Suchen Menü

Freitagsfüller vom 26.02.2021

Hallo zusammen,

hier kommt er der neuste Freitagsfüller - erstaunlich, wie schnell so eine Woche doch immer rum geht:

1. Gestern habe ich gelernt  _____________  .

2. _______ wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren ___________________ .

4.  _____________  als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist ,  ______________ .

6.  _____________ , das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Na dann will ich gleich mal, solange die Kinder noch fernsehen. Meine Tochter hat mich grad mal wieder an den Rand meiner Nerven (bzw weit darüber hinaus) gebracht. Sie weigert sich die Zähne zu putzen und das Augenpflaster zu tragen Hat irgendwer Tipps?

 

1. Gestern habe ich gelernt (mal wieder) wie gut es mir tut Zeit mit meinen Eltern zu verbringen.

2. Das Internet ist zur Zeit der Ort, wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren gab es viele Tränen und viel Verzweiflung. Aber gestern ist endlich auch mein zweitältester 18 geworden und so besteht keine rechtliche Verbindung mehr zwischen meinem Ex-Mann und mir. Ich bin frei!

4.  Ich war da, als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist ,  dass meine Kinder phantastisch sind. Wenn sie nicht gerade Grenzen austesten.

6.  Das spielen der Kinder am Strand in der untergehenden Sonne an unserem Tagesausflug ans Meer vor vielen Jahren, das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz frühes schlafen gehen , morgen habe ich geplant, die Pflanzen bei meinen Eltern abzuholen und Sonntag möchte ich der Familie die Haare schneiden !

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Hallihallo,

zum Thema Zähneputzen fällt mir das Buch "Karius und Baktus" ein, vielleicht wäre das was für Deine Tochter? Oder eine elektrische Zahnbürste mit Musiktimer? Sowas hatten wir für unsere Große, da kamen dann nach Zufallsprinzip immer andere Lieder, das hat sie zum Zähneputzen motiviert.

Und Augenpflaster ist was blödes, wie lang muss sie es tragen? Vielleicht könnte man das mit Fernsehen verknüpfen, so von wegen kein Fernsehen ohne Augenpflaster?

Oder Du erstellst einen Plan, auf dem sie jeden Tag wenn Zähneputzen und Augenpflaster ohne Probleme geklappt haben, einen Aufkleber draufkleben darf und bei 10 Aufklebern gibts ne kleine Belohnung (5 Minuten länger Fernsehen oder so) und bei 30 Aufklebern ne größere Belohnung (Ausflug in den Zoo oder ins Kino wenn wieder möglich)? Am besten vorher mit ihr ausmachen, was so eine Belohnung für sie sein könnte.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Ich habe mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Da kam eine verzweifelte Mama und erzählte dass ihr Kind, seit im Stuhlkreis Karies und Baktus vorgelesen wurde, sich standhaft weigert die Zähne zu putzen, weil ihm die zwei so leit tun :-D

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Ich habe damals in der 1. Klasse den Film von Karies und Bactus gesehen die taten mir auch sehr leid :GIRL 101: fand die so knuffig .

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Tja, so unterschiedlich reagieren Kinder. Ich habe als Kind das Buch angesehen/vorgelesen bekommen und hatte hinterher Angst, dass die Monster sich bei mir im Mund einnisten...........

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Danke für Eure Tipps bzgl Zähneputzen und Augenpflaster!

Karius und Baktus kennt sie. Sie versteht prinzipiell auch dass es wichtig ist. Ich glaube es ist im Moment mehr so die Phase wo sie austestet wie ernst wir das meinen wenn wir sagen dass es wichtig ist. Außerdem sind sie und auch ihr Bruder sehr "willensstark", was es nicht leichter macht.

Beim Augenpflaster kann ich sie sooo gut verstehen. Sie klebt schon seit ungefähr 4 Jahren. Hat damit die Sehfähigkeit von 20% auf 100% bekommen und muss jetzt nur noch stabilisieren. Von früher 40 Std pro Woche muss sie jetzt nur noch 5 Std abkleben. Grad wenn sie insgesamt schon so super durchgehalten hat, nervt es natürlich. Auf Fernsehen würde sie übrigens im Zweifel halt verzichten und stundenlang Theater machen, damit kann ich nicht gewinnen. Ich bin da auf ihre Kooperation angewiesen.

Momentan klappt beides wieder ganz gut. Ich denke, wenn es mal wieder nachlässt werde ich mir irgendwas in Richtung Belohnung ausdenken. Wobei das nicht so einfach wird, wegen der genannten "Willensstärke", sie lässt sich da nicht so leicht locken! ;o)

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Beim Zähneputzen fällt mir spontan "Playbrush" ein, das hat sich mal eine Bekannte für ihren Sohn zum Geburtstag gewünscht, weil es dort ähnliche Probleme gab. Aber persönlich habe ich keine Erfahrung damit. Bei dem Pflaster würde ich eine "Sternchenliste" machen und wöchentlich eine Belohnung in Aussicht stellen, wenn die Sterne alle eingetragen sind.

So, jetzt muss ich aber an die Arbeit...

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Hallo zusammen,

Homeschooling für diese Woche überstanden - jetzt ist Wochenende :-).

1. Gestern habe ich gelernt  wie das "Oberrheinische Tiefland" entstanden ist - dem Homeschooling sei dank :-) .

2. Geburtstagsfeiern wo sich Freunde und die Familie treffen fallen aktuell alle aus.

3. In all diesen Jahren seit der Geburt von Tobias bin ich nicht mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit geradelt. Erst jetzt seit knapp einem Jahr durch Corona meide ich öffentliche Verkehrsmittel und radle bei Wind und Wetter die knapp 10 km.

4.  Die Schlange beim Recyclinghof eben war entschieden zu lang  als ich angekommen bin. Drum sind wir gleich wieder umgekehrt und haben es auf morgen früh verschoben.

5. Die Wahrheit ist ,  wir werden noch eine Weile mit den Einschränkungen durch Corona leben müssen, ob uns das jetzt passt oder nicht .

6.  Als die Hebamme sich mit voller Wucht auf meinen Bauch geschmissen hat , das habe ich von dem Tag der Geburt unserer Großen am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend , morgen habe ich geplant, Altpapier und Altkleider zum Recyclinghof bringen und Haushalt und Garten auf Vordermann bringen  und Sonntag möchte ich hoffentlich bei schönem Wetter den Wald genießen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

4. so ging es mir mit der Autowaschanlage, muss nun auch warten %)

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

hier kommt er der neuste Freitagsfüller - erstaunlich, wie schnell so eine Woche doch immer rum geht:

1. Gestern habe ich gelernt  _dass leider auch junge Hunde Spondylose bekommen bzw. schon haben können_=-O .

2. _Leider gibt es derzeit immer noch keine Aussicht darauf, dass _ sich Freunde und die Familie wieder treffen dürfen...:-(

3. In all diesen Jahren _hier oben war ich noch nicht einmal Schlittschuhlaufen (wenn dann nur auf "Heimatbesuch" ;-))   .

4.  _Es war heute früh keiner an der Autowaschanlage __  als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist ,  __"Corona" (naja eher die ständig wechselnden Massnahmen) nerven mich nur noch_:DEVIL:__ .

6.  _Als mein Sohn am Tage der Geburt 19Uhr von mir abgeholt und auf die ITS gekommen ist_ , das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung (und geheult wie ein Schloßhund...:SORRY:) - aber auch das erste Kuscheln als er mir auf die Brust gelegt worden ist...:-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __einen ruhigen Sofaabend_ , morgen habe ich geplant, ___endlich mal wieder zu fährten_  und Sonntag möchte ich _arbeiten_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Danke, ebenso! 

Sanne

Liebe Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

So nach 3 Mal Röntgen scheint es keine OP zu benötigen ist ja eigentlich gut aber eigentlich wäre der Arm mit einer OP schneller wieder belastbar, alles hat vor und Nachteile.

 

1. Gestern habe ich gelernt das egal was wir versuchen der große einfach nicht lesen will, selbst die Streichung sämtlicher Privilegien sind ihm egal .

 

2. Eine Tauffeier wäre schön wo sich Freunde und die Familie treffen.(Aber zur Zeit nicht möglich)

 

 

3. In all diesen Jahren hatten wir immer Haustiere und irgendwie vermisse ich es.

 

4. Es war ruhig als ich angekommen bin.

 

5. Die Wahrheit ist , mich nervt es so hilflos zu sein wegen dem Arm .

 

6. Der Anästhesie Arzt der mir beim Kaiserschnitt die Hand hielt weil mein Mann zu spät kam bei der Geburt unserer Tochter, das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen, morgen habe ich geplant, nichts und Sonntag möchte ich bisschen spazieren !

 

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Huhu,

wirklich erstaunlich, wie schnell die Woche vergeht ung gleich ist schon Samstag. Also schnell mal loslegen:

Zitat:

Hallo zusammen,

hier kommt er der neuste Freitagsfüller - erstaunlich, wie schnell so eine Woche doch immer rum geht:

1. Gestern habe ich (mal wieder) gelernt  _, dass man einfach nicht locker lassen darf in manchen Dingen_  .

2. _Seit Corona ist es bei uns draußen oder unter dem Carport_ wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren _habe ich die ersten Sonnenstrahlen des Jahres nicht so herbei gesehnt wie dieses Jahr und wir haben gestern direkt die erste Radtour des Jahres gemacht und ein Eis gegessen_ .

4.  _Nach so viel Bewegung an der frischen Luft war ich ziemlich platt_  als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist ,  _dass wir lernen müssen mit dem Virus zu leben und nicht alle Risiken ausschalten können_ .

6.  _Die Fruchtblase platzte am Tag von Aarons Geburt direkt im Untersuchungszimmer vom Chefarzt_ , das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _noch in die Sauna nach 8 Stunden vor dem Laptop_ , morgen habe ich geplant, _den Unterricht für kommende Woche vorzubereiten und die Wäsche zu waschen_  und Sonntag möchte ich _weiter Schüleraufgaben korrigieren und in der oberen Etage mal aufräumen und putzen_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Re: Freitagsfüller vom 26.02.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

hier kommt er der neuste Freitagsfüller - erstaunlich, wie schnell so eine Woche doch immer rum geht:

STIMMT, UND WENN ICH SPÄTSCHICHT HABE VERGESSE ICH IHN AUCH FAST IMMER %)

 

1. Gestern habe ich gelernt  _ %)  .

2. LEIDER IST SCHON EWIG KEINE ZEIT MEHR_ wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren _ SEIT ICH MAMA BIN FRAGE ICH MICH WO DIE ZEIT NUR HINRENNT .

4.  GESTERN NACH DER SPÄTSCHICHT HAB ICH NUR NOCH GEGESSEN UND BIN SCHON BALD INS BETT_  als ich angekommen bin, DA HEUTE FRÜHSCHICHT UND SPÄTSCHICHT UND MORGEN AUCH WIEDER FRÜHSCHICHT.

5. Die Wahrheit ist ,  ICH KANN MICH SCHON SEIT LÄNGEREM ZU NICHTS MEHR MOTIVIEREN.

6. :-X_ , das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _ FEIERABEND, heute habe ich geplant, _ ARBEITEN, SCHLAFEN, ARBEITEN, SCHLAFEN und Sonntag "möchte" ich _ ARBEITEN UND HAUSHALT !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen