Suchen Menü

Freitagsfüller vom 19.02.2021

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller:

1. Warum müssen wir  _____________  .

2. _______ das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  __________ erinnert mich daran, dass wir ______________ .

4.  _____________ so, wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen,  ______________ .

6.  _____________ eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Hallo zusammen,

dann will ich ihn doch auch gleich mal ausfüllen:

1. Warum müssen wir  im Haushalt helfen? lautet eine häufige Frage unserer Kinder  .

2. Waldspaziergang mit meiner Freundin am Wochenende anstelle vormittags unter der Woche - das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  Kalender erinnert mich daran, dass wir für beide Kinder mal wieder einen Termin beim Augenarzt abmachen müssen .

4.  Ich bin ein absoluter Gewohnheitsmensch und mache vieles am liebsten immer so, wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen,  ob das Pubertier zum Mittagessen zu Hause ist, oder eben nicht, wenn sie es mir nicht vorher erzählt???

6.  Bücher in der Bücherei ausleihen ist eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend, nachdem das Pubertier hoffentlich für uns gekocht hat (zumindest hat sie es so geplant...) , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen und was im Haushalt zu tun   und Sonntag möchte ich den letzten Tag der Fasnachtsferien genießen, bevor am Montag zumindest bei Tobias das Homeschooling wieder los geht - vom Pubertier hab ich diesbezüglich noch nix gehört, theoretisch sollte aber bei ihr als 11. Klässlerin der Wechselunterricht starten !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

1. Warum müssen wir  uns immer wieder diesen hirnverbrannten Unsinn von meiner Chefin anhören? Warum kann nicht mal jemand eine kompetente Führungskraft schicken?

2. Nach dem Mittagessen wird Mittagsruhe gehalten, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Haus erinnert mich daran, dass wir es wirklich richtig gut haben.

4.  Inzwischen macht mein Mann mit den Kindern vieles so, wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen,  dass meine Tochter einfach nur unterfordert ist, wenn sie so rumzickt?

6.  Kleidung so lange tragen wie es geht ist auch eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit Schatzi , morgen habe ich geplant, den Vormittag in der neuen Wohnung meiner Eltern zu verbringen und auf eine IKEA-Lieferung zu warten (und die kinderfreie Zeit zu genießen)  und Sonntag möchte ich ausprobieren ob meine Eltern und meine Kinder online skribblio spielen können !

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Hallihallo,

zu 2.: Das machen wir in den Ferien und am Wochenende auch so, zumindest Tobias verzieht sich nach dem Mittagessen freiwillig in sein Zimmer und genießt es, irgendetwas ganz für sich allein machen zu können (lesen, Playmobil oder Lego spielen etc.). Früher habe ich während der Zeit was im Haushalt erledigt, aber mittlerweile habe ich für mich beschlossen, dass mir die Ruhe mit einem Buch oder der Zeitung auch gut tut.

zu 7.: Online Skribblio musste ich erstmal googlen, klingt für Kinder die gern Malen nach einer willkommenen Abwechslung. Hat es geklappt? Hatten Deine Eltern auch Spaß daran?

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Meine Eltern waren leider etwas überfordert, aber ein paar Tage später haben mein Mann und ich es mit meinen großen Jungs gespielt und das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! :o)

 

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller:

1. Warum müssen wir  __ständig mit unnützen, angstmachenden, meist völlig übertriebenen Nachrichten anhören ???_:DEVIL:_  .

2. _Walken anstatt in die Therme mit meiner Freundin - das ist inzwischen eine Gewohnheit.:-)

3. Unser  _Sohnemann_ erinnert mich daran, dass wir __neue Masken benötigen_;-)_ .

4.  __Mittlerweile geht mein Mann mit unserer Boxerhündin so um_, wie ich es immer mache (und das klappt viel besser :-D).

5. Wie sollte ich denn wissen,  _dass es Montag komplett wieder losgeht (Präsenzunterricht für alle und Hort und Mittag) -  bin ja etwas skeptisch mit dem von 0% auf 100% - nichtsdestotrotz freue ich mich:-)_ .

6.  _Büchereibücher sind __ eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Laptop privat_ , morgen habe ich geplant, _Haushalt und Wald_  und Sonntag möchte ich __arbeiten__ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Ebenfalls liebe Grüße und ein schönes WE!

Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Von 0 auf 100 =-O und das soll Sinn machen ?

Hier nach wie vor nur Grundschulen und Abschlussklassen Wechselunterricht, Rest Homeshooling 

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Liebe Andrea,

von 0 auf 100 halte ich ja auch für eine Schnapsidee, zumal die Zahlen ja sowieso grad wieder am Steigen sind. Und dann auch noch gleich incl. Hort für alle? Das mag für viele Eltern natürlich eine Erlösung sein, aber ob das dem Virusgeschehen so gut tut, wage ich doch zu bezweifeln....

Hier bei uns fangen morgen die Grundschüler und die Abschlussklassen im Wechselbetrieb an - wie auch immer das aussehen mag. Zumindest bei den Grundschülern werden wohl die Klassen halbiert. Unsere Große hat noch eine Woche länger komplett Homeschooling, haben wir dann am Freitag Nachmittag um 16:00 Uhr tatsächlich schon von der Schulleitung per Mail erfahren, wie es ab 01.03. dann aussieht erfahren wir vermutlich dann nächsten Freitag.....

Und wann Tobias mal wieder in die Schule darf, steht sowieso noch in den Sternen, da hab ich grad die Aufgaben für nächste Woche von Moodle runtergeladen - zumindest in den 3 Fächern wo schon was vorhanden war. Geographie und Deutsch konnte ich direkt ausdrucken, in Mathe war das eine Arbeitsblatt mal wieder so unübersichtlich, dass ich die Aufgaben einzeln vergrößert auf jeweils eine Din-A4 Seite gepackt habe, bevor ich sie ausgedruckt habe. Das sollte hoffentlich die Fehleranzahl minimieren.

Mir tun ehrlich gesagt besonders die Grundschullehrer leid, denn die Grundschüler müssen zumindest bei uns überhaupt keine Masken tragen und mit dem Abstandhalten zur Lehrerin tun sie sich erfahrungsgemäß auch sehr schwer.

Hoffen wir einfach, dass alles gut geht!!!

Liebe Grüße

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Bei uns dürfen die erste Klasse auch wieder komplett hin da es nur 19 Kinder in der a und 20 in der b sind da können die mit Abstand in die Zimmer, die anderen haben Wechsel Unterricht. Der große hat gar keine Lust mehr auf Schule bin gespannt.

LG 

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Huhu,

dann will ich auc mal, bevor ich es wieder vergesse. Der Kopf schafft es irgendwie nicht mehr...

Zitat:

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller:

1. Warum müssen wir  _immer so viel zu tun haben, dass man freitags total kaputt ist_  .

2. _Unterricht mit Erklärvideos, Lernplattform und Videokonferenzen,__ das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  _Chaos im Haus_ erinnert mich daran, dass wir _dringend Zeit bräuchten um mal wieder aufzuräumen und zu putzen__ .

4.  _Auf den letzten Drücker habe ich den ungeliebten Papierkram und die Überweisungen diese Woche noch erledigt_ so, wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen,  _dass bei den ganzen Briefen auch noch einer war, der die Vereinbarung eines Termins erforderte und dieser Termin fand dann auch noch ganz kurzfristig diese Woche statt (als ob nicht schon genug anderes zu tun gewesen wäre)_ .

6.  _Kleidung auftragen und weitergeben ist_ eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _die heute show, wenn dieser Kinderfilm für Aaron vorbei und das Kind im Bett ist_ , morgen habe ich geplant, _Haushalt und Wäsche notdürftig in Ordnung zu bringen und wieder Distanzunterricht vorzubereiten_  und Sonntag möchte ich _etwas für den Rücken tun, den Rest Unterrricht vorbereiten und die Woche mit den Videokonferenzen planen_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke, euch auch allen ein schönes Frühlings-WE nach der Kältewelle.

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

1.Warum müssen wir uns nach dem Mainstream richten?

2. Mit den Tieren in den Garten zu gehen, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Stevie erinnert mich daran, dass wir die Terrassentür öffnen .

4. Auf die Bedürfnisse anderer eingehen so, wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass eine gute Bekannte plötzlich zu den Schwurblern gehört .

6. Der Vectra, den wir jetzt gekauft haben, ist eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf Weinchentrinken mit einer sehr guten Freundin  , morgen habe ich geplant, an meiner Wetterdecke weiter zu häkeln und Sonntag möchte ich vielleicht etwas aus Fimo machen !

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Liebes Erdbeerfröschchen,

mit Fimo haben wir als Kinder auch einiges hergestellt, bis hin zu Figuren für eine selbst hergestellte Weihnachtskrippe. Ich war da nie so sonderlich begabt, aber besonders mein Bruder hat wahre Wunderwerke vollbracht.

Und was gibt es bei Dir? Frühlingsdeko fürs Haus? Find ich toll, wenn jemand für sowas Talent und Ausdauer hat.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln

Sanne

@ Erdbeerfröschen

Liebe Kerstin,

Deine Fimo-Ergebnisse sind echt süß.:IN LOVE: Du machst wirklich so viele unterschiedliche und schöne Sachen. Freue mich immer Deine kreativen Sachen anzusehen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @ Erdbeerfröschen

Danke schön :-*

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Freitagsfüller vom 19.02.2021

Etwas später dran ..

 

1. Warum müssen wir andauernd mit dem großen über jede Aufgabe diskutieren.

 

2. Jeden Sonntag mit frisch gebackenen Semmeln zu Frühstücken das ist inzwischen eine Gewohnheit.

 

 

3. Unser Garten erinnert mich daran, dass wir noch sehr viel daran zu tun ist .

 

4. Ich wünschte mein Mann würde mehr so den Haushalt machenso, wie ich es immer mache.

 

5. Wie sollte ich denn wissen, das ich bei einem kleinen stolperer mir eine Humerus Kopf Fraktur einfange.

 

6. Second hand eine preiswerte Lösung .

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen , morgen habe ich geplant, vielleicht etwas in den Garten gehen und Sonntag möchte ich endlich irgendwie die Haare waschen und Duschen, nicht so einfach nur mit links !

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

5. Ohje, gute Besserung :GIRL 176:

4. Bringt mich auch regelmäßig zur Verzweiflung, vorallem Geschirr und Wäsche, aber auch die allgemeine Ordnung :HEADSHOT:

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Danke durch den Bruch Fall ich quasi komplett aus beim Haushalt und kochen und es ist echt schwer da nichts machen zu können. Er macht ja alles aber für vieles eher blind und man wartet bis das Chaos zu groß ist=-O

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Hallihallo,

oh je, was machst Du denn für Sachen. Wie lang musst Du den Gips tragen? Und dann ausgerechnet rechts, das ist echt oberfies.

Liebe Grüße und gute Besserung

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Nur eine Schlinge Gips macht man bei meiner Art nicht da der Kopf anatomisch richtig im Gelenk liegt, also Glück gehabt. Ja rechts ist echt fies bin total hilflos in manchen Situationen. Nervig ist das im Sitzen schlafen zu müssen da schmerzt gleich noch mehr, Dienstag wieder zum Röntgen und hoffe dass sie mir dann sagen wie lange es dauert usw besonders mitteilsam sind die in den Krankenhaus hier nicht.

LG

Luigia

 

 

@ Twidy

Liebe Twidy,

och je, ich habe gerade gesehen, dass Du so ganz beiläufig erwähnst das Du einen Bruch hast. Ich musste erst einmal googlen was das eigentlich ist, nun bin ich aber aufgeklärt.

Das tut mir sehr leid und der Bruch ist natürlich sehr einschränkend. Kannst Du nicht so etwas wie eine Haushaltshilfe bekommen, damit Du im Unterstützung hast?

Oder kann Dein Mann die nötigen Sachen erledigen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz gute Besserung.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller: ups, ganz vergessen :-(

1. Warum müssen wir  _ warten und die Pflegekräfte in Einrichtungen sind längst geimpft ?

2. Maske aufsetzten, _ das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  _ Hunde erinnert mich daran, dass wir _ uns vom Sofa erheben sollen (aktuell nur gesundheitlich leider schwierig)

4.  Heute gibt es mal wieder Restenudelauflauf_ so, wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen,  _ was richtig ist ? 

6.  4. ist eine sinnvolle und _ eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, GESTERN Abend freuTe ich mich auf _ Sofa beaufsichtigen , HEUTE habe ich geplant, _ Haushalt und Garten soweit mit den Knien möglich, evtl auch noch Fenster putzen und Sonntag möchte ich _ siehe Samstag !

Liebe Grüße und schönes Wochenende Ebenso :-)

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Lieber Frechdachs,

Garten, Haushalt und Fensterputzen? Alles an einem Tag und das mit lädierten Knien? Das halte ich für keine wirklich gute Idee, da haben Deine armen Knie ja gar keine Chance sich zu erholen.

Unsere Fenster müssten auch dringend mal wieder geputzt werden, aber die Laufen nicht weg und noch können wir auch rausschauen :-). Und glücklicherweise darf momentan ja auch kein Besuch kommen, besonders wenn meine Eltern kämen, könnte ich mich wohl nicht mehr länger vorm Fensterputzen drücken :-).

So kann ich aber heute Nachmittag das schöne Wetter bei einem Waldspaziergang mit Mann und Kind(ern) genießen - vermutlich kommt nur Tobias mit, aber schaun wir mal....

Liebe Grüße und pass auf Deine Knie auf

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 19.02.2021

Sorry, erst jetzt gesehen, aber evtl hast du ja schon gesehen dass das Fensterputzen Heute schon wieder im Plan für Samstag steh,  hat sich also leider noch immer nicht von selbst erledigt :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen