Suchen Menü

Freitagsfüller vom 09.12.2022

Hallo zusammen,

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus" :-). Als ich heute früh aufwachte, waren die Bäume schon leicht gezuckert und es schneit immer noch - ich denke, da werde ich nachher auf alle Fälle einen kleinen Schneespaziergang unternehmen :-).

Aber hier jetzt erstmal der aktuelle Freitagsfüller vom 09.12.2022:

1.  Brittney Griner ___________.

2.  ___________ auf meiner Weihnachts-Playlist.

3.  Der erste Schnee ___________.

4.  ___________ in der Spülmaschine.

5.  Es ist in Ordnung,  ___________ .

6.  ___________ was ist das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel, viel Schnee :-)

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 09.12.2022

Hallo zusammen,

bevor ich nachher draußen den Schnee genieße, will ich doch schnell noch den Freitagsfüller vervollständigen:

1.  Brittney Griner sagt mir irgendwie gar nix - aber man muss auch nicht jeden kennen, oder?

2.  Es steht nix auf meiner Weihnachts-Playlist. Sowas hab ich nämlich gar nicht, ich erfreue mich ganz altmodisch an unseren vielen Weihnachts-CDs. Aber Tobias besitzt dafür gleich mehrere Weihnachts-Playlists (Pop, klassisch, Kinder-Weihnachtslieder...). Sogar eine extra nur mit meinen Lieblings-Weihnachtsliedern, die macht er immer an, wenn er mit mir Weihnachtsplätzchen backt :-).

3.  Der erste Schnee rieselt gerade vom Himmel herab - ich freu mich riesig darüber und hoffe, dass das bis Weihnachten so bleibt.

4.  Es ist gerade noch ganz viel Geschirr in der Spülmaschine. Die muss ich nachher noch ausräumen.

5.  Es ist in Ordnung,  wenn Tobias bei einigen Sachen noch Hilfe benötigt, die seine große Schwester in dem Alter schon längst konnte. Auch er macht Fortschritte, aber eben in seinem Tempo, womit ich im Gegensatz zu vielen in meinem Umfeld keine Probleme habe .

6.  Bei manchem was die Kinder uns so erzählen, fragen wir: was ist das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spieleabend mit Tobias , morgen habe ich geplant, den Haushalt auf Vordermann zu bringen, Weihnachtsplätzchen zu backen und mit Tobias für die 3 in der nächsten Woche anstehenden Klassenarbeiten lernen (glücklicherweise muss er an seinem Geburtstag am Donnerstag keine schreiben) und Sonntag möchte ich auf alle Fälle draußen den Schnee genießen - wenn bis dahin hoffentlich noch welcher da ist, und vielleicht noch ein paar mehr Weihnachtsplätzchen backen   !

Liebe Grüße und ein schönes, weißes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 09.12.2022

Zitat:

Hallo zusammen,

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus" :-). Als ich heute früh aufwachte, waren die Bäume schon leicht gezuckert und es schneit immer noch - ich denke, da werde ich nachher auf alle Fälle einen kleinen Schneespaziergang unternehmen :-).

Aber hier jetzt erstmal der aktuelle Freitagsfüller vom 09.12.2022:

1.  Brittney Griner _ist nun gsd aus der russischen Haft (im Austausch) wieder in die USA heimgekommen__.

2.  _Viele klassische Stücke stehen_ auf meiner Weihnachts-Playlist.

3.  Der erste Schnee _fiel bei uns schon vor über drei Wochen - blieb natürlich nicht liegen_.

4.  _Bei uns ist nie etwas_ in der Spülmaschine, da wir keine besitzen ;-)

5.  Es ist in Ordnung,  _wenn die Kinder sich in ihrem Tempo entwickeln. Ich finde es gruselig, dass immer versucht wird alle miteinander zu vergleichen und "abstempelt" und / oder in "Schubladen steckt"._ .

6.  ___Bei vielen PC -oder Internetbegriffen frage ich oft__ was ist das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Judotraining_ , morgen habe ich geplant, _Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz_ und Sonntag möchte ich _zur adventlichen Fackelwanderung in den Wildpark - mit Glück liegt ja der Schnee noch oder es gibt neuen ;-)_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel, viel Schnee :-)

Sanne

Danke gleichfalls! Herzlichst Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 09.12.2022

Huhu,

dann will ich auch mal, bevor ich hier wieder vorzeitig einschlafe an so einem Freitagabend. Schnee gibt es hier nicht, nur kalt ist es und gestern hat es etwas Schneeregen gegeben und ich musste bis 19:30 Uhr beim Tag der offenen Tür auf der Arbeit bleiben und bin heute entsprechend k.o.

Zitat:

1.  Brittney Griner _ist nun aus dem Gefängnis raus und wieder in ihrer Heimat_.

2.  _Wonderful Dream von Melanie Thornton wäre sicher_ auf meiner Weihnachts-Playlist.

3.  Der erste Schnee _hat am Montag für Verkehrchaos gesorgt und dafür, dass ich nicht rechtzeitig da war um mit Raffi zur Musikschule zu fahren_.

4.  _Bei uns landet fast alles_ in der Spülmaschine.

5.  Es ist in Ordnung,  _wenn man mal krank ist im Winter, aber was im Moment abgeht, ist nicht mehr normal, insbesondere bei Schulkindern und ihren leidgeprüften Eltern_ .

6.  _Eine komplett gesunde Familie ohne Schnupfennase und Husten - _ was ist das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Schlaf nach einer sehr anstrengenden Woche mit krankem Mann und großem Kind und ganz viel Arbeit für mich, die es nun aber auch noch und schon wieder erwischt hat_ , morgen habe ich geplant, _mit dem Korrekturen anzufangen_ und Sonntag möchte ich _sie beenden und die kommende Schulwoche vorbereiten und hoffentlich noch etwas Chaos beseitigen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel, viel Schnee :-)

Sanne

Danke, euch auch ein schönes WE. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen