Suchen Menü

Freitagsfüller vom 06.05.2022

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller - viel Spaß beim Ausfüllen.

1. Ich hätte __________ .

2. _______ hatte ich das letzte Mal Socken an.

3. Die Wahrheit ist, ________ .

4. _______ Erdnussbutter.

5. Der ESC 2022 _______ .

6. ________ habe ich zuletzt im Kino gesehen..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 06.05.2022

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja gestern und heute die Beete im Garten herrichten, damit wir morgen früh Gemüsepflanzen einkaufen gehen können und sie hinterher gleich im Garten verbuddeln können. Aber bei dem Dauerregen, ist da irgendwie nicht dran zu denken. Im Haushalt gäbe es zwar auch noch genug zu tun, aber Freitagsfüller vervollständigen macht definitiv mehr Spaß:

1. Ich hätte unserem Pubertier schon lange gern einiges gesagt, aber erstmal sollte sie sich auf die schriftlichen Abi-Prüfungen konzentrieren. Die letzte war zwar am Dienstag, aber seitdem ist sie nur noch am Dauerfeiern und ich hab sie fast noch gar nicht zu Gesicht bekommen .

2. Ich habe aktuell tagsüber immer Socken an, ohne Socken ist das noch entschieden zu kalt. hatte ich das letzte Mal Socken an.

3. Die Wahrheit ist, die Corona-Pandemie ist definitiv noch nicht vorbei, die Zahlen sinken nur, weil fast gar nicht mehr getestet wird :-( .

4. Ich mag definitv keine Erdnussbutter.

5. Der ESC 2022 - was bitte schön ist das? Ich könnte es zwar googlen aber irgendwie interessiert es mcih nicht .

6. ??? habe ich zuletzt im Kino gesehen.. Da war ich schon so lange nicht mehr, dass ich noch nicht mal mehr weiß, wann das war. Ist vermutlich länger als 17 Jahre her, also vor der Geburt unserer Großen zuletzt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Online-Meeting mit sehr lieben Menschen , morgen habe ich geplant, Einkaufen zu gehen und hoffentlich was im Garten pflanzen zu können und Sonntag möchte ich mich von meiner Familie überraschen lassen - wobei ich vermute, dass sie gar nciht an Muttertag denken.... !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 06.05.2022

Zitat:

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller - viel Spaß beim Ausfüllen.

1. Ich hätte _gerne mal eine Woche komplett ohne Termine!_ .

2. _Im Februar_ hatte ich das letzte Mal in der Nacht Socken an. ;-)

3. Die Wahrheit ist_meist unangenehm und keiner will es wirklich hören...:-X_ .

4. __Ich mag keine_ Erdnussbutter.:-!

5. Der ESC 2022 _Den European Song Contest ist eines der wenigen Dinge, die ich gern im Fernsehen zur Unterhaltung ansehe und wir gemeinsam "heiss" um unsere Favoriten diskutieren... :-)_ .

6. _"Chaos auf der Feuerwache"_ habe ich zuletzt (mit Sohnemann;-)) im Kino gesehen..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __Judotraining_ , morgen habe ich geplant, _Hundeplatz_ und Sonntag möchte ich _arbeiten__ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

 

Danke und natürlich ebenso!

Liebe Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 06.05.2022

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal, Zeit habe ich jetzt leider erstmal genug, nachdem mein Coronatest heute positiv war. 

Zitat:

1. Ich hätte _mir natürlich einen anderen Zeitpunkt ausgesucht als direkt vor der ZP10-Vorbereitung, die meine Klasse nun ohne mich machen muss. Aber es war ja klar, dass wir uns irgendwann anstecken und den perfekten Zeitpunkt gibt es nie, immerhin sind wir nicht in den Ferien dran_ .

2. _Es ist viel zu kalt ohne, im Hochsommer stelle ich mir die Frage wann_ hatte ich das letzte Mal Socken an.

3. Die Wahrheit ist, _dass unsere Kinder leider nicht mehr so unbeschwert aufwachsen wie wir_ .

4. _Früher habe ich oft Marmelade gegessen und darunter_ Erdnussbutter.

5. Der ESC 2022 _wird wahrscheinlich wieder nix für Deutschland_ .

6. __Aaron war letztes WE mit meinem Mann, ich kann die Frage nicht beantworten was______ habe ich zuletzt im Kino gesehen..

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _gar nichts und lag mit Schüttelfrost und fürchterlichen Kopfschmerzen im Bett, die heute morgen zum Glück wieder halbwegs weg waren_ , heute habe ich geplant, _die restlichen Symptome hoffentlich noch loszuwerden_ und Sonntag möchte ich _mal gucken, wer mich wie vertreten kann nächste Woche_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 06.05.2022

Hallihallo,

oh nein, das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Geht es Dir denn mittlerweile wieder besser geht.

Bei Tobias an der Schule haben sie mittlerweile die Möglichkeit geschaffen, dass die Lehrer von zu Hause aus dem Unterricht zugeschaltet werden, so dass besonders die Abschlussklassen optimal betreut werden können. Natürlich muss gleichzeitig eine zweite Lehrperson als Aufsichtsperson im Klassenzimmer verfügbar sein, so dass nicht alle Stunden erteilt werden können, aber besser als wenn alle Stunden komplett ausfallen oder durch Lehrpersonen, die die Klasse nicht kennen vertreten würden, ist es allemal. 

Klar solange Du nicht selbst fit genug dafür bist, geht das natürlich nicht, aber meist dauert die Quarantäne ja doch länger, als die eigentliche Krankheit und auch bei schwangeren Lehrerinnen, die aus diverse Gründen schon gleich bei bekanntwerden der Schwangerschaft freigestellt werden müssen, ist das natürlich eine tolle Option.

Aber wenn es bei Euch diese Möglichkeit (noch) nicht gibt, kannst Du sobald es Dir wieder besser geht, die unfreiwillig freien Tage einfach nur so geniessen - hat ja auch was für sich :-).

Liebe Grüsse und gute Besserung

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 06.05.2022

Huhu,

seit heute geht es mir bis auf den Husten eigentlich wieder gut, aber die 2. Linie ist wirklich sehr deutlich und eher freitesten ab Tag 5 wird wohl nichts. Ich hoffe, dass wir am WE alle wieder frei sind, die Kinder waren im Prinzip gar nicht krank und mein Mann hat seit heute keinen Husten mehr und ist auch wieder fit. Schon blöd bei dem schönen Wetter, aber immerhin können wir in den Garten.

Videokonferenz mit der Schule wird schwierig wegen der fehlenden technischen Möglichkeiten bei uns, die Idee ist sonst super. Ich versuche morgen ein Erklärvideo für die Schüler aufzunehmen und über die Lernplattform zugänglich zu machen und habe eine Kollegin gefunden, die ein paar Aufgaben in der Klasse bespricht diese Woche, die ich ihr heraussuche. Ich hoffe, dass meine Kinder mich ein bisschen am Schreibtisch arbeiten lassen, mein Mann hat ja im Gegensatz zu mir einfach nur frei und nutzt die Zeit um unsere Projekte im Garten voranzubringen und ich werde die restliche Zeit der nächsten Tage auch nutzen. Wir haben dieses Jahr noch nicht viel geschafft, das Unkraut wuchert mir bald über den Kopf.

Re: Freitagsfüller vom 06.05.2022

Gute Besserung! :THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Freitagsfüller vom 06.05.2022

Danke. :-) Immerhin haben wir es dann erstmal hinter uns und nach 3 Impfungen und Infektion habe ich hoffentlich die "Superimmunität", von der die Virologen schwärmen.

Es war übrigens ein Superspreader letzte Woche in der Kita, man weiß nur nicht wer. Heute kamen kleckerweise WhatsApps von 7 Familien aus der Kitagruppe, wo Kinder und/oder Eltern im Laufe der letzten Woche oder nach einem Selbsttest heute mit Corona zu Hause sind. Raffi hatte keine Symptome und hat meinen Mann angesteckt, der dann mit einer vermeintlichen Erkältung am Freitag plötzlich eine dicke 2. Linie im Selbsttest hatte. Ich war Samstag nach der schrecklichen Nacht erst positiv und Aaron ganz leicht positiv am Sonntag. Nun haben wir es dann alle durch in der Familie.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen