Suchen Menü

Freitagsfüller vom 15.01.2021

Guten Morgen zusammen,

juhu, wir haben seit gestern wieder richtig viel Schnee :-). Bevor ich gleich zum Schneeschippen rausgehe, will ich aber noch schnell den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

1. Schön, dass __________ .

2. _______ mangelhaft.

3. Menschen, die __________.

4 _______ , das weiss doch jeder.

5. Wichtig ist, ________ .

6. _________ , ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 15.01.2021

Hallihallo,

so, die erste Runde Frühsport mit Schneeschaufel ist erledigt, da will ich die gespenstische Ruhe im Haus doch mal nutzen und gleich den Freitagsfüller ausfüllen:

1. Schön, dass ich gestern Nachmittag mit Tobias zusammen einen großen Schneemann bauen konnte - ich liebe Schnee :-).

2. Die Qualität vom Video-Unterricht von Tobias Englischlehrerin ist mangelhaft. Ich fürchte allerdings, dass die Qualität vom normalen Unterricht auch nicht viel besser ist.......

3. Menschen, die nach wie vor behaupten, dass Corona nur eine Erfindung ist, kann ich wirklich nicht verstehen.

4 Die AHA-Regeln sind nach wie vor wichtig, das weiss doch jeder - sollte man zumindest meinen. Aber als ich heute früh beim Frühstück nebenbei in der Zeitung von der großen Kinder-Geburtstagsfeier in Hameln gelesen habe, kamen mir daran doch gewisse Zweifel.

5. Wichtig ist, dass unser Pubertier endlich trotz Home-Schooling auch mal was für die Schule tut. Gestern gabs wohl schon eine Beschwerde-Mail von ihrem Chemie-Lehrer, der gleichzeitig auch noch Schulleiter ist, weil sie zu viele Video-Konferenzen geschwänzt hat. Sie behauptet zwar, dass sie da nie rein kommt, aber komischer Weise klappt es bei Tobias ja mit einigen Schwierigkeiten auch. Aber beim Pubertier ist meine Unterstützung ja unerwünscht und solange ich noch nicht mal weiß, wann sie welche Video-Konferenz hat, kann ich sie auch nicht dran erinnern bzw. rechtzeitig wecken. Von nicht abgegebenen Hausaufgaben wollen wir da mal gar nicht reden......

6. Vermutlich werde ich heute noch ein paar Mal Schnee schippen dürfen , ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofa-Abend , morgen habe ich geplant, alles was durchs Home-Schooling liegen geblieben ist im Haushalt zu erledigen und Sonntag möchte ich mit Tobias und meinem Mann den Schnee genießen, falls es bis dahin hoffentlich noch welchen gibt !

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Spaß im Schnee, falls Ihr dann hoffentlich auch welchen habt!

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 15.01.2021

Guten Morgen. 

 

1. Schön, dass es dieses Jahr mal wieder richtig Schnee hat.

2. Nicht nur 1. Klasse Unterricht über Homeschooling sondern das ganze Schulsystem ist altbacken und mangelhaft. (Es sind die wenigen motivierten und engagierte Lehrkräfte die einen tollen Job machen, aber leider zu wenige) 

3. Menschen, die so viel Unwahrheiten und Blödsinn über Corona und die Impfung verbreiten kann man einfach nicht mehr erreichen und vernünftig argumentieren, hat ja schon Sekten ähnliche Züge.

4. Irgendwann wird es wieder einen Normalen Alltag geben , das weiss doch jeder, hoffe ich doch sehr und das man was daraus lernt. 

5. Wichtig ist, das der große jetzt endlich mal mehr Lesen übt ohne das wir eine Stunde darüber Diskutieren müssen, ich kann es nicht verstehen das er dauernd so schnell aufgibt nur weil es nicht gleich klappt, keine Ahnung von wem er das hat.

6. Wir wollen noch ein großen Schneemann bauen, ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lesen , morgen habe ich geplant, das Kinderzimmer auszusortieren und Sonntag möchte ich lesen!

 

Schönes Wochenende allen!

LG

Luigia 

Re: Freitagsfüller vom 15.01.2021

Zitat:

Guten Morgen zusammen,

juhu, wir haben seit gestern wieder richtig viel Schnee :-). Bevor ich gleich zum Schneeschippen rausgehe, will ich aber noch schnell den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

1. Schön, dass __es diesmal auch bei uns oben im Norden schneit (auch wenn das Autofahren dann echt nervig aufgrund dauernder LKW Unfälle und Autobahnen verengt oder gesperrt,ist...)_:-)_ .

2. _Die Digitalisierung der Schulen ist leider oft sehr_ mangelhaft.:-(

3. Menschen, die _immer noch an dem Vorhandensein von Corona zweifeln, sollte man einen KH Besuchszwang auferlegen :DEVIL: __.

4 _Abstand halten und keine Menschenansammlungen_ , das weiss doch nun jeder.;-)

5. Wichtig ist, _sich nicht "aufwiegeln" zu lassen und vor allen als Familie zusammenzuhalten :THUMBS UP:_ .

6. _WOCHENENDE_ , ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __lesen__ , morgen habe ich geplant, _große Hundegassirunde im Wald und abends Familienkino_ und Sonntag möchte ich _entspannen__ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Dankeschön und ebenso!

 

 

Re: Freitagsfüller vom 15.01.2021

Zitat:

Guten Morgen zusammen,

juhu, wir haben seit gestern wieder richtig viel Schnee :-). Bevor ich gleich zum Schneeschippen rausgehe, will ich aber noch schnell den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

HIER NUR PUDERZUCKER :-(

 

1. Schön, dass _ ICH GLEICH ARBEITEN DARF UND KEINE ZEIT HAB UM AUF DEM SOFA AUS LANGEWEILE ZU NASCHEN .... POSITIV DENKEN %)

2. MEINE MOTIVATION UND MEIN DURCHHALTEVERMÖGEN IST LEIDER EHER _ mangelhaft.

3. Menschen, die _ AN ALLEM RUMMECKERN UND SICH GLEICH BESCHWEREN GEHEN UND ES SELBST NICHT BESSER MACHEN KENNE ICH LEIDER AUCH :DEVIL:

4 IM WINTER KANN ES DRAUSSEN GLATT SEIN_ , das weiss doch jeder, MÜSSTE MAN MEINEN.

5. Wichtig ist, _ DAS ICH HIER JETZT FERTIG WERDE UM MIT DER SPÄTSCHICHT ZU STARTEN.

6. LUST ? NAJA, ABER _ , ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _FEIERABEND UND MEIN HALBES HÄHNCHEN, morgen habe ich geplant, _ FRÜHSCHICHT UND HAUSHALT und Sonntag "möchte" ich _ WOHL TEILDIENST ARBEIT !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 15.01.2021

Zitat:

Guten Morgen zusammen,

juhu, wir haben seit gestern wieder richtig viel Schnee :-). Bevor ich gleich zum Schneeschippen rausgehe, will ich aber noch schnell den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

1. Schön, dass _wir nun eine Sauna haben, das ist das einzige was mich in diesen Zeiten noch entspannen kann_ .

2. _Die Vorbereitung der Kultusministerien auf den 2. Lockdown war_ mangelhaft.

3. Menschen, die _perfekt sind, sind auch irgendwie unheimlich.

4 _Die Inzidenz wird vor dem Frühling sowieso nicht auf unter 50 gehen_ , das weiss (bzw. zumindest ahnt) doch jeder.

5. Wichtig ist, _dass die Risikogruppen geschützt werden um die Lage in den KH zu verbessern_ .

6. _Was immer noch kommt_ , ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _unsere Sauna_ , heute habe ich geplant, _den einkaufen zu gehen, Wäsche zu waschen und am Nachmittag eine Freundin im Wald zu treffen_ und Sonntag möchte ich _den Distanzunterricht für nächste Woche vorbereiten_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke gleichfalls.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen