkungen hast

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Ich bin mit BioNTech Pfizer geimpft worden und der Oberarm ist ziemlich schmerzhaft empfindlich, das hatte ich aber auch bei einer anderen Impfung vor ein paar Jahren. Aber sonst habe ich keine Nebenwirkungen und die Impfung ist nun 1,5 Tage her.

Meine Kollegin wurde ein paar Tage vor mir mit Moderna geimpft und hatte auch nur diese Schmerzen am Oberarm. Wenn es mehr nicht ist, bin ich zufrieden. :-) Bei der 2. Impfung soll es allerdings ab und zu leichte Symptome eines Infekts geben, so sagte man es uns im Impfzentrum.

Am Montag bekamen wir Bescheid, dass Gruppe 3 Termine vereinbaren kann und so gut wie alle Kollegen sind direkt in der gleichen Woche noch geimpft worden mit Moderna oder BioNTech. Bei uns ist die Inzidenz immer noch auf 250, bis zum nächsten Präsenzunterricht haben wir dann wohl schon einen guten Schutz...

Re: Freitagsfüller vom 30.04.2021

Ich bin auch mit BioNTech geimpft.

Ich hatte nach der 1. wie so Art Muskelkater im betroffenen Arm, 2 Wochen lang, anfangs so stark dass jede Berührung extrem schmerzte.

Nach der 2. habe ich die selben Schmerzen in beiden Armen %) 

Infektsymptome habe ich zum Glück keine.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen