Suchen Menü

Freitagsfüller vom 21.10.2022

Hallo zusammen,

woran merkt man, dass das Wochenende vor der Tür steht? Daran, dass es draußen regnet :-).

OK, nein, das stimmt zum Glück nicht immer, aber den Freitagsfüller von Barbara von Scrapimpulse (siehe hier: https://scrapimpulse.com/2022/10/freitagstipps-freitagsfueller-700/#comments) gibt es sehr, sehr regelmäßig, heute ist es schon ihr 700ster - wahnsinn. Und von uns aus dem Großfamilien-Forum denkt auch meist jemand dran ihn hier einzustellen - auch wenn wir leider irgendwie immer weniger werden :-(. Aber ich freu mich immer Eure Neuigkeiten zu lesen, drum kommt hier auch wieder der Freitagsfüller:

1.    Meine Freundin  _________ .

2.   _________ würde ich gerne noch mal hören.

3.   Wie argumentiert man gegen _________ ?

4.    ________ der entscheidende Trick.

5.   Laub  ________ .

6.    ________ muss dringend erledigt werden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

 

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 21.10.2022

Hallo zusammen,

bevor ich mich gleich in den blöden Regen bewege, um ein paar Besorgungen zu erledigen, will ich doch auch lieber erst noch den Freitagsfüller ausfüllen:

1.    Meine Freundin  und ich gehen gern zum gemeinsamen Spazierengehen in den Wald .

2.   The Story of Anne Frank von O. Schwarz für Blasmusik würde ich gerne noch mal live mit Sprecherin hören. Das fand ich beim vorletzten Konzert unserer Großen einfach ganz, ganz toll.

3.   Wie argumentiert man gegen ein hochbegabtes Pubertier ?

4.    Ich kenne ihn nicht - den der entscheidenden Trick.

5.   Laub auf den Beeten bietet diverse Insekten ein tolles Winterquartier - drum lassen wir es liegen .

6.    Vieles im Garten muss dringend erledigt werden. Aber vorallem auch die Steuererklärung für 2021 - von daher hat der Regen doch auch was Gutes :-).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Spieleabend mit Tobias , morgen habe ich geplant, was im Haushalt zu tun, einen Kuchen zu backen, mit Tobias die restlichen Hausaufgaben erledigen und für die anstehende Mathearbeit üben und Sonntag möchte ich die Nichte meines Mannes mit Familie zum Kaffeetrinken empfangen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 21.10.2022

Zitat:

Hallo zusammen,

woran merkt man, dass das Wochenende vor der Tür steht? Daran, dass es draußen regnet :-).

OK, nein, das stimmt zum Glück nicht immer, aber den Freitagsfüller von Barbara von Scrapimpulse (siehe hier: https://scrapimpulse.com/2022/10/freitagstipps-freitagsfueller-700/#comments) gibt es sehr, sehr regelmäßig, heute ist es schon ihr 700ster - wahnsinn. Und von uns aus dem Großfamilien-Forum denkt auch meist jemand dran ihn hier einzustellen - auch wenn wir leider irgendwie immer weniger werden :-(. Aber ich freu mich immer Eure Neuigkeiten zu lesen, drum kommt hier auch wieder der Freitagsfüller:

1.    Meine beste Freundin  __wohnt leider ziemlich weit weg ;-)_ .

2.   _Das Abschlusskonzert des Blasorchesters letzte Woche_ würde ich gerne noch mal hören aber es gibt es dann auf CD :-)).

3.   Wie argumentiert man gegen _die Zweifler, die Rückenstärkung durch Fehlentscheidungen der Politik bekommen_ ? :-X

4.    _Geduld ist bei vielen Dingen_ der entscheidende Trick.

5.   Laub  _haben wir für die Igel genug im Garten :-D_ .

6.    _Die Grundstücksfeststellungserklärung_ muss nun doch nicht mehr so dringend erledigt werden...habe sie aber schon abgegeben...;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _fernsehen ("HuiBui" auf toggo)_ , morgen habe ich geplant, _erst Hundeplatz, abends Sauna mit Sohnemann_ und Sonntag möchte ich _erst in den Wildpark und abends essen gehen mit guten Freunden_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Dankeschön, natürlich ebenso!

 

 

Re: Freitagsfüller vom 21.10.2022

Hallo,

tatsächlich finde ich es auch trotz Mitgliederschwund hier im Forum immer wieder schön, den Freitagsfüller hier zu finden und es gibt einen gewissen Abschluss für die vergangene Woche.

Insofern danke fürs Einstellen, dann will ich gleich mal nach diesem leider viel zu aufregenden Tag, an dem ich einerseits zum Glück meine im Hollandurlaub verlorene Geldbörse wiederbekommen habe. Aber die Umstände des Auffindens sind so gruselig, dass ich echt in meinen Grundfesten erschüttert bin.

Die Handtasche mit Börse ging definitiv in Holland im Center Parc verloren, aber die reine Geldbörse mit einigen, aber nicht allen Inhalten, tauchte heute etwa 100m von meinem Haus entfernt auf und wurde von der örtlichen Polizei gebracht. Was bedeutet, dass jemand etwa 140km Fahrt aus Holland auf sich genommen hat um zu sehen, wo und wie ich wohne und in Kombination mit ein paar anderen Details bin ich echt ein bisschen in Sorge, hoffe aber, dass nichts weiter folgt.

So, nun aber der Füller:

Zitat:

1.    Meine Freundin  _aus der Schulzeit wollte ich eigentlich in der ersten Ferienwoche vor 2,5 Wochen treffen, aber dann hatte ich ja Scharlach und musste absagen_ .

2.   _Ein Konzert von Sunrise Avenue oder auch Bon Jovi_ würde ich gerne noch mal hören.

3.   Wie argumentiert man gegen _Dummheit und Ignoranz eigentlich_ ?

4.    _Männer brauchen einfach klare Ansagen, das ist_ der entscheidende Trick.

5.   Laub  _muss ich wohl noch mal zusammenfegen, daran führt kein Weg vorbei_ .

6.    _Eine Änderung aller meiner Passwörter nach den aktuellen Vorfällen _ muss dringend erledigt werden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _eigentlich nichts mehr und hoffe, dass ich schlafen kann_ , morgen habe ich geplant, _Chaos zu beseitigen und die Wäsche zu waschen_ und Sonntag möchte ich _ein bisschen arbeiten und mit Aaron für den Musiktest und den Vokabeltest lernen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

 

Danke, gleichfalls.

Re: Freitagsfüller vom 21.10.2022

Ohje du Arme, das klingt ja echt gruselig mit deiner Geldbörse.

Hoffe ihr bzw. eure Nachbarn haben gute Wachhunde.

Normalerweise bin ich sehr nachlässig mit Türen abschliessen (haben ja auch einen Wachhund ;-))

...aber in deinem Fall würde ich nun immer kontrollieren,

ob wirklich alles zu ist.

Ich wünsche dir trotzdem ruhige Nächte und guten Schlaf!

Liebe Grüße aus dem Norden Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 21.10.2022

Huhu,

einen Hund hat hier leider niemand und gerade am Ende der Sackgasse, wo der Eingang meines Hauses hinter dem Haus ganz versteckt liegt, ist das ohnehin schon etwas gruselig. 

Aber es wird immer verrückter: Die Handtasche ist je definitiv in dem Center Parc verschwunden, sie war auf einem der Fotos dort auf dem Sofa noch zu sehen und wir haben sie, als wir Freitag vor 8 Tagen abends gegen 21 Uhr ankamen, nicht aus dem Auto ausgepackt und Samstag früh wollte ich sie holen um meinem Sohn Geld zum Einkaufen zu geben und es fiel auf, dass sie gar nicht im Auto lag. Mein Mann sagt auch, dass er sie nicht eingepackt hat, sie lag aber auch nicht mehr im Ferienhaus, denn das war leer.

Nun habe ich heute nach dem Auffinden der Geldbörse an dem Bahnhof, der 100m von hier entfernt ist, weiter dort gesucht bzw haben meine Neffen dort am Nachmittag vor dem Bahnhof schon eine Packung gefunden, die die Aufschrift von der Firma hat, wo mein Mann arbeitet.

Bei unserer Suche rund um den Bahnhof, der seit Wochen gesperrt und eine Tag-und-Nacht-Baustelle ist, fand ich auch eine leere Tüte Cashew-Nüsse, die ich in meiner Handtasche hatte! Also war klar, dass die gesamte Handtasche dort gewesen sein muss. Ich sprach mit einem Bauarbeiter und er erzählte, dass seine Kollegin die Geldbörse in den Gleisen direkt IN dieser Baustelle gefunden und dann bei der Polizei abgegeben hat! Aber es ist eine Baustelle, wo bis auf 3 Stunden am Vormittag/Mittag komplett durchgearbeitet wird. Auf meine Bitte suchte der Arbeiter die Stelle an den Gleisen weiter ab und fand dort auch meine restlichen Sachen und die komplett entleerte Tasche im Gebüsch neben den Gleisen!! Alles da und nur feucht, selbst Fotos von den Kindern und Kassenbons noch bedruckt und gut lesbar, die haben niemals 8 Tage bei diesem Wetter dort im Gebüsch gelegen! 

Der Bauarbeiter meinte natürlich, dass wir die Tasche beim Auspacken vielleicht verloren hätten aus dem Auto, aber dann hätte niemand an einem Freitagabend bei dieser Baustelle mit Flutlicht in Ruhe in den Gleisen stehen und die Tasche entleeren können. Das wäre ja vor 8 Tagen gewesen und nach diesen 8 Tagen mit viel Regen wären sicher auch deutliche Spuren an den Kassenbons und Fotos gewesen. Selbst die Pakete mit Tempos waren nur feucht von innen, die Geldbörse nur feucht und sonst wie vorher, keine Insekten oder Schnecken, die wir hier überall haben, in irgendwelchen Sachen. 

Also ich bin sicher, dass die Sachen höchstens 2 Tage dort lagen, es hat diese Woche fast täglich Regenfälle gegeben und auf der Baustelle sind so viele Leute, dass mindestens die Geldbörse in den Gleisen vorher aufgefallen wäre.

Naja, es wird vermutlich ein Rätsel bleiben. Meine Schwester und eine Freundin spekulieren, dass jemand aus der Umgebung nach uns im Center Parc war, die Tasche fand und die 50€ vielleicht entnommen, aber die Tasche mit den ganzen Papieren dann doch hier ablegen wollte und die Sachen dann von einer anderen Person gefunden wurden, die zufällig hier vorbei ging oder gar einer der zahlreichen Paketdienste, die täglich in der Straße etwas abliefern. Vielleicht wurde sie von dem eigentlichen Finder nur an den Zaun gehängt oder auf die Mülltonnen gelegt o.ä. und dort hat ein Passant sie dann gesehen und am Bahnhof tagsüber, wo die 3 Stunden Pause sind, entleert. Man weiß es nicht, aber es ist echt mysteriös... Naja, immerhin habe ich bis auf das Bargeld und einen Weißgoldring alles wieder zurück, sogar die Tasche selbst, die ich nur noch waschen muss.

Re: Freitagsfüller vom 21.10.2022

Hallihallo,

das klingt wirklich sehr, sehr gruselig.

An der Theorie von Deiner Schwester und der Freundin stört mich, dass die Wohnung im Center Park ja wohl zwischendurch gereinigt worden ist. Aber vielleicht war es jemand vom Reinigungspersonal, der bei Euch in der Nähe wohnt? 

Alles sehr, sehr merkwürdig und ich kann Dich gut verstehen, dass Dir jetzt ziemlich mulmig zumute ist. Ich glaub, ich würde mir eine Kamera-Attrappe besorgen und von Aussen gut sichtbar über der Haustür montieren. Das sollte hoffentlich Abschreckung genug sein.

Aber immerhin sind Deine Papiere wieder da, Personalausweis etc. nachmachen lassen, geht ja doch immer ziemlich ins Geld.

Liebe Grüsse

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 21.10.2022

Die Tasche war sicher nicht in der Wohnung, ich hatte sie ein Mal draußen mit und vielleicht habe ich sie stehen gelassen. Sie war auf dem Foto auf dem Sofa am zweiten Tag, aber dann waren wir 2x weg und ich habe sie vermutlich mitgenommen und dort verloren oder stehen gelassen. An den letzten beiden Tagen war sie nicht mehr auf den Fotos im Wohnzimmer und mein Mann sagt, dass er sie nicht ins Auto gepackt hat. Ich habe den Verlust einfach nicht bemerkt, weil ich die EC-Karte, mit der man alles dort bezahlt hat, in ein kleines Portemonnaie umgepackt habe am 2. Tag.

Alles sehr mysteriös, aber zum Glück ist nichts weiter passiert bisher. Es hat mich nur viel Nerven und Zeit gekostet letztes WE und es bleibt ein ungutes Gefühl.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen