Suchen Menü

Freitagsfüller vom 10.09.2021

Hallo zusammen,

schon wieder ist Freitag, hier kommt der neuste Freitagsfüller:

1. In einigen Wochen ________.

2. ___________ erfasst.

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, _________.

4. ________ Lieblingstee

5. Wenn ich nach rechts schaue _________.

6. _________ wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Hallo zusammen,

1. In einigen Wochen dürfen laut Mitteilung von Biontech auch Kinder von 5-11 geimpft werden - das klingt super.

2. Bei vielen Statistiken werden einfach nur Stichproben erfasst, was die Aussagekraft nicht gerade verlässlicher macht.

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, wie ein Vogel durch die Luft zu fliegen.

4. Ich habe keinen Lieblingstee - Früchtetee trinke ich zur Not, mit allem anderen kann man mich jagen.

5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich jede Menge Chaos, das dringend mal aufgeräumt gehört.

6. Sandra (sarimiral) melde Dich doch bitte mal wieder, wo immer du bist. Wir haben hier leider schon lang nix mehr von Dir gelesen!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Phase 10 spielen mit Tobias , morgen habe ich geplant, die ersten Quitten + ein paar runtergefallene Äpfel + evtl. eine Ladung Brombeeren, die ich tiefgefroren habe, zu Saft zu verarbeiten  und Sonntag möchte ich mit beiden Kindern den letzten Ferientag genießen und bei hoffentlich schönem Wetter beim Chinesen draußen essen gehen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Hi Sanne, 

Kann man zu der Sache mit der Impfung irgendwo was nachlesen? Das wäre für uns ja super interessant!

LG, Paula

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Hier gibt es dazu einen Artikel auf welt.de

Aber ganz sicher gibt es mit der Zulassung noch keine Empfehlung der Stiko. Da würde ich noch nicht mal dieses Jahr eine Empfehlung erwarten.

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Danke für den Link!

Ne, Stiko-Empfehlung wird es sicher noch länger nicht geben. Aber ich würde mich freuen auch meine Kleinen impfen lassen zu können. Mich würde erstmal interessieren, was Herr Drosten und Herr Lauterbach zu der Option sagen. Ich hab ehrlich gesagt mehr Respekt vor einer Corona-Erkrankung als vor einer Impfung, auch bei Kindern.

 

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Du machst Brombeersaft? Ich habe eine Wagenladung Brombeeren in der TK der Busch im Garten trägt wie verrückt habe auch schon Marmelade gekocht, was machst du sonst noch aus den Dingern?

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Den Brombeersaft hab ich nochmal verschoben, weil Quitten plus Äpfel schon genug für den Entsafter waren. Aber ja, wir haben einen Dampfentsafter, damit produzieren wir so ziemlich aus allen Früchten die bei uns im Garten so anfallen (Äpfel, Quitten, Johannisbeeren, Trauben, Erdbeeren, Rharbarber) eine Art Sirup, der sich in dicht schließenden Schraubverschluss-Flaschen einige Jahre hält, und der im Verhältnis ca. 1:5 mit Wasser gemischt, echt gut schmeckt.

Ansonsten essen wir die Brombeeren aber auch viel so mit Zucker oder Vanille-Eis, ich habe Brombeer-Quark gemacht und Brombeerkuchen.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Huhu,

das war wohl Gedankenübertragung bei 6). Ich dachte gerade, dass ich nach so vielen Wochen einfach mal wieder ins Forum gucken und den Freitagsfüller ausfüllen könnte. :-)

Erst waren wir in den Ferien 2x im Urlaub und danach ging praktisch direkt die Schule für mich los und eine Woche später für Aaron, der jetzt aufs Gymnasium geht, was auch noch mal mit Organisation verbunden war. Zu Beginn des Schuljahres hatten wir dann noch direkt einige Coronafälle in meiner Klasse, da war sofort Stress und zusätzliche Arbeit angesagt. Mein Kleiner hatte in der Kitagruppe auch einen Fall letzte Woche, aber jetzt ebbt die Coronawelle durch Reiserückkehrer hier anscheinend langsam ab und ich habe an den WE auch mal wieder ein bisschen Zeit und nicht nur dauernd zu tun.

Insofern hoffe ich, dass ich jetzt wieder häufiger hier sein werde.

Wie geht es euch denn?

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Hallihallo,

das hört sich wirklich nach viel Stress an mit den ganzen Corona-Fällen, nur gut konntest Du vorher in den Ferien Energie tanken.

Ich kriech grad ziemlich auf dem Zahnfleisch. Auch wenn der Fahrradunfall von meinem Mann jetzt schon 8 Wochen her ist, kann er mit dem linken Arm noch nicht wirklich viel wieder machen, bei einem Linkshänder ziemlich blöd. Der Arzt, der seine Schulter operiert hat, meinte es würde ca. 1 Jahr dauern, bis mein Mann wieder volle Beweglichkeit hat - klingt nicht gerade toll. Aber lässt sich nicht ändern, alles kann ich in Garten und Haushalt auch nicht allein stemmen, bleibt halt vieles liegen.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder ist Freitag, hier kommt der neuste Freitagsfüller:

1. In einigen Wochen _sind schon wieder Herbstferien... :-)__.

2. _Wird wirklich immer alles _ erfasst.?:-X

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, __eine Ballonfahrt zu machen ;-)_.

4. _Kräutertee ist mein Lieblingstee

5. Wenn ich nach rechts schaue _liegen mein Mann und unsere Boxerlady auf dem Sofa und schnarchen um die Wette...:-D__.

6. __Ich hoffe es geht dir gut,_ wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf __Züchtertreffen__ , morgen habe ich geplant, __erst Hundeplatz, dann Geburtstagsgrillen beim Nachbarn_  und Sonntag möchte ich _nach Rostock ins Darwineum_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke, ebenso!

Gutes Nächtle Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

So nächster Versuch ich habe es gerade nicht drauf ;)

 

1. In einigen Wochen wird mein Baby 1 Jahr alt :).

 

2. Der große hat es noch nicht daß die Schule Dienstag beginnt ganz erfasst.

 

 

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, ein Elektroauto zu fahren.

 

4. Kräutertees sind meine Lieblingstee

 

5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich wie der kleine die Schwester in den Schrank sperrt ;) die dort heimlich einen Schockobon isst.

 

6. Höre auf dein Herz  wo immer du bist.

 

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf einen ruhigen Abend mit meinem Mann , morgen habe ich geplant, an Zwetschgendatschi zu backen und Sonntag möchte ich mit allen Frühstücken da diese Woche mit Kindergarten und Arbeit jeder quasi für sich frühstückte !

 

Ein schönes Wochenende noch allen.

Liebe Grüße

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder ist Freitag, hier kommt der neuste Freitagsfüller:

BEI MIR SAMSTAGSFÜLLER %)

1. In einigen Wochen _ FAHREN WIR IN URLAUB.

2. MEIN DIENSTHANDY DARF NACHHER NOCHMAL, HAT HEUTE ABER AUCH SCHON EINIGE EINSÄTZE _ erfasst.

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, _ :-X

4. GÜNER ODER FRUCHTIGER TEE MIT HONIG IST MEIN _ Lieblingstee

5. Wenn ich nach rechts schaue _ LIEGT DA MEIN MANN.

6. MANCH EINER IST HEUTE ZU TAGE IMMER AM HANDY_ wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, GESTERN Abend freuTe ich mich auf _ ORIGINAL THÜRINGER BRATWURST, HEITE habe ich geplant, _ ARBEIT, PAUSE, ARBEIT, BETT und Sonntag möchte ich _ NUR 5.30 BIS 13UHR ARBEITEN!

Liebe Grüße und schönes Wochenende :ROSE:

 

Re: Freitagsfüller vom 10.09.2021

Hallo zusammen,

nach langer Forumspause bin ich auch mal wieder da. :-)

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder ist Freitag, hier kommt der neuste Freitagsfüller:

1. In einigen Wochen _bin ich auf Klassenfahrt und danach geht es direkt in die Herbstferien_.

2. _Manchmal kann man den Satz nicht mehr hören: "Die nächste Welle hat uns_ erfasst."

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, _mit dem Wissen von heute noch mal jung zu sein_.

4. _Mate ist mein_ Lieblingstee

5. Wenn ich nach rechts schaue _liegen die Schulsachen meines Sohnes noch vom Lernen auf dem Tisch_.

6. _Ich hoffe es geht dir gut,_ wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _Star Wars 5 mit meinem Sohn und Mann_ , heute hatte ich geplant, _im Garten das letzte von den neuen Hochbeeten fertig zu machen und mit Aaron schon mal Vokabeln zu lernen (habe ich auch beides gemacht)_  und Sonntag möchte ich _einen Mathetest korrigieren, Unterricht vorbereiten und mit Aaron noch mal Vokabeln lernen und ein bisschen Mathe üben_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen