Suchen Menü

Freitagsfüller vom 14.4.2023

Hallo zusammen,

bei uns gehen die Ferien nun zu Ende und bevor ich den Kleinen aus der Kita abhole, stelle ich schon mal den neuen Füller ein:

1. Die Osterfeiertage _________ .

2.  ________ immer was zu lachen.

3.  Ich lege Wert auf _________.

4.  __________ eingeladen.

5.  Nächste Woche  ________.

6. ________ statt Zucker.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich etwas trockenes WE.

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 14.4.2023

Hallo zusammen,

danke fürs Einstellen vom Freitagsfüller. Solange Tobias mit seinem Papa zusammen Mediamarkt und Ikea unsicher macht, will ich die Zeit mal schnell nutzen, um den Freitagsfüller zu vervollständigen.

1. Die Osterfeiertage mit meinen Eltern waren schön aber auch anstrengend. Ist halt auch schwierig die Interessen der unterschiedlichen Generationen unter einen Hut zu bekommen - von 13 bis 91 Jahren ist halt doch ein großer Unterschied.

2. Wenn Tobias auf der Switch mit seinem Bausimulator spielt gibt es  immer was zu lachen.

3. Ich lege Wert darauf, dass unterschiedliche Bedürfnisse respektiert und berücksichtigt werden.

4. Zu Ostern waren wir bei meiner Schwägerin zum Kaffee  eingeladen. Aber da waren wir schon im Urlaub.

5. Nächste Woche sind auch bei uns in BaWü die Osterferien schon wieder zu ende.

6. Zum Süßen von Tee benutzt mein Vater seit neustem Süßstoff statt Zucker.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen letzten gemeinsamen Urlaubsabend mit meinen Eltern , morgen habe ich geplant, wieder nach Hause zu fahren und dort die nötigsten Lebensmittel fürs Wochenende einzukaufen und Sonntag möchte ich die Sachen vom Urlaub auspacken und möglichst alle dahin räumen wo sie hingehören!

Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich etwas trockenes WE.

Danke gleichfalls. Zumindest heute hatten wir nochmal einen super sonnigen Tag, so dass wir heute früh einen ausgedehnten Spaziergang am Altrhein bei Lampertheim machen konnten.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 14.4.2023

Irgendwie bin ich nach dem Abholen aus der Kita noch 2,5 Stunden auf dem Spielplatz hängen geblieben, wo ein Freund mit seiner Mutter war. Danach wurde es noch mal turbulent als der Kleine plötzlich von einer Pflanze, die mein Ältester "gerettet" hat, einen Stiel genommen und angekaut hat. Mit 5 Jahren ist diese Phase ja eigentlich vorbei mit dem in-den-Mund-stecken, aber dieses Kind hat mich nun fast dazu gebracht den Giftnotruf zu wählen, denn er schrie 20 Minuten vor Schmerzen wegen Brennen im Mund, weil diese Pflanze wohl eine Säure enthält, die stark reizend ist für Schleimhäute. Als ich dann endlich das Bild der Pflanze im Internet fand, wurde es auch etwas besser, hat aber echt ganz schön gedauert und mir einen riesigen Schrecken eingejagt...

So, nun aber der Füller, den ich ja eigentlich schon längst ausgefüllt hätte ohne all diese Zwischenfälle: 

Zitat:

1. Die Osterfeiertage _haben wir genutzt um ganz viel zu unternehmen und Freunde zu treffen, auch wenn das Wetter etwas durchwachsen war_ .

2.  _Mit meinen verrückten Kindern habe ich _ immer was zu lachen.

3.  Ich lege Wert auf _soziales Verhalten bei meinen Kindern, das ist wichtiger als Schulnoten und andere Erfolge_.

4.  _Die Ferien nutze ich immer um Freundinnen zu treffen und auch wir wurden zu Ostern von unseren Freunden zum Frühstück und zu einem Ausflug_ eingeladen.

5.  Nächste Woche  _beginnt die Schule und es ist direkt Endspurt für die Sommerferien, die in NRW schon am 22.6. beginnen.

6. _Zum Backen habe ich nun Erythrit_ statt Zucker.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _mein Glas Wein auf dem Sofa und etwas Ruhe nach dem Schreck mit der giftigen Pflanze_ , morgen habe ich geplant, _noch einen Satz Arbeiten zu korrigieren_ und Sonntag möchte ich _Unterricht für nächste Woche vorbereiten und vielleicht noch ein bisschen im Garten arbeiten_ !

Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich etwas trockenes WE.

 

Re: Freitagsfüller vom 14.4.2023

Hallihallo,

oh je, da hast Du mit Deinem Jüngsten ja wirklich was mitgemacht. Ich hoffe, es war wirklich nur das Brennen und ihm geht es jetzt wieder gut?

Bei einem 5-Jährigen rechnet man mit sowas ja wirklich nicht, zumindest wenn er durch den eigenen Garten ja vermutlich oft genug gehört hat, dass er keine Pflanzen in den Mund stecken soll. 

Hoffen wir mal er hat jetzt daraus gelernt und ist in Zukunft vorsichtiger!

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 14.4.2023

Zitat:

Hallo zusammen,

bei uns gehen die Ferien nun zu Ende und bevor ich den Kleinen aus der Kita abhole, stelle ich schon mal den neuen Füller ein:

Dankeschön!

1. Die Osterfeiertage _haben wir in Bad Orb im Urlaub verbracht und es war wunderschön - viel im Wald wandern; Brunch auf der Wasserkuppe; Museen; Altstadttour, Eis essen etc. Das Wetter war meist trocken,aber sehr kühl (beim Rundgang an der Wasserkuppe hat es quer geschneit ...;-)_ .

2.  _Bei uns gibt es_ immer was zu lachen.

3.  Ich lege Wert auf _soziale Kompetenz (wichtiger als Schulnoten oder auswendig gelernter Schulstoff)_.

4.  _Wir hatten unsere Freunde zum Essen auf der Bayrischen Schanz_ eingeladen.

5.  Nächste Woche  _sind noch Ferien und wir fahren zur Omi :-)_.

6. _Honig_ statt Zucker...ist bei uns sehr beliebt (auch im Kaffee) :-P

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf _Erlebnisbad mit Sohnemann_ , morgen habe ich geplant, _Küchengroßputz_ und Sonntag möchte ich _arbeiten und Taschen packen für nächste Woche_ !

Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich etwas trockenes WE.

Danke und ebenso!

Liebe Grüße aus dem Norden Andrea

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen