Suchen Menü

Freitagsfüller vom 03.12.2021

Hallo zusammen,

hier kommt der neuste Freitagsfüller:

1.   ____________ Adventskalender.

2.  Meine Weihnachtsmusik __________ .

3. __________ handgestrickte Socken.

4. Bei uns zuhause  _________ .

5.   _________ Weihnachtsplätzchen.

6.  Nur noch  _________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 03.12.2021

Hallo zusammen,

dann will ich doch auch gleich die Zeit nutzen, um den Freitagsfüller zu vervollständigen:

1. Dieses Jahr haben bei uns beide Kinder zusammen einen Adventskalender.

2.  Meine Weihnachtsmusik höre ich nur in der Advents- und Weihnachtszeit. Bei den Kindern kann es schon mal vorkommen, dass sie mitten im Hochsommer mit Weihnachtsmusik das ganze Haus beschallen .

3. Wenn es draußen richtig kalt ist, trage ich manchmal handgestrickte Socken.

4. Bei uns zuhause müsste dringend mal wieder gründlich aufgeräumt werden. Vielleicht klappt das ja in den Weihnachtsferien .

5. Mittlerweile habe ich tatsächlich schon 4 Sorten Weihnachtsplätzchen gebacken. Mal schaun, ob es am Wochenende mehr werden.

6.  Nur noch bis zum nächsten Absatz, bekomme ich von Tobias häufig zu hören, wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll zu lesen, weil ein anderer Termin ansteht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf puzzlen mit Tobias und hinterher vielleicht noch ein bisschen lesen , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen, mit Tobias die liegengebliebenen Hausaufgaben zu erledigen, Plätzchen zu backen und evtl. mit dem Pubertier ein wenig Geburtstag zu feiern - falls sie dann überhaupt irgendwann mal zu Hause ist  und Sonntag möchte ich mit Tobias für die anstehenden Arbeiten lernen, dem Bügelberg den Kampf ansagen und vielleicht noch ein paar Plätzchen backen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 03.12.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

hier kommt der neuste Freitagsfüller:

1.   _Es gibt schon tolle, einfallsreiche, "konsumfreie"_ Adventskalender...meine Favoriten sind der von AndereZeiten und mit lustigen Filmvideos auf adventskalender.evangelisch.de :-D

2.  Meine Weihnachtsmusik _höre ich ab den Herbstferien via Horn von Sohnemann ;-)_ .

3. _Von der ticktackoma haben wir noch_ handgestrickte Socken.

4. Bei uns zuhause  _herrscht meist chaotischer, liebvoller Trubel_:-)_ .

5.   _Wir haben schon fleissig___ Weihnachtsplätzchen und Früchtebrot gebacken.:-P

6.  Nur noch  _11 Arbeitstage und dann URLAUB bis 3.1.2022.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ein kleines Weihnachtstreffen (halb beruflich, halb privat)_ , morgen habe ich geplant,  erst Hundeplatz und Abends Therme  und Sonntag möchte ich _backen und Weihnachtspost anfangen zu erledigen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, ebenso!

 

Re: Freitagsfüller vom 03.12.2021

Hallo zusammen,

Und gleich noch ausfüllen wenn das letzte Blech Lebkuchen im Ofen ist.

 

 

1. _Jedes Kind hat einen einfachen Schoki_ Adventskalender. (Der große stellte unverschämte Vorderungen also gibt es nur noch höchstens so einen)

 

2. Meine Weihnachtsmusik _läuft hier öfters mal_ .

 

 

3. _Ich mag keine_ handgestrickte Socken.

 

4. Bei uns zuhause _duftet es gerade sehr nach Weihnachtsbäckerei_ .

 

5. _Habe schon ganz viele verschenkt von den_ Weihnachtsplätzchen.

 

6. Nur noch _3 Wochen bis Heiligabend_ .

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Ruhe nach dem ich die Lebkuchen in Schokolade getaucht habe_ , morgen habe ich geplant, _Hausaufgaben mit dem großen Machen und wie üblich wegen dem Lesen und Grammatik streiten_ und Sonntag möchte ich _die kleinen Säckchen für den Nikolaus herrichten_!

Ein schönes Wochenende und ruhigen 2. Advent.

Liebe Grüße

Luigia

 

Re: Freitagsfüller vom 03.12.2021

Hallihallo,

und, wieviel Streit hattest Du mit Deinem Grossen bei den Hausaufgaben? Wenn es um Grammatik oder Rechtschreibung geht, lass ich Tobias meist selbst im Duden nachsehen, oder wenn ihm das zu mühsam ist, zeig ich ihm die entsprechenden Einträge, das hat schon so manchen Streit im Keim erstickt.

Aber ansonsten kann ich da auch ein Lied von singen, besonders wenn es drum geht, dass er was schreiben muss, geraten wir häufig aneinander, weil er findet, dass schreiben sowieso viel zu anstrengend ist. Für die Klassenarbeit in BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik) hatte die Lehrerin gesagt, dass sie die entsprechenden Seiten aus dem Buch stichwortartig zusammenfassen sollten. Da ist er dann am Samstag auch ausgerastet, was denn der Schwachsinn soll und es würde doch auch reichen wenn er sich das nochmal durchliest.......

Liebe Grüsse und weiterhin gute Nerven

Sanne

 

Re: Freitagsfüller vom 03.12.2021

Huhu,

nun ist es doch wieder Samstag geworden, weil ich freitags einfach immer zu müde bin am Abend.

Zitat:

Hallo zusammen,

hier kommt der neuste Freitagsfüller:

1.   _Dieses Jahr ich 4 davon selbst befüllt, damit hat jeder seinen eigenen_ Adventskalender.

2.  Meine Weihnachtsmusik _gibt es nicht wirklich, wir haben irgendwo eine CD für Heiligabend liegen, aber mehr nicht_ .

3. _In Ermangelung von Omas, die noch ihre Hände feinmotorisch benutzen können, gibt es bei uns leider keine_ handgestrickte Socken.

4. Bei uns zuhause  _ist es immer etwas chaotisch und unaufgeräumt_ .

5.   _Morgen muss ich da irgendwie ran, denn wir haben noch gar keine selbst gebackenen_ Weihnachtsplätzchen.

6.  Nur noch  _3 Tage bis zum Boostern, extra direkt vor meinem freien Tag, denn auf der Arbeit sind schon wieder so viele Kollegen krank_ .

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _Harry Potter, mein 10jähriger hat nun die Bücher alle komplett durch und wir sind bei den letzten beiden Filmen angelangt_ , heute habe ich geplant, _einen kleinen Weihnachtsmarkt mit unseren Freunden zu besuchen, wenn mein Mann mit dem Großen vom Fußball zurück ist_  und Sonntag möchte ich _Unterricht vorbereiten, Tests korrigieren und irgendwie noch Plätzchen backen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Re: Freitagsfüller vom 03.12.2021

Hallihallo,

und, bist Du gestern zum Backen gekommen? Ich hab immerhin mit Tobias zusammen 2 Bleche Bethmännchen gebacken, bzw. er hat mir ca. 20 Minuten geholfen und dann keine Lust mehr gehabt. So wirklich viel Ausdauer hat er irgendwie nur beim Lesen. Wobei das ja auch besser ist, als wenn er nur bei Computerspielen oder so Ausdauer hätte, von daher will ich mich mal nicht beschweren....

Und Aaron hat wirklich schon alle Harry Potter Bände gelesen? Und das war ihm nicht zu gruselig? Also Tobias hat mittlerweile die ersten 4 Bände gelesen und die ersten 2 Filme gesehen, wobei er da schon häufig nicht hinschauen mochte und hinterher irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett gekrochen gekommen ist. Aber mir geht es da ähnlich wie ihm, ich hab mich schon damals als der erste Film im Kino lief gefragt, wieso der FSK 6 ist. Als dann unsere Grosse so weit war, dass sie die Filme sehen durfte, habe ich mich immer in ein anderes Zimmer verzogen und meinem Mann das "Vergnügen" überlassen, aber der ist auch nicht so zart besaitet wie Tobias und ich.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 03.12.2021

Hallo,

ich bin noch nicht mal zum Antworten, geschweige denn zum Backen gekommen... Es ist wie verhext, zu viel Arbeit und zu Hause auch nur Stress seit Wochen. Aber dieses WE versuche ich es nochmal, Aaron möchte auch gern mit mir backen.

Er hat tatsächlich alle Bände allein gelesen, letztes Jahr um diese Zeit den ersten und im Sommer dann ein paar Monate kaum weiter gemacht, aber jetzt im Herbst wieder mit Volldampf die letzten Bände. Es ist schon düster geworden, ich sehe es nur an den Filmen, die Bücher habe ich ab Band 2 nicht mehr geschafft zu lesen. Aaron ist seit dem Übergang aufs Gymnasium noch mal anders geworden, er kommt auch längst nicht mehr in unser Bett und nähert sich der Pubertät. Bei den Filmen findet er den Tod von wichtigen Figuren am schlimmsten, da guckt er am ehesten mal weg.

Beim Hobbit gab es ein paar Szenen, die er auch etwas gruselig fand, das Buch hatte er in 3 Tagen ausgelesen, aber es gab ja 3 Filme dazu, die ganz schön brutal teilweise waren... Es ist schwierig, ich möchte ihm die Bücher und Filme aber nicht verbieten, auch wenn ich nicht immer begeistert davon bin. Auf jeden Fall liest er noch schneller und lieber, wenn es zu dem Buch einen Film gibt, daher lasse ich ihn.

Ich selbst bin nicht empfindlich und mag gruselige Filme, aber thematisch ist Magie und Fantasy nicht so meins. Trotzdem gucken wir dann am WE abends zu dritt, das möchte Aaron schon gern.

So, nun muss ich aber loslegen, die Arbeit wartet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen