Suchen Menü

Freitagsfüller vom 22.07.2022

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Wochenende den Freitagsfüller komplett vergessen habe - danke Andrea fürs einstellen - hier der aktuelle vom 22.07.:

1. Nach welchen Kriterien ____________.

2. ___________ und ich habe __________ .

3. In meinem Bett ____________.

4. _________ wieder mal richtig gelohnt.

5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren ___________ .

6. _________ Restaurant _________.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich nicht zu heißes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 22.07.2022

Hallo zusammen,

dann will ich das Teil doch auch gleich schnell noch ausfüllen, bevor Tobias aus der Schule heim kommt und ich mich ans Mittagessen kochen machen muss:

1. Nach welchen Kriterien Tobias Reli-Lehrerin die Klassenarbeiten korrigiert, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

2. Es ist Freitag Mittag und ich habe immerhin schon ca. 1 kg Brombeeren und ein kleines Schüsselchen Himbeeren geerntet, einen Teil der Kirchengemeindebriefe ausgetragen, Tobias Katamaran aus der Schule nach Hause geholt, damit er beim Transport auf dem Fahrrad nicht gleich kaputt geht und Großeinkauf beim DM gemacht. Es steht noch viel auf der To-Do-Liste, aber bei der Hitze brauch ich für alles einfach länger.

3. In meinem Bett liege ich eigentlich nur nachts zum Schlafen - im Gegensatz zu unserem Pubertier, dass große Teile des Tages im Bett liegt, auf dem Handy daddelt und chilled :-).

4. Die Brombeerernte hat sich heute früh wieder mal richtig gelohnt. Das reicht bestimmt für eine leckere Quarkspeise und einen Kuchen :-).

5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren, sehen viele Leute hauptsächlich nur das Negative. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich auch öfter in diese Falle tappe und mich immer wieder gezielt daran erinnern muss, dass das Leben auch viele gute Seiten hat .

6. An Pfingsten waren wir zuletzt im Restaurant - wir sind eh keine großen Restaurant-Geher, aber durch Corona ist es noch sehr viel seltener geworden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend mit Tobias , morgen habe ich geplant, mich um den Haushalt zu kümmern und gegen Abend einen schönen Waldspaziergang mit meiner besten Freundin zu machen und Sonntag möchte ich den Geburtstagskaffee meines Mannes (damals hatte er grad Corona) mit seiner großen Schwester und ihrem Mann auf der Terasse genießen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

P.S. Nächste Woche nur noch 3 Tage Schule, dann sind auch hier in BaWü endlich Sommerferien :-).

Re: Nachhol- Freitagsfüller vom 22.07.2022

Zitat:

Moin,

dismal habe ich ihn völlig vergessen, da wir im Urlaub sind...;-)

(bei uns sind schon die halben Ferien rum...)

 

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Wochenende den Freitagsfüller komplett vergessen habe - danke Andrea fürs einstellen - hier der aktuelle vom 22.07.:

1. Nach welchen Kriterien _manche verantwortungsvolle Posten vergeben werden, werde ich nie verstehen:-X_.

2. __Wir haben schon Ende Juli__ und ich habe __meine Steuererklärung für letztes Jahr immer noch nicht fertig (werde mir nun aber Hilfe holen...)_ .

3. In meinem Bett _liegen paar Kuscheltiere von Sohnemann (Wolly & Evoli & Bisasam) 8-)_.

4. _Der (persönliche) Beratungstermin beim Bauberater hat sich_ wieder mal richtig gelohnt.:-)

5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren _verfällt man manchmal (leider) dazu negativ zu denken und die Angst in den Vordergrund zu stellen (gut dass ich für mich eine guten Weg (wieder)gefunden habe)_ .

6. __Gern gehen wir ins_ Restaurant _wenn ich Sonntag arbeiten muss (also so 1x im Monat)_:-P.

7. Was das Wochenende anging,

Freitag waren wir im Hallorenmuseum in Halle (und haben sogar eigene Pralinen gemacht) :-)

Samstag waren wir in der Stadt und dann in einem kleinen, sehr scnuggeligen Kino (Minions)

Und Sonntag waren wir den ganzen Tag bei Freunden im Garten quasseln, im Pool planschen und lecker grillen_ !

Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich nicht zu heißes Wochenende

Sanne

Liebe Grüße und eine schöne Woche Andrea!

 

Re: Nachhol- Freitagsfüller vom 22.07.2022

zu 2.: Wir haben damit auch noch nicht einmal angefangen. Aber glücklicherweise wurde die Frist ja wieder auf Ende Oktober verlängert - manchmal hat Corona doch noch was positives :-).

zu 3.: Und die dürfen bei Dir schlafen? Tobias hat ja auch nach wie vor die gleichen 3 Kuscheltiere nachts bei sich im Bett, von denen er dann auch mindestens 1 mitbringt, wenn er mal zu uns ins Bett gekrochen kommt, was allerdings nur noch sehr selten passiert ;-). Aber nur Kuscheltiere ohne Tobias in meinem Bett gibts bei uns nicht.

Re: Nachhol- Freitagsfüller vom 22.07.2022

Ja meist dürfen 2-3 Kuscheltiere bei mir schlafen zum Leidwesen meines Mannes... :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen