Suchen Menü

Freitagsfüller vom 02.12.2022

Hallo zusammen,

bevor ich mich gleich ans Kuchenbacken mache, will ich doch erst noch schnell den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

1.  Diese Woche ist mir eingefallen ___________.

2.  ___________ Weihnachtsmarkt.

3.  Um die Wahrheit zu sagen: ___________.

4.  ___________ mein Rezept für warme Füße.

5.  Ich  __________ von ___________ .

6.  ________ darum wahrscheinlich _____________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 02.12.2022

Hallihallo,

da ich nicht weiß, ob ich heute nochmal Zeit für den Computer finde, will ich das Teil lieber auch gleich noch ausfüllen:

1.  Diese Woche ist mir eingefallen, dass ich noch kein einziges Foto für den Fotokalender rausgesucht habe, den die Verwandtschaft zu Weihnachten bekommen soll.

2.  Ich gehe dieses Jahr ganz sicher nicht auf den Basler Weihnachtsmarkt. Ich war noch nie ein Freund von Menschenansammlungen dieser Dimension, aber jetzt mit Corona, will ich da auch kein unnötiges Risiko eingehen.

3.  Um die Wahrheit zu sagen: Mir tut die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft schon ein bisschen leid. Jetzt haben sie gestern nochmal so gekämpft, und sind trotzdem ausgeschieden.

4.  Selbstgestrickte Socken von meiner Schwägerin sind mein Rezept für warme Füße.

5.  Ich  habe endgültig genug von all den Leuten, die der Meinung sind, als Einzelperson könnte man ja doch nix gegen den Klimawandel ungernehmen .

6.  Unser Pubertier feiert ihren 18. Geburtstag am neuen Wohnort (bei Ihrem Freund) darum werden wir sie wahrscheinlich an diesem besonderen Tag auch nicht in die Arme schließen können, was mir sehr sehr weh tut .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit lieben Freunden , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen, Weihnachtsplätzchen zu backen und an der Weihnachtsfeier vom Musikverein am Kuchenstand zu helfen und Sonntag möchte ich mit Tobias für die bevorstehenden Klassenarbeiten lernen und noch weitere Weihnachtsplätzchen backen !

Liebe Grüße und ein hoffentlich nicht ganz so graues Wochenende, wie die ganze vergangene Woche

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 02.12.2022

P.S. Ganz vielleicht kommt unser Pubertier ja doch noch am Sonntag, ihrem besonderen Ehrentag, zum Kaffeetrinken zu uns - wäre schön. Eingeladen ist sie, aber da sie meinte, es würde eher nix (weil sie mit ihren Freunden reinfeiert und nicht weiß, wann sie die wieder los wird....), werde ich auch keine Geburtstagstorte backen - obwohl ich viele tolle Ideen dafür hatte. Ich hab aber vorhin vorsichtshalber beim Einkaufen einen Baumkuchen besorgt, da passen zwar keine 18 Kerzen drauf, aber wenigstens ein paar :-).

Re: Freitagsfüller vom 02.12.2022

Zitat:

Hallo zusammen,

bevor ich mich gleich ans Kuchenbacken mache, will ich doch erst noch schnell den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

1.  Diese Woche ist mir eingefallen _dass ich unbedingt das Haus noch weihnachtlich schmücken muss_.

2.  _Wir waren schon auf dem (Leipziger)_ Weihnachtsmarkt.;-)

3.  Um die Wahrheit zu sagen: _dieses Aufgebausche von Themen geht mir total auf den Keks %)_.

4.  _Dicke Flauschesocken sind_ mein Rezept für warme Füße.

5.  Ich  _gehe_ von _A bis Z alles durch und dann sehen wir weiter ... :-D_ .

6.  _Weil ich alles 100%ig machen möchte,_ darum wahrscheinlich _habe ich soviele Überstunden :-X_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Judotraining_ , morgen habe ich geplant, _endlich das Haus zu Ende schmücken_ und Sonntag möchte ich _mich ausruhen und zur Andacht gehen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, ebenso!

 

Re: Freitagsfüller vom 02.12.2022

Huhu,

dann will ich auch mal. Bin noch etwas in Schockstarre, mein Sohn hat gerade ganz unvermittelt vor einer halben Stunde einen epileptischen Anfall gehabt und lief erst wie in Trance hier herum mit starrem Blick, sogar noch die Treppen hoch bis zum Dachboden, wo er dann den Anfall bekam. Ob es am iPad lag oder daran, dass er spät vom Fußball kam und seine Tablette erst eine Stunde später genommen hat als sonst - keine Ahnung. Aber ich hoffe, dass wir immer zu Hause sind, wenn so etwas passiert, denn ungefährlich war das nicht als er hier wie in Trance herumlief.

Zitat:

1.  Diese Woche ist mir eingefallen _, dass Dienstag schon Nikolaus und auch irgendwie bald Weihnachten ist und wir praktisch nichts vorbereitet haben_.

2.  _Ich möchte vielleicht dieses WE noch mal auf den_ Weihnachtsmarkt.

3.  Um die Wahrheit zu sagen: _Der Anfall gerade hat mir echt etwas Angst gemacht und der starre Blick mit den blauen Lippen war gruselig_.

4.  _Dicke Socken und meine Decke sind_ mein Rezept für warme Füße.

5.  Ich  _habe in diesem Jahr wohl nicht viel_ von _der Vorweihnachtszeit, zu viel Stress und Sorgen_ .

6.  _Manchmal bin ich_ darum wahrscheinlich _sogar gern auf der Arbeit, da hat man wenigstens die Struktur durch den Unterricht_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _die Heute Show_ , morgen habe ich geplant, _Wäsche zu waschen und mit den Korrekturen anzufangen_ und Sonntag möchte ich _weiter korrigieren und vielleicht noch mal auf den W-Markt_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Re: Freitagsfüller vom 02.12.2022

Ich liege krank auf dem Sofa, da habe ich endlich mal wieder Zeit für den Freitagsfüller! 

 

1. Diese Woche ist mir eingefallen was ich meiner Freundin nächstes Wochenende zum Geburtstagschenken kann (erste digitale Fotos und Videos aus der Zeit als unsere Großen noch ganz klein waren).

2. Hoffentlich sind wir morgen alle gesund genug für einen Kurzbesuch auf dem Weihnachtsmarkt.

3. Um die Wahrheit zu sagen: mein Klimaaktivismus braucht mal ne Pause.

4. Hab ich jetzt schon einige Wochen nicht mehr gemacht,  aber eigentlich ist kneippen mein Rezept für warme Füße.

5. Ich bin gespannt was ich dieses Wochenende alles von meinen liegen gebliebenen Aufgaben (letzte Woche war der Junior krank) schaffe.

6. Aber grad genieße ich das Ausruhen, darum wahrscheinlich nichts davon .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Film. Hab schon ewig nicht mehr ferngesehen, aber krank auf dem Sofa mach ich eh nichts anderes, morgen habe ich geplant, Plätzchen zu backen und Sonntag möchte ich kurz auf den Weihnachtsmarkt !

So, genug gejammert. Seht es mir nach und habt ein schönes Wochenende! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen