Suchen Menü

Freitagsfüller vom 1. Weihnachtstag - 25.12.2020

Frohe Weihnachten zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller:

1. Mein schönstes Geschenk  ________.

2.  _________ und der Bauch ist voll.

3. Draußen ist es  ___________.

4. ________ mein Lieblings-Weihnachtslied.

5. In den nächsten Wochen __________ .

6.  ________ sagten meine Eltern immer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 1. Weihnachtstag - 25.12.2020

Hallo zusammen,

während ein Teil der Familie trotz Schmuddelwetter einen Spaziergang macht, will ich doch auch gleich noch den Füller ausfüllen:

1. Mein schönstes Geschenk  war das "Quer über die Straße-Konzert" von meiner Familie (sogar mit Pubertier) und unseren Nachbarn. Einfach nur ein paar Weihnachtslieder auf Trompete, Waldhorn, Bass-Klarinette, Saxophon und Fagott gespielt - das hat mich sehr, sehr glücklich gemacht, zumal vieles anderes, was sonst für mich zu Weihnachten gehört (Singen mit der Kantorei, dem Musikverein vor der Kirche lauschen, mind. 2 Gottesdienste besuchen) dieses Jahr ja leider nicht möglich ist.

2.  Karpfen mit Kartoffeln und grünem Salat und der Bauch ist voll.

3. Draußen ist es eklig nass - ich will Schnee :-).

4. Ein Kind geborn zu Betlehem ist mein Lieblings-Weihnachtslied. Wobei ich eigentlich viele andere Weihnachtslieder auch sehr, sehr gern mag, egal ob was von den traditionellen oder neuere wie z.B. Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski - bei mir läuft in der Advents- und Weihnachtszeit fast immer eine CD mit Weihnachtsliedern.

5. In den nächsten Wochen habe ich hoffentlich viele schöne Momente mit meiner Familie, vor allem für gemeinsames Musizieren, Puzzlen und Gesellschaftsspiele - ich muss erst am 11.01. wieder ins Büro.

6.  "Vor dem Essen gibt es keine Süßigkeiten" sagten meine Eltern immer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen, möglichst entspannten Familienabend, morgen habe ich geplant, musizieren, puzzlen, Gesellschaftsspiele, lesen (alles nur keine Haushalt :-))  und Sonntag möchte ich wie Samstag verbringen ! Leider gibt es dieses Jahr an den Feiertagen auch keinen Besuch bei meiner Schwiegermutter im Heim, auch das wird uns sehr fehlen.

Liebe Grüße und genießt die Tage mit Euren Familien

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 1. Weihnachtstag - 25.12.2020

Zitat:

Frohe Weihnachten zusammen,

Dankeschön! Natürlich ebenso!

hier der neuste Freitagsfüller:

1. Mein schönstes Geschenk  _ist eine rosa Sternenkuscheldecke :-)_.

2.  _Klösse und Hähnchen dazu Möhrchen_ und der Bauch ist voll.:-P

3. Draußen ist es  _sonnig [:-} ...das habe ich ausgenutzt für einen 2h Spaziergang (seit heute darf ich wieder) nochmal:  [:-}_.

4. _"Gloria in Excelsis Deo" ist_ mein Lieblings-Weihnachtslied.

5. In den nächsten Wochen _werden wir viel Zeit zum puzzlen, basteln und spielen haben ;-) Darauf freuen wir uns schon ...

6.  _"Erst nach dem Mittag essen wird getrunken"_ sagten meine Eltern immer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _musizieren und fern sehen__ , morgen habe ich geplant, _spielen und basteln _  und Sonntag möchte ich _wie Samstag ;-)_ !

Schöne Weihnachtsfeiertage und Ferien!

Herzliche Grüße aus dem Norden Andrea :XMAS 02:

 

 

Re: Freitagsfüller vom 1. Weihnachtstag - 25.12.2020

Hallo Andrea,

Zu 3.: Das hast Du Dir nach der Quarantäne auch verdient. Aber ich bin trotzdem neidisch, kannst Du nicht mal ein bißchen Sonne herschicken? 

Zu 4.: Oh ja, das singe und höre ich auch gern!

Zu 6.: Das ist lustig. Ich habe schon seit frühester Kindheit erst nach den Mahlzeiten getrunken und mache es auch immer noch so. Meine Mutter meinte dann immer mein einer Gross-Onkel hätte seine wahre Freude an mir gehabt, der habe das immer von seinen Kindern verlangt.

Liebe Grüße 

Sanne 

Re: Freitagsfüller vom 1. Weihnachtstag - 25.12.2020

In der Familie von meinem Exmann gab es diese Trinken nach dem Essen Regel auch und ich habe den Sinn dieser Regel bis Heute nicht verstanden :-X wir trinken den ganzen Tag, auch vor und zum Essen 

Re: Freitagsfüller vom 1. Weihnachtstag - 25.12.2020

Naja, damit man dann noch sein Essen isst...

Bei mir (und mein Sohn macht das auch) war es halt so, dass DIREKT vorm Essen getrunken wurde und dann die Mahlzeit auf dem Teller blieb...

Übergewichtige sollen genau das tun: vorm Essen ein Glas Wasser trinken...

Liebe Grüße Andrea 

Re: Freitagsfüller vom 1. Weihnachtstag - 25.12.2020

Zitat:

Frohe Weihnachten zusammen, EBENSO :GIRL 176::XMAS 01:

hier der neuste Freitagsfüller:

1. Mein schönstes Geschenk  _ IST EIN WUNDERSCHÖNER RING.

2.  GESTERN GAB ES RACLETTE,  DA SAGTE ICH "ICH KANN NICHT MEHR_ und der Bauch ist voll"

3. Draußen ist es  _ UNGEMÜTLICH,  AO NASSKALT.

4. ES GIBT NICHT DAS EINE _ mein Lieblings-Weihnachtslied.

5. In den nächsten Wochen _ HAB ICH SPÄTSCHICHT,  MUSS ABER 2x TROTZDEM MORGENS INS BÜRO FAHREN, ZUM CORONA-SCHNELLTEST.

6. LERNEN IST WICHTIG, AUCH IN DEN FERIEN, _ sagten meine Eltern immer (UND JETZT SAGEN SIE ES ZU DEN ENKELN).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ DAS ICH FEIERABEND UND JETZT FREIES WOCHENENDE HABE, morgen habe ich geplant, _ GEMÜTLICHEN WEIHNACHTSTAG MIT BESUCH MEINER SCHWIEGERELTERN und Sonntag möchte ich _ AM LIEBSTEN NICHTS TUN!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Sanne

GRUSS ZURÜCK :ROSE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen