Suchen Menü

Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

 

Hallo Ihr Lieben! 

Heute ist schon wieder Freitag. Hier ist er also:


1. So schön _____________.

2. _____________ freue ich mich_____.

3. Meine Ernährung ____________.

4. Corona ___________.

5.  Da fällt mir ein ___________.

6. ________geplant in den Sommerferien.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Ein schönes  WE wünsche ich euch.

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....


1. So schön _, dass wir die Omas und Opas endlich wieder treffen können_.

2. _ Diesmal_ freue ich mich_ ganz besonders auf die Pfingstferien und damit Homeschoolingfreie Zeit _.

3. Meine Ernährung _ist sehr bunt und abwechslungsreich. Ich esse fast alles _. 

4. Corona _ hat unser Leben ausgebremst _.

5.  Da fällt mir ein _, dass mein Kaffee noch in der Maschine auf mich wartet und langsam kalt wird__.

6. _ Wir hatten Campingurlaub_geplant in den Sommerferien. Mal schauen, in das was wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ Feierabend nach einer anstrengenden und schmerzhaften Woche__ , morgen habe ich geplant, _ im Garten weiterzukommen_  und Sonntag möchte ich _ durchschnaufen__ !

Ein schönes Wochenende, ihr Lieben!!

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

zu 1.) Das würde ich auch gern mal wieder, aber meine Eltern wohnen erstens zu weit weg und zweitens möchte ich aufgrund des Alters und diverser Vorerkrankungen meines Vaters nichts riskieren und meine Schwiegermutter lebt im Altersheim, da ist auch nach wie vor Besuchsverbot.

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

Zitat:

 

Hallo Ihr Lieben! 

Heute ist schon wieder Freitag. Hier ist er also:

Danke!


1. So schön __, dass man die Grosseltern wieder besuchen darf... :-)__.

2. __Auf Pfingsten __ freue ich mich_denn da gehts  endlich wieder zu den Großeltern ;-) (zuletzt waren wir Weihnachten da...)_.

3. Meine Ernährung _ist bunt gemischt, aber ich versuche regelmässig und ausgewogen zu essen (seitdem ich das durchziehe, sind meine Zuckererte SUPER! :THUMBS UP:)_.

4. Corona __hat alle ganz schön ins Schleudern gebracht - naja vorbei, ist es ja noch nicht, es ist noch ein langer Weg, aber man weiss langsam es zu handhaben ;-)___.

5.  Da fällt mir ein __ich muss mir unbedingt eine "richtige" Schreibecke einrichten, denn das Homeoffice soll auch in Zukunft einen Großteil der Arbeitszeit ausmachen...__.

6. __3,5 Wochen Campingurlaub ist_geplant in den Sommerferien. Da wir an die Mecklenburger Seenplatte wollen, gehe ich davon aus, dass das auch klappt...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Rosenstolz-Youtube-Erinnerungskonzert__ , morgen habe ich geplant, _das 1.Mal seit 8 Wochen Schutzdienst mit Freyja (sie wird durchdrehen...:-D)_  und Sonntag möchte ich _fährten gehen mit ihr_ !

Ein schönes  WE wünsche ich euch.

Danke ebenso!

 

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

Hallo,

danke für ein bisschen Kreativität an diesem zähen Freitag. 

Dann will ich mal, bislang ist heute noch nichts wirklich gelungen, es kann nur besser werden.

Zitat:


1. So schön _wie das Wetter ist meine Laune leider nicht, irgendwie läuft es hier gerade gar nicht_.

2. _Eigentlich_ freue ich mich_über die Öffnung der Schulen, aber so wie das hier laufen soll, ist alles ein einziger Irrsinn und ich weiß nicht, wie wir das organisatorisch vernünftig schaffen sollen_.

3. Meine Ernährung _ist schon allein durch unsere Gemüsekiste abwechslungsreich, saisonal wechselndes Gemüse, Salat und dazu Getreide- und Milchprodukte, Tofu und ganz selten mal Fisch, Fleisch fast gar nicht mehr_.

4. Corona _ist lange noch nicht vorbei, aber leider sehen das viele Leute nicht_.

5.  Da fällt mir ein _, dass ich noch ganz viel Papierkram erledigen muss, aber durch die ständige Anwesenheit der Kinder einfach gar nicht dazu komme_.

6. _Urlaub in Helsinki ist eigentlich_geplant in den Sommerferien.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _den hoffentlich wieder gefundenen Impfausweis von dem Kleinen, damit ich nächste Woche das Formular mit dem Nachweis über die Impfungen für den Kita-Start abgeben kann_ , morgen habe ich geplant, _wieder Aufgaben zum Distanzlernen für meine Schüler zu erstellen, die frühestens ab Mitte der Woche tageweise wieder Präsenzunterricht haben_  und Sonntag möchte ich _hier ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen und die Schulsachen für meinen Sohn packen, der nächste Woche 2 von seinen für den Rest des Schuljahres verbleibenden 7 Schultagen hat (da hat die Lehrerin gestern schon ein neues AB zur Vorbereitung geschickt, weil sie an den 7 Tagen so viel Stoff wie möglich vermitteln will) _ !

Ein schönes  WE wünsche ich euch.

 

Danke, wünsche ich euch auch.

 

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

zu 2.) Tja, darüber freue ich mich eigentlich auch. Aber wie das bei Tobias klappen soll, weiß ich noch nicht so richtig. Ehrlich gesagt habe ich da schon ziemlich Angst davor, auch wenn es "nur noch" 5 Wochen Präsenz-Unterricht bis zu den Sommerferien sein werden, mit jede Menge Home-Schooling-Wochen dazwischen. Schon wieder ein geänderter Rhythmus und dann auch noch ohne die geliebte Klassenlehrerin, ich fürchte da kommen sehr harte Wochen auf uns zu.

Wann und wie darf Aaron wieder zur Schule? Und wann musst Du wieder in der Schule unterrichten?

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

Huhu,

ich sitze schon wieder vor meinen Emails und rege mich auf, weil ich noch keinen Plan von meiner Schule habe, an welchen Tagen ich arbeiten muss. Hier in NRW ist ja alles in Sachen Schule Murks, am Donnerstag konnten die Schulen erst richtig anfangen zu planen, aber am Montag sollen eigentlich schon die weiteren Jahrgänge zusätzlich zu Klasse 10 unterrichtet werden. Meine Schule ist besonders langsam und wir werden Montag noch keinen weiteren Jahrgang unterrichten als die 10er. Ich bin am Dienstag zur Aufsicht auf der Arbeit gewesen und habe als qualifizierte Fachfrau für Mathe und Physik 2 Stunden auf dem Schulhof auf die Einhaltung von Abstandsregeln beharrt (was leider nicht klappt bei den Jugendlichen) und Schülern beim Betreten des Gebäudes die Hände mit Desinfektionsmittel besprüht. :-|

Am Donnerstag musste ich Umschläge mit Aufgaben und Schulbüchern für die Heimarbeit herausgeben und im Gegenzug Chemiemappen zur Bewertung für den Fachkollegen einsammeln.

Der Kleine muss dann dadurch tageweise zur Notbetreuung bei der Tagesmutter, die aber eigentlich mit Homeschooling und Betreuung ihrer beiden Kinder ausgelastet wäre, aber egal. Für die wirklich wichtigen Sache muss man da eben Abstriche machen. ;-) 

Also wenn wir am Montag bei der Dienstbesprechung sind werde ich wohl erfahren, an welchen Tagen meine beiden Jahrgänge unterrichtet werden und dann kann ich sehen, wie ich das organisiert bekomme bis hier Ende Juni die Sommerferien beginnen. Bei uns soll jeden Tag ein anderer Jahrgang kommen, aber keine festen Wochentage wegen der Feiertage. In der Grundschule ist es auch so und da wir alle eine dünne Personaldecke haben, wird Aaron ca. alle 4 Tage Schule haben an wechselnden Tagen. Insgesamt sind es 7 (!!) Tage Unterricht bis zu den Ferien, dazwischen immer ein Schwung Aufgaben, der in Heimarbeit erledigt werden soll. Die erste vorbereitende Aufgabe für Montag kam schon gestern.

Meine Schüler werden noch seltener kommen, weil wir ja 6 Jahrgänge beschulen anstatt 4, da kommen nur 5 Tage heraus, da wir die Prüfungstage der 10er nicht mit 2 Jahrgängen belegen können aus Personalmangel. 

Besonders ärgerlich wieder mal, dass alles am Mittwochabend in der Presse kam und die Schulen dann an jenem Abend so spät die Schulmail vom Ministerium bekamen, dass Donnerstag erst die Planungen an den weiterführenden Schulen anfangen konnten... 

Also es ist organisatorisch eine Katastrophe für Familien, meine Schwester und meine Freundin haben 2 Kinder mit 2 Jahren Unterschied und die haben natürlich nun an verschiedenen WOchentagen Unterricht und Ganztagsbetreuung kann gar nicht überall stattfinden, also müssen die Kinder je nach Gruppe von ca. 8-12:30 oder 9:15-13:30 zur Schule und dürfen weder vorher noch nachher auf dem Schulhof oder in der Nähe anderer Kinder sein um die Abstandsregeln nicht zu verletzen. :HEADSHOT: Wer soll das denn alles organisieren frage ich dich... Ich finde es wichtig, dass die Kinder wieder zur Schule gehen, aber dieser Plan (wenn man ihn so nennen will) in NRW ist zum :-! für die Familien.

So, genug aufgeregt... Ich hoffe, dass es bei euch besser läuft. Homeschooling wird hier jedenfalls auch langsam zäh, selbst Aaron hat keine Motivation mehr. Da kann ich mir gut vorstellen, wie du oder auch andere sich quälen und möchte mal ein paar unserer Politiker sehen, wie sie das im Homeoffice nebenbei stemmen... 

 

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

Hallihallo,

oh je, da wäre ich aber auch ziemlich genervt, wenn die Schulen die Familien so sehr im Regen stehen lassen.

Und immer nur einzelne Tage und dann noch nicht mal immer der gleiche Tag? Wer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht.

Da geht es uns ja doch vergleichsweise noch richtig gut. Bei Tobias an der Grundschule kommen ab 18.05. zuerst nur die 4. Klässler dran, jede Klasse in 2 Gruppen geteilt, eine Gruppe von 8.00 - 10.15 Uhr, danach wird die ganze Schule desinfiziert und von 10.45 - 13.00 Uhr kommt dann die 2. Gruppe dran. Das geht dann für 2 Wochen so, danach sind bei uns erstmal 2 Wochen Pfingstferien. Danach kommen dann immer im wöchentlichen Wechsel die Klassen 1 und 3 bzw. 2 und 4 dran, ebenfalls in Gruppen mit immer nur 3 Schulstunden, so dass dann bis zu den Sommerferien jede Klasse nochmal 3 Wochen in der Schule war.

Die weiterführenden Schulen unterrichten aktuell nur die Abschlussklassen und teilweise den Jahrgang davor (also im Gymi beispielsweise 11. und 12. Schuljahr)  nach den Pfingstferien kommen dann Klasse 5/6, Klasse 7/8 und Klasse 9/10 im wöchentlichen Wechsel dazu, so dass da jede Klasse noch 2 Wochen Unterricht bis zu den Sommerferien hat. Nicht viel, aber der Mensch freut sich :-).

Und eben, auf solche Pläne können sich Lehrer und Eltern sehr viel besser einstellen, als auf das Chaos, dass sie sich bei Euch ausgedacht haben - da wäre ich echt auch mega-stinkig. Nur gut, dass Euer Kleiner zur Tagesmutter gehen darf und Dein Mann den nicht auch noch mit betreuen muss, wenn Du arbeitest.

Ich drück die Daumen, dass Du möglichst bald detaillierte Pläne erhälst und nicht noch länger im Ungewissen schweben musst.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

Hallihallo,

Heute ist schon wieder Freitag. Hier ist er also:

Vielen Dank für den kreativen Füller.


1. So schön wie das Wetter heute war, musste ich das gleich ausnutzen und hab nachmittags ein bisschen im Garten gewurschtelt.

2. Über die bevorstehenden Grenzöffnungen freue ich mich definitiv nicht, ich hab eher Angst vor dem Chaos beim Einkaufen, wenn die vielen Schweizer die Läden stürmen.

3. Meine Ernährung war noch nie die gesündeste, dafür nasche ich einfach zu gern.

4. Corona wird unseren Alltag noch lange einschränken, aber ich kann damit gut leben, wenn dafür nicht soviel Menschen sterben müssen.

5.  Da fällt mir ein dass ich die Bahnfahrkarten zur Konfirmation meines Neffen Ende Mai noch stornieren muss, denn die ist auf nächstes Jahr verschoben worden.

6. Wir haben noch gar nix geplant in den Sommerferien.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend , morgen habe ich geplant, der ganzen Familie endlich mal wieder die Haare schneiden zu lassen (eine liebe Freundin, die sich selbständig gemacht hat, kommt dafür zu uns nach Hause) und nachmittags möchte ich das schöne Wetter zum Spazierengehen nutzen  und Sonntag möchte (muss) ich mich um den Haushalt kümmern und für Tobias den Home-Schooling-Plan für die nächste Woche erstellen !

Ein schönes  WE wünsche ich euch.

Danke gleichfalls

Sanne

Re: Freitagsfüller!!! Selbst ausgedacht....

Zitat:

 

Hallo Ihr Lieben! 

Heute ist schon wieder Freitag. Hier ist er also:


1. So schön _ IST ES STUNDENLANG MIT DER HÜNDIN GASSI ZU GEHEN ....

2. ... DARAUF_ freue ich mich _ MICH JEDEN TAG.

3. Meine Ernährung _ IST MOMENTAN LEIDER NICHT MEHR SO GESUND. HABE IRGENDWIE GERADE EIN TIEF.

4. Corona _ZEITEN MACHEN 1. + 2. BESONDERS WERTVOLL.

5.  Da fällt mir ein _ :-X.

6. MOMENTAG HEISST ES ABWARTEN,  BEREITS GEBUCHT IST DIE REISE UND SOMIT AUCH _geplant in den Sommerferien.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf _ NICHTS BESONDERES, Heute hatte ich geplant, _ ARBEITEN, GASSI GEHEN UND JETZT NUR NOCH MATRATZENHORCHDIENST und Sonntag "möchte" ich _ WOHL TEILDIENSTARBEITEN !

 

Ein schönes  WE wünsche ich euch.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen