Suchen Menü

Freitagsfüller vom 27.05.2022

Hallo zusammen,

grad hab ich Tobias zum Spielen zu nem Freund gefahren, jetzt will ich doch schnell erstmal den Freitagsfüller einstellen, bevor ich mich an den Abwasch begebe.

1.  Sind neuerdings  ____________ ?

2.  _________ das grüne ________ .

3.  Ich bin gespannt, ob  ____________.

4.  __________ beginnt in der nächsten Woche.

5.  Was macht eigentlich ___________ ?

6.   _________ zum Frühstück.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 27.05.2022

Zitat:

Hallo zusammen,

grad hab ich Tobias zum Spielen zu nem Freund gefahren, jetzt will ich doch schnell erstmal den Freitagsfüller einstellen, bevor ich mich an den Abwasch begebe.

1.  Sind neuerdings  _die "normalen" Familien die Aussenseiter? :-X_ ?

2.  _Ich mag_ das grüne _Kostüm von meiner Oma :-)__ .

3.  Ich bin gespannt, ob  _es geklappt hat und wir bald Welpen im Haus haben ;-)_.

4.  _Der Juni__ beginnt in der nächsten Woche.

5.  Was macht eigentlich _Erdbeerfröschen__ ?

6.   _Müsli mit Erdbeeren gab es (wieder)__ zum Frühstück.:-P

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Besuch bekommen_ , morgen habe ich geplant, _in die Stadt zu gehen_  und Sonntag möchte ich _in den Wald (wenn das wetter mitspielt)_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke ebenso!

Herzliche Grüße aus dem stürmischen, kalten und gerade sehr nassen Norden Andrea (Aber die Natur benötigt den Regen dringend!)

 

Re: Freitagsfüller vom 27.05.2022

Hallihallo,

zu 1.) Was meinst Du mit "normalen" Familien? Und inwiefern Aussenseiter? 

zu 6.) Bei uns gibt es auch grad jede Menge Erdbeeren im Garten und somit in verschiedensten Varianten zu den verschiedenen Mahlzeiten - leckerschmecker :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 27.05.2022

sorry, habe ich eben erst gesehen...

zu 1.) naja in den Medien wird nur noch über Patchwork Familien oder gleichgeschlechtliche Beziehungen berichtet - man bekommt das Gefühl alles was anders ist, ist da neue "gewollte Normal". Es wird mit Krampf versucht alles "gleichzustellen" und das finde ich nervig...Gsd sehe ich sehr wenig fern und somit bekomme ich das nur am Rande mit ;-)

 

zu 6.) Erdbeer-Käse-Salat zum Abendbrot ist auch der Hit...:-P

Re: Freitagsfüller vom 27.05.2022

Huhu,

dann will ich auch mal schnell, die Gelegenheit ist gerade günstig.

Zitat:

1.  Sind neuerdings  _die Nächte anders_ ? _Meine Kinder schlafen irgendwie schlecht und zu wenig trotz genug Programm und Zeit an der frischen Luft. _

2.  __Wenn ich vor mir aus dem Wohnzimmerfenster schaue, sehe ich__ das grüne _Gemüse und die Wiese wachsen und die Blätter und Blüten der Hecke, einfach herrlich_ .

3.  Ich bin gespannt, ob  _Aaron auf diesem Zeugnis bessere Noten als zum Halbjahr hat, es könnte gut sein_.

4.  _Der Endspurt bis zu den Sommerferien mit den letzten Tests und Arbeiten _ beginnt in der nächsten Woche (zumindest für mich, Aaron ist schon durch mit allen Arbeiten). 

5.  Was macht eigentlich _meine Freundin, ich habe sie ewig nicht gesehen und muss sie dringend mal anrufen_ ?

6.   _Wir haben heute einen Tagesausflug gemacht und hatten nur eine Kleinigkeit_ zum Frühstück.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _mein Sofa nachdem wir 2 Tage volles Programm mit den Kindern draußen gemacht haben_ , morgen habe ich geplant, _die Zweitkorrektur der ZP10 meines Kollegen zu machen und die Tests und Arbeiten für kommende Woche vorzubereiten_  und Sonntag möchte ich _noch mal Kinderprogramm machen, wir wollen ins Schwimmbad_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke gleichfalls. 

Re: Freitagsfüller vom 27.05.2022

Hallihallo,

zu 1.) Unser Pubertier macht schon lang die Nacht zum Tag und ist morgens selten bereit rechtzeitig für die Schule aufzustehen. Aber angeblich fällt ja auch soooo viel Unterricht aus und die Lehrer kommen eh immer zu spät........ Tobias braucht neuerdings wieder länger bis er mal einschläft, aber ich denke, das liegt daran, dass es draussen länger hell ist.  Und ich selbst wache neuerdings immer früher auf, egal wann ich am Abend vorher eingeschlafen bin - aber ich glaube momentan fangen die Vögel in unserem Garten auch sehr viel früher an Krach zu machen....... Und ne Abhängigkeit zur Zeit an der frischen Luft kann ich bei uns auch nicht feststellen.

zu 4.) Habt Ihr es gut - bald schon wieder Sommerferien! Bei uns stehen jetzt erstmal 2 Wochen Pfingstferien an und danach für die grosse mündliches Abi und für Tobias noch jede Menge Klassenarbeiten, für die in den Pfingstferien gelernt werden muss...... :-(.

Und, wart Ihr am Sonntag im Freibad? Bei uns wäre es dafür entschieden zu kalt gewesen, bei Höchsttemperaturen von gerade mal 18 Grad und einem eklig kalten Wind.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 27.05.2022

Huhu,

ich finde es ja viel zu früh für die Ferien. Das Schuljahr war extrem kurz und stressig und so früh wie wir jetzt in den Urlaub fahren müssen, wird die Nordsee sicher noch kühl sein. Dafür starten wir sicher am 11. August in der Hitze wieder mit Unterricht und quälen uns. Warum eigentlich dürfen die Bayern immer ihre späten Ferien haben und wir nie?

Im Freibad waren wir nicht, sondern im Spaßbad mit Solebecken draußen. Das war schön und der Kleine braucht dringend Zeit im Wasser um wieder seine Angst zu verlieren. Die Zeit ohne Schwimmen war viel zu lang für die Kinder.

Re: Freitagsfüller vom 27.05.2022

Hallo zusammen,

das Wochenende ist leider fast schon wieder vorbei, da will ich doch schnell noch den Freitagsfüller ausfüllen:

1.  Sind neuerdings  Schlaghosen wieder in ?

2.  Wir nennen es Laubfrosch das grüne Auto meiner Nichte .

3.  Ich bin gespannt, ob  unser Pubertier zum Herbst anfängt zu studieren oder doch erst eine Ausbildung macht. Aktuell kümmert sie sich um gar nix in dieser Richtung.

4.  Pfintsten beginnt in der nächsten Woche und damit 2 Wochen Pfingstferien - juhu.

5.  Was macht eigentlich Frechdachs ?

6.   Heute gab es Aufback-Körner-Weckle mit Marmelade und Honig zum Frühstück.

7.  Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf Rommé spielen mit Tobias und meinem Mann , gestern habe ich geplant, endlich mal wieder das ganze Altpapier aus dem Keller zum Recyclinghof gebracht, eingekauft und viel Unkraut im Garten beseitigt und gut 2kg Erdbeeren geerntet und Sonntag (heute) möchte habe ich 2 Maschinen Wäsche gewaschen, mit Tobias für die Englisch-Arbeit nächste Woche geübt und Mathe-Hausaufgaben gemacht und den Bügelberg ein bisschen verkleinert !

Liebe Grüße und einen guten Start morgen in die neue Woche

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen