Suchen Menü

Freitagsfüller vom 19.08.2022

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 2 Wochen urlaubsbedingt gar nicht an den Freitagsfüller gedacht habe, stelle ich ihn heute mal wieder ein:

1. Ich hätte nicht gedacht, dass ____________.

2. __________ beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster _________ .

4. _________ tut weh.

5. Es könnte sein, _________ .

6. __________ hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes, möglichst nicht ganz verregnetes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 19.08.2022

Hallo zusammen,

dann will ich das Teil doch gleich auch noch vervollständigen - draußen regnet es eh, also nix mit im Garten schaffen oder so :-(.

1. Ich hätte nicht gedacht, dass wir in Weikersheim so viel tolle Konzerte zu hören bekommen. Oblivion von Piazolla (ein Werk für Klarinette und 5 Streicher) war einfach gigantisch - gut, dass wir unserem Pubertier seit 5 Jahren Klarinettenunterricht ermöglichen. Aber auch sonst gab es tolle Stücke, mit tollen, jungen Musikern. Z.B. das Arrangement von Bilder einer Ausstellung für 8 Fagotte, war etwas, was ich so noch nie gehört habe, was mich aber total begeistert hat.

2. Ich bin regelmäßig 1x im Jahr für Zahnreinigung und Kontrolle beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster sehe ich leider keine Berge mehr - 6 Tage Kleinwalsertal waren einfach viiiiiel zu kurz .

4. Der ständige Krach mit dem Pubertier tut weh.

5. Es könnte sein, dass bei Tobias im nächsten Schuljahr aus den 3 riesig großen Klassen, 4 kleinere Klassen gebildet werden, weil zuviel Kinder vom Gymi in die Realschule wechseln, plus ein paar Sitzenbleiber, plus ein paar zugezogene Kinder. Hoffen wir dass es wirklich so kommt, das wäre toll .

6. Über manche Forderungen von unserem Pubertier sollte ich vielleicht lieber lachen, als mich ständig und nur drüber aufzuregen - hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spieleabend mit Tobias , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen, Pfirsiche zu ernten und zu Marmelade verarbeiten und mit der Traubenernte zu beginnen, wenn das Wetter dann auch mitspielt  und Sonntag möchte ich die geernteten Trauben zu Saft verarbeiten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - und weiterhin schöne Ferien, all denen die (so wie wir) noch keine Schule wieder haben

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 19.08.2022

Zitat:

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 2 Wochen urlaubsbedingt gar nicht an den Freitagsfüller gedacht habe, stelle ich ihn heute mal wieder ein:

1. Ich hätte nicht gedacht, dass _ich nochmal so "rechnen" muss mit meinem zur Verfügung stehenden Geld :-X_.

2. _Wir sind regelmässig zur Reinigung und Kontrolle_ beim Zahnarzt.;-)

3. Vor meinem Fenster _schaue ich auf unsere Brombeeren, die gepflückt und verarbeitet werden wollen.:-)_ .

4. __Mein rechtes Knie_ tut weh.:-(

5. Es könnte sein, __dass ich meine Planung für nächstes Jahr nochmal komplett umstelle ;-)_ .

6. __Beim Tatort Weimar letzte Woche habe ich herzlichst gelacht__ hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf __Judotraining__ , morgen habe ich geplant, _Hundeplatz_ und Sonntag möchte ich _zum RSH Kindertag (Jonas Monar :GIRL 252:) !

Liebe Grüße und ein schönes, möglichst nicht ganz verregnetes Wochenende

Sanne

Dankeschön, ebenso ein schönes WE...bei uns ist es "furztrocken" - warten alle sehnsüchtig auf Regen :-X

Herzliche Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 19.08.2022

Huhu,

danke fürs Einstellen, dann will ich auch mal, bevor die Müdigkeit siegt.

Zitat:

1. Ich hätte nicht gedacht, dass _ich nach den ersten 2 Wochen auf der Arbeit schon so geschafft bin_.

2. _Mit Aaron musste ich direkt nach seiner Rückkehr vom Papa aus Bayern zum Notdienst_ beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster _im Wohnzimmer ist der Garten mit dem vertrockneten Rasen, der mich tägtäglich an die Folgen des Klimawandels erinnert_ .

4. _Immer noch so viele Menschen, die durch Egoismus und Profitgier einen Dreck auf Umweltschutz geben, im Hinblick auf die Zukunft meiner Kinder kann ich nur sagen, das_ tut weh.

5. Es könnte sein, _dass mein 11jähriger echt schon in die Pubertät kommt, jedenfalls scheint es fast so_ .

6. _Ich habe gedacht, dass dieses neue Schuljahr etwas entspannter und weniger anstregend werden würde - _ hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _noch ein Glas Wein auf dem Sofa bei the Voice of Germany_ , morgen habe ich geplant, _Wäsche zu waschen und schon mal zu gucken, was Aaron einpacken muss_ und Sonntag möchte ich _auf das Straßenfest im Vorort hier und den Koffer für die Klassenfahrt für Aaron packen, der am Montag dann auf seine erste Klassenfahrt fährt für 5 Tage_ ! [:-}

Liebe Grüße und ein schönes, möglichst nicht ganz verregnetes Wochenende

Sanne

Danke, hier ist gar kein Regen vorgesehen, glaube ich. Wir warten schon wieder ewig und der Boden ist total trocken, meine Regenfässer langsam auch leer.

Re: Freitagsfüller vom 19.08.2022

Hallihallo,

zu 2.: Oh je, armer Aaron, das tut ja schon beim Lesen weh. Ich hoffe der Zahnarzt konnte ihm gut helfen.

zu 5.: Bei unserer Grossen fing die Pubertät auch mit 10 oder 11 Jahren an - und dauert immer noch....... Bei Tobias ist auch jetzt mit 12 davon irgendwie weit und breit noch nix zu sehen, worüber ich aber auch echt froh bin :-).

zu 7.: Da bin ich ja mal gespannt, was Du nach der Klassenfahrt zu erzählen hast. Tobias darf wenn alles so klappt wie der Klassenlehrer sich das vorstellt im nächsten Sommer, also dann Ende der 7. Klasse zum ersten Mal auf Klassenfahrt - vorher ist durch Corona alles ausgefallen.

Und, hattet Ihr mittlerweile Regen? Wir hatten ja auch lange Zeit überhaupt keinen und der Rasen knirscht auch bei jedem Schritt - das einzige was da noch grün dran ist, ist das Unkraut. Aber letzte Woche hatten wir echt heftig viel, da war man froh, wenn man das Haus nicht verlassen musste...... Und heute, wo ich wieder arbeiten muss, scheint die Sonne - echt ungerecht!

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen