Suchen Menü

Freitagsfüller vom 12.11.2021

Hallo zusammen,

schon wieder eine komplette Woche rum und damit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1.  Das Wetter ist  ___________ .

2.   _________ angezogen .

3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten  ___________ .

4.   _________ backe ich als nächstes.

5.  An den Füßen _________ .

6.   _________ ganz neu.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, mit vielleicht ein wenig Sonne???

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Hallihallo,

dann will ich das Teil doch auch noch ausfüllen, bevor Tobias gleich aus der Schule heim kommt:

1.  Das Wetter ist  bei uns aktuell richtig herbstlich - überall nur Nebel, von Sonne weit und breit keine Spur .

2.   Zum Autofahren habe ich heute früh zum Glück Handschuhe angezogen . Bei Temperaturen knapp über 0 Grad ist das sonst entschieden zu kalt.

3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten  Cappucchino mit Schokolade, also die perfekte Mischung aus Kaffee und Kakao :-) .

4.   Weihnachtsplätzchen backe ich als nächstes. Glaube ich zumindest..........

5.  An den Füßen trage ich im Haus konsequent Hausschuhe - ohne fühle ich mich irgendwie unwohl .

6.   Unser Fernseher ist noch ganz neu. (1.5 Wochen alt)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend mit Tobias , morgen habe ich geplant, unsere Frisörin zu empfangen, damit sie mal wieder der ganzen Familie die Haare schneiden kann, und den Haushalt auf Vordermann bringen  und Sonntag möchte ich mal wieder der Bügelwäsche den Kampf ansagen - dafür könnte ich echt einen Roboter gebrauchen :-) !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Hallo zusammen heute endlich Mal am Freitag.

 

1. Das Wetter ist _in der Früh zwar mit Nebel aber danach strahlender Sonnenschein der Vorteil wenn man weiter oben ist._ .

 

2. _Für den Sankt Martin Umzug waren die Kinder zu Warm _ angezogen .

 

 

3. Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten _Kaffee mit Milch und Kräutertees_ .

 

4. _Momentan Versuche ich Stollen zu Backen und  Lebkuchen_ backe ich als nächstes.

 

5. An den Füßen _trage ich Socken_ .

 

6. _Die Feuerschale ist noch_ ganz neu.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _gemütlich machen mit meinem Mann_ , morgen habe ich geplant, _zu meiner Schwester zu fahren_ und Sonntag möchte ich _mehr Plätzchen backen_ !

 

Schönes Wochenende allen und hoffentlich auch viel Sonnenschein bei euch wie hier.

Liebe Grüße

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Hallo Luigia,

und, bist Du zum Plätzchenbacken gekommen? Ich sollte auch langsam mal damit anfangen, damit wir zum ersten Advent wenigstens die ersten Weihnachtsplätzchen geniessen können. Mal schaun, wo ich das noch unterbringe......

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Huhu,

 

Ja ein paar habe ich fertig, Engelsaugen, Lebkuchen und Spritzgebäck, der Stollen reift jetzt quasi noch 2,3 Wochen bin gespannt ob er was wird. Da die Schule ja heute zu ist dachte machen wir zusammen die ausstecherl.  Die haben sich eh wie verrückt auf die ersten Plätzchen gestürzt das die nie bis zum 1. Advent überleben..

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Hallihallo,

mensch bist Du fleissig. Ich hab gestern immerhin mit Tobias knapp 6 Bleche Braune Kuchen gebacken, wobei er immer wieder während ich Teig ausgerollt hab zu seinem "super spannenden Buch" ins Wohnzimmer verschwunden ist und ich ihn nur zum Ausstechen holen durfte :-).

Jetzt die Woche hab ich auch schon wieder soviel Termine, dass ich fürchte, das es vorm ersten Advent auch keine weiteren Sorten mehr geben wird. Aber der Advent ist ja noch lang, dann gibt es zur Not eben erst am 2. Advent die nächste Sorte :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Huhu,

dann will ich mal schnell, bevor ich den Füller wieder vergesse oder heute Abend auf dem Sofa einschlafe...

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder eine komplette Woche rum und damit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1.  Das Wetter ist  _mir zu kalt, sogar die Scheiben waren in den letzten Tagen schon vereist und ich musste kratzen_ .

2.   _Mein Sohn hat ein anderes Empfinden und ist nach dem Schulsport in der dünnen Trainingshose mit Kurzarmtrikot auf dem Fahrrad nach Hause gefahren, aber immerhin hat er die (offene) Jacke _ angezogen .

3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten  _Kaffee und zwar vieeeel davon_ .

4.   _Entweder einen Kuchen oder die ersten Vanillekipferl_ backe ich als nächstes.

5.  An den Füßen _wird mir gerade schon wieder kalt und ich brauche gleich meine Decke auf dem Sofa_ .

6.   _Auf dem Spielplatz erzählte mir die Mathelehrerin meines Sohnes, dass er im Unterricht trotz seiner guten Leistungen nicht still sitzen kann, das klingt ähnlich wie bisher in der Grundschule und ist mir nicht_ ganz neu.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _nichts Besonderes, denn der Film, den mein Sohn gucken will, interessiert mich nicht_ , morgen habe ich geplant, _die Wäsche zu machen und ein paar Mathetests zu korrigieren_  und Sonntag möchte ich _mit meinem Sohn für die nächsten Klassenarbeiten lernen und meine restlichen Tests korrigieren_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, mit vielleicht ein wenig Sonne???

Sanne

Danke, ein bisschen Sonne wäre schön, auch wenn ich wohl nicht nach draußen komme.

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Hallihallo,

zu 2.: Hihi, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, Tobias stopft auch häufig seine Winterjacke auf dem Heimweg von der Schule in den Fahrradkorb, trägt dafür aber häufig sogar im Unterricht noch seine Handschuhe........ Das Temperaturempfinden verstehe wer will, ich jedenfalls nicht :-).

Und, hast Du am Wochenende die Sonne gesehen? Bei uns hat sie sich leider nicht blicken lassen :-(.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Huhu,

hier ist auch nichts von Sonne zu sehen, alles grau in grau und dabei so kalt, zumindest kommt es mir so vor.

Aaron kam gestern wieder in dünner Trainingshose und T-Shirt nach Hause und die Jeans mit dem Pulli waren im Sportbeutel... Jungs haben irgendwie einen anderen Stoffwechsel. :-X

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Kenne ich auch von meinem Großen. Der zog zum Weihnachtsmarktbesuch bei Minusgraden gerade mal n Sweatshirt an. :HEADSHOT:

Naja, ich hab damals beschlossen, dass er mit 12 Jahren alt genug ist, ich mir genug den Mund fusselig geredet habe und er es irgendwann selbst wissen muss.

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

1.  Das Wetter ist ist grad richtig schön. Herbstlich kühl, aber auch ab und zu sonnig und zum Glück nicht zu nass.

2. Seit meine Tochter zur Schule geht hat sie sich jeden morgen alleine angezogen. Ich hoffe mein Sohn schafft das auch bald.

3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten Getreidekaffee mit Hafermilch (barista edition).

4.   Apfelkuchen backe ich als nächstes. Wollte ich eigentlich letzte Woche schon, als Dankeschön für unsere Nachbarn, deren Apfelbaum ich seit einige Wochen mitnutzen darf.

5.  An den Füßen zu frieren, besonders im Bett, ist richtig fies.

6.   Wir kaufen kaum noch Sachen ganz neu. Es gibt so viele gute Gebrauchte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernsehen mit dem Töchterchen, morgen habe ich geplant, dem Papierkram den Kampf anzusagen und Sonntag möchte ich den Tag mit der Familie verbringen, aber wir haben noch keine Pläne.

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Hallihallo,

zu 2.: Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber bei Jungs dauert das nach meinen Erfahrungen mit dem selbständig anziehen meist länger. Unsere Grosse hat das Ende der Kindergartenzeit schon prima hinbekommen, auch wenn hinterher häufig viele Klamotten vor dem Kleiderschrank rumflogen, weil sie sich wieder mal nicht entscheiden konnte (eigentlich hat sich an dem Zustand auch jetzt mit fast 17 noch nicht wirklich viel geändert, ausser dass ich ihr die Klamotten nicht mehr wieder in den Schrank räume....).

Aber bei Tobias klappt das eigentlich erst jetzt so halbwegs selbständig (mit fast 12), und auch nur dann, wenn die nötigen Klamotten morgens im Badezimmer parat liegen. Dafür ist er aber auch längst nicht so wählerisch wie seine grosse Schwester :-) und trägt ohne Diskussionen, was ich für ihn rausgesucht habe.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 12.11.2021

Ja, da hast Du vermutlich recht! :GIRL 101:

Aber ich arbeite daran und habe ja auch noch knapp 2 Jahre.

Ich finde das ist eins der größten Erziehungsziele. Jedenfalls möchte ich mich nicht - wie eine gute Freundin von mir - noch mit fast erwachsenen Kindern darüber ärgern dass sie sich alles hinterhertragen lassen.

Das mit dem wenig wählerisch sein kenne ich von meinen  großen Jungs. "Los, wir gehen heute Klamotten einkaufen!" - "Nö, keine Lust." Oder auch: "Mama, diese Hose passt, sollen wir einfach noch zwei davon nehmen?"

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen