Suchen Menü

Freitagsfüller ! :) :) :)

1. Ich bin stolz, ____________.

2. ___________ ist definitiv nicht der richtige Platz für ____________ .

3. Um den Hals ____________.

4. _________ zuviel Drama.

5. Gestern abend _________ .

6. _________ Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !
Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

1. Ich bin stolz, _______ auf meine Kinder_____.

2. ______eine Gaststätte _____ ist definitiv nicht der richtige Platz für _______Raucher_____ .

3. Um den Hals ______trage ich eine hob der großen gebastelte Leder Kette. Gesten war das Leder durch :(______.

4. ___promis machen______ zuviel Drama.

5. Gestern abend ____hab ich mich gefreut_____ .

6. ____astern sind_____ Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______Fuß hoch____ , morgen habe ich geplant, _____ins Gebirge mit Freunden____ und Sonntag möchte ich _____in den Tierpark mit meiner Freundin und kids, Annett alles nur wenn ich bis dahin besser laufen kann. ____ !

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Wieso kannst du schlecht laufen ? Hast du dich verletzt ?

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

ja leider. Habs noch ncihtmal gemerkt. Erst  beim Grübeln in er Vergangenheit weiß cih ungefähr wann es passiert ist. Sprunggelenk innen.

War beim Doc, der dachte erst beginnende Gicht =-O=-O=-O Blutwerte waren aber alle jungfräulich, also Entwarnung. Hab nun Creme und sonst nix :-X

Kann nur kurz laufen. Damit fallen die geplanten WE Ausflüge leider flach. Aber da das Wetter schlecht werden soll ist das nicht so schlimm und bewahrt mich vorm Fenster putzen :-D

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

1. Ich bin stolz auf mich, denn trotz Grobmotoriker gelingt es mir kleine süße Sachen zu nähen (hab ein Fotoalbum gemacht :-)_.

2. _die Couch_ ist definitiv nicht der richtige Platz für _mich, aber wo soll ich mit Berta nur hin, sie ist im Schub_ .

3. Um den Hals _trag ich draußen nen Loop und mein Lieblingsparfüm. Ich habs sooo vermisst_.

4. _Die meisten Menschen machen um Ihr Leben_ zuviel Drama.

5. Gestern abend _war ich allein auf der Couch;-)_ .

6. _ich mag_ Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ich lass mich überraschen_ , morgen habe ich geplant, _mit meiner Besten Freundin Frühstücken zu gehen und abends bei den Schwiegereltern essen_ und Sonntag möchte ich _raus in die Natur_ !

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Hab Mall gestöbert;*
Ich liebe besonders die Anker Jacke!!!!
Ich brauch dringend mal mehr Zeit zum nähen. Meist kommnt nur meine mittlere dazu. Aber gestern Abend musste ran - ich hatte nicht eine Hose mehr für meinen rumpi. Aber er hat sich gefreut und so eine halbe Stunde ist ja eigentlich drin.
Zeit muss man sich echt nehmen:) und danach freuen^^

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Sehr schön, deine Näh Werke :-)

Und zu 2. pack Berta ins Tuch und dann ab nach draußen, schönen Herbst Spaziergang machen. Das tut euch beiden gut :-) Zumindest bei uns ist heute schönes Wetter...

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Danke für den Tip ;-) wir sind doch jeden Tag draußen. Aber Berta geht mir grad nicht vom Arm und ich bin so kaputt, das ich grad keine Kraft zum tragen hab. :-(

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Guten Morgen!

1. Ich bin stolz, wie sich unser Sohn in den letzten Monaten entwickelt hat.

2. Eine virenverseuchte Schülergruppe ist definitiv nicht der richtige Platz für jemanden mit angegriffenem Immunsystem

3. Um den Hals trage ich ein Tuch.

4. In der Pubertät machen meine Töchter gelegentlich zuviel Drama.

5. Gestern abend habe ich begonnen, den Pullover abzuketten.

6. Am Carport blühen die ersten Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tasche packen, morgen habe ich geplant, nach Bremen zu fahren und Sonntag möchte ich die anderen meiner Laufgruppe bei Marathon und Halbmarathon anfeuern!

LG
Anke

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Hallo zusammen,

1. Ich bin stolz, dass ich heute früh nicht ausgerastet bin, obwohl die Große mich schon wieder auf die Palme gebracht hat.

2. Der Wohnzimmerteppich ist definitiv nicht der richtige Platz für abgelutschte Pfirsichkerne - die Granittreppe ins Obergeschoss aber auch nicht.

3. Um den Hals habe ich im Winter gern einen Schal.

4. Aktuell macht unser Sohn bei den Hausaufgaben mal wieder zuviel Drama.

5. Gestern abend war ich zur Chorprobe .

6. Bei uns im Garten blühen viele Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Chorprobe , morgen habe ich geplant, morgens schon wieder zur Chorprobe zu gehen (auch wenn mir das langsam zu viel wird mit 2 Chören, aber der 2. ist nur noch bis Mitte November als Gastsänger und das auch nur weil ich die Spatzenmesse von Mozart über alles liebe) und nachmittags eine weitere Ladung Quitten zu Saft verarbeiten und Sonntag möchte ich morgens in den Erntedank-Gottesdienst gehen, wo Tobias mit dem Kindergottesdienst etwas aufführt und nachmittags vermutlich die letzte Ladung Quitten zu Saft verarbeiten!

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

:-D Was hat es denn mit den Pfirsichkernen auf sich?  

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Unsere Große isst gern und viel Pfirsiche - und dann landen die abgelutschten Kerne irgendwo, weil sie zu faul ist, zum Mülleimer zu laufen..........

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Bei uns ist euer Pfirsichkern ein angesagter Äpfel :-D

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

ANGENAGT :DEVIL: (jetzt wollte das Handy angenäht draus machen =-O stell mir das gerade bildlich vor :GIRL 101:)

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Oh ja, angenähte Äpfel sehen bestimmt lustig aus, angesägte auch :-). Aber angeknabberte Äpfel liegen bei uns auch ab und zu an den unmöglichsten Stellen rum, hinterlassen aber bei weitem nicht soviel Sauerei wie Pfirsichkerne - grrrr.

Aber irgendwie beruhigend zu hören, wenn es anderen Müttern mit ihren Kindern genauso geht.

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Guten Morgen!

1. Ich bin stolz __ auf meine Jungs und auch auf mich, weil wir uns auch aus schwierigen Situationen immer wieder befreien und positiv in die Zukunft blicken können__.

2. _Ein Kinderzimmer_ ist definitiv nicht der richtige Platz für _Fernseher und PlayStation (auch wenn der Pubi da anderer Meinung ist :-P)__ .

3. Um den Hals _trage ich gern Loop-Schals_.

4. _Dieser heutige Morgen vor Alex' Mathearbeit hatte in meinen Augen eindeutig_ zuviel Drama.

5. Gestern abend _haben wir uns schon gefetzt, weil wir einfach nicht ruhig und gelassen bleiben können beim Lernen für Mathe_ .

6. _Meine Mutter pflanzt draußen schon_ Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __einen fertig gestrichenen Dachboden_ , morgen habe ich geplant, _mit Aaron zum Geschwisterdiplom zu gehen und am Abend mit meinem Freund ins Kino in "ES" (die Karten habe ich ihm gestern zum Geburtstag geschenkt)_ und Sonntag möchte ich _weiter am Dachbodenausbau oder Babyzimmer arbeiten, damit wir endlich mal weiterkommen_ !

 Ein schönes WE wünsche ich euch.

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Orr ich will wissen wie der Film war! Sowas kann ich nicht mehr gucken. Hab aber alle Bücher verschlungen in meiner Jugend!

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Ich habe früher auch alle Bücher gelesen. Welchen Film ich definitv auch nicht mehr gucken kann ist Friedhof der Kuscheltiere wegen dem kleinen Jungen. ES war eines meiner Lieblingsbücher und ich bin gespannt, ob die Neuverfilmung besser ist als die erste...

mir fällt was auf:

Hmm..... vielleicht sind ja Loops Das erkennungszeichen für großfamilienmütter???
Da ich auch gern bzw fast immer welche trage und das hier so oft genannt wird kommt kann echt ins grübeln.... ;) ;*

Re: mir fällt was auf:

:GIRL 101: ich trag von Herbst bis Frühling fast immer ein 

Re: mir fällt was auf:

:-D:-D:-D:-Dich auch8-)8-)8-)8-)8-)

Re: mir fällt was auf:

Ich auch. :-D Scheint wirklich ein Erkennungsmerkmal zu sein...:-D

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

:GIRL 200: nachträglich an deinen Freund.

 

Was ist ein Geschwisterdiplom ? :-X

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Danke. :-)

Im Geschwisterdiplom lernen die angehenden großen Brüder bzw. Schwestern alles, was sie im Umgang mit dem Baby wissen müssen und die Pädagoin zeigt z.B. wie eine Windel umgelegt wird. Deswegen müssen wir unsere Puppe Krümel mitbringen und ein Schnuffeltuch, mit dem dann ein kleines Geschenk fürs Baby gebastelt wird. :-)

Ich habe das mit Alex damals vor Aarons Geburt auch gemacht und fand es wirklich schön für die Kinder. Aaron freut sich eh total aufs Baby und kann es kaum erwarten. 

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Hört sich toll an : -) Lara hat auch gerne beim Wickeln geholfen, aber sie war ja damals erst 2 1/4 Und selbst erst ganz frisch aus dem Windeln raus

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Zitat:

1. Ich bin stolz, _ auf unsere familie, was wir alles schon gemeinsam geschafft haben__ :-)_.

2. __ Die Sitzbank__ ist definitiv nicht der richtige Platz für __ die Ablage von Brillen :DEVIL:_ .

3. Um den Hals _ trage ich auch gern Loops_ ;-)__.

4. __ Viele C-Promies machen__ zuviel Drama.

5. Gestern abend _ habe ich schön im Bett LANGE gelesen (bin auch schon 20:30Uhr darin verschwunden...;-))__ .

6. __ Astern sind typische__ Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ mein Sofa__ , morgen habe ich geplant, _ Judoturnierbegleitung__ und Sonntag möchte ich _ zum Erntedankgottesdienst___ !
 
Allen ein schönes Wochenende!

 

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

1. Ich bin stolz, wie toll unser Großer den Start in die Schule gepackt hat.

2. Vor dem Fernseher ist definitiv nicht der richtige Platz für kleine Kinder .

3. Um den Hals trage ich von September bis Mai immer Loops :-D.

4. Die Presse macht oft zuviel Drama.

5. Gestern abend hat mein Traummann mehr Licht in mein Leben gebracht, genauer gesagt über die Küchenarbeitsplatte - endlich seh ich, wenn ich mich in den Finger schneide ;-p .

6. Ich liebe Herbstblumen. Genau wie Sommerblumen und Frühlingsblumen und sogar Eisblumen :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen neuen Schnitt ausschneiden, damit ich bald mit dem Hosen nähen loslegen kann , morgen habe ich geplant, die letzten Urlaubsutensilien endlich zu verräumen und Sonntag möchte ich einen schönen Tag verbringen !

Euch allen ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

5. :GIRL 101::-D Danke für den Lacher :THUMBS UP:

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

oh, welche Hose solls denn werden???

Mein mittlerer liebt ja leider immernoch die Friada- der Schnitt liegt schon da :DRINK:

Hatte gestern abend aus Verzweiflung schnell eine andere genäht- Mama, a sind ja gar keine Taschen dran!!! :-X:-X:-X

Aber den Rest fand er gut :ROSE:

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Ich habe grad einen ganz tollen Schnitt für eine Outdoor Hose/ Mehrzweckhose gefunden auf DaWanda bei AnniNanni. Hab sie für unseren Jüngsten Probe genäht und für sehr gut befunden. Jetzt näh ich die für alle. Aus Jeans oder Cord mit Besätzen aus Softshell. Der Schnitt geht von 68 bis 140.

Liebe Grüße

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

klingt gut! Zeigst du das Ergebnis?:KISSED:

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Oh ja bitte Ergebnisse :-) möchte ich auch gern sehen!
Viel Spaß beim Schneidern ;-)

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Bis ich die alle fertig hab, wird bisschen dauern. Aber dann zeig ichs euch gerne :-)

Re: Foto

Klar, gerne

 

Pumphose

Re: Foto

Oh sieht sehr cool aus! Bis ich das kann, dauerts noch;-) vor allem gerade Nähte die man außen sieht... unsere Softshellhosen sind eher schlicht geschnitten mit innentaschen...
Lg Mandy

Re: Foto

Softshell Hosen will ich auch noch machen. Hast du da schon Erfahrung gesammelt wie robust die sind. Thema Durchrutschen an Knien und so??

Re: Foto

Also wie tragen nur Softshellhosen. Mein sohn die von Jakoo. Die sind Knieverstärkt und das ist dringend nötig! Aber meine Mittlere passt in keine rein :-( daher nähe ich diese. Aber erstmal ohne Kniebesatz. Ich hoffe es reicht. Und mir näh ich auch eine. Denn eine Trekkinghose zu kaufen ist mir grad zu teuer, denn ich hab ja noch nicht meine alte Figur wieder.und ob ich ohne Kniebesatz auskomm weiss ich auch nicht :-D aber ich hoffe es sehr.

Lg Mandy

Re: Foto

Hab oft das Gefühl Ouch komme preiswerter mit kaufen als mit nähen. Besonders bei großen Größen wie Ouch die brauch :/

Re: Foto

Nähen ist nicht zwangsläufig ein sparsames Hobby, das stimmt ;-) Kommt zum einen drauf an wo du deine Stoffe kaufst und womit du vergleichst.

Du nähst ja Einzelstücke in hoher Qualität. Das darfst du nicht mit den Preisen von C&A etc vergleichen. Und schon ab Esprit Niveau ist der Vergleich plötzlich nicht mehr so schlecht. Vor allem weiß ich bei meinen Sachen sicher, dass sie nicht von chinesischen oder indischen Kindern im Akkord produziert sind. Das finde ich sehr beruhigend.

Und ich kaufe meine Stoffe z.B. auf dem Stoffmarkt Holland. Der tourt durch ganz Deutschland und die Preise sind echt gut. Vor allem bei größeren Mengen. Und genügend Abnehmer hab ich hier ja ;-) Und von den Ständen, wo ich mit der Qualität zufrieden bin, nehm ich mir Visitenkarten mit. Bei den meisten kann man auch online bestellen.
Oder vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Lagerverkauf? Da kriegt man auch gute Preise. Und falls man bei FB ist (bin ich nicht) gibt es auch Nähgruppen, die Sammelbestellungen machen. Wenn man im Fachgeschäft ½ Meter kauft, dann wird das wirklich ein teurer Spaß, so gerne ich den Einzelhandel unterstütze...

Liebe Grüße

Re: Foto

Hihi ja teuer isses. Ich näh ja nur, weil ich Kinderkleidung echt trist und traurig finde. Ich nähe ja auch kein Rosa und grau z.B. ich finde die Welt sollte bunt sein ;-)
Lg Mandy

Re: Foto

Oh ja, bunt und verspielt!! Bei den Mädels gerne auch mit Spitze, Knöpfen, Borden... Da kann man sich toll austoben ;-)

Re: Foto

Ich wohne in der pampa- da ist nix mit günstig ;) bestelle aber gern im Netz. Lillestoff zb liebe ich. Da stimmt auch die Qualität. Da ich nicht so festgelegt bin auch gern mal überraschungspaket und Rest Stücke.
Für Kinderkleidung passt das schon. Nur für Lunch sonst Nähe ich wegen dem hohen stoffverbrauch nur was ich nicht sonst kaufen kann. Und Zeit braucht es ja auch immer mehr, da überleg ich auch ;)
Ach - fb bin ich auch nicht. Aber eine liebe Freundin ist stoff süchtig, da kann ich günstig abkaufen:)

Re: Foto

Oh ja, Lillestoffe und Tante Emma <3 Aber es gibt auch viele andere tolle. Bei Stoffwelten gibt's immer wieder Aktionen. Da bestell ich auch gerne...

Hört ihr bitte auf..

Ich kann mir das in der Elternzeit nicht leisten ;-) hab gestern wieder Stoffe bestellt und erstmal alle restlichen Näharbeiten weggemacht und reparaturarbeiten erledigt! Als nächstes mache ich meine Softshellhose und danach möcht ich mir ein reglanshirt nähen.. hab so feinen Stoff bekommen;-)
Lg Mandy

Re: Hört ihr bitte auf..

Uiuiui! Du hast das Nähfieber bekommen! Ich muss dich warnen! Das ist nicht heilbar ;-p Aber es macht saumäßig Spaß :-D

Ich sitz grad an Softshell Hosen für die Kinder. Danach gibt's Lederschluppen für die ganze Familie. Dann braucht unser Youngster ne Winterjacke...! Wenn jemand weiß, wo ich ein Päckchen Zeit herbekomme... Immer her damit ;-)

Liebe Grüße

Re: Hört ihr bitte auf..

Wenn ich es wüsste würde ich es behalten ;p

Re: Hört ihr bitte auf..

Verflixt! Ja ich bin krank! Ich wusste es. Bei mir scheiters nicht an der Zeit, sondern an dem Raum. Der Nähtisch steht neben Schlafzimmer. Da schläft Berta... und im Kinderzimmer der Mädchen kann ich nur nähen, wenn niemand da ist... also nächste Woche :-) ahhrrrr! Ärgerlich... wenigstens kann ich immer zuschneiden;-) was ich meist auch für mehrere Teile mache :-)
Lg Mandy

Re: Hört ihr bitte auf..

meine lösung: anbauen :KISSED::-*:-D:-P;-);-);-)

Meine erste Softshell Hose

Juhuuu! Die Outdoor Hose für unsere große Prinzessin ist fertig  :GIRL 252:Allerdings lässt sich das Reflektorband sau schlecht nähen :-X

 

Outdoor Hose aus Softshell

Re: Meine erste Softshell Hose

toll geworden :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Meine erste Softshell Hose

Ohh sehr Hübsch! Aus was hast Du den Bund oben gemacht? Ich hab festgestellt, da Softshell so schwer ist, rutscht es mit normalem Jersey oder Bündchenstoff:-(

Re: Meine erste Softshell Hose

Ich habe Jersey genommen. Aber in 128 braucht man noch nicht so viel Stoff. So schwer ist sie nicht. Bin mal gespannt wie strapazierfähig sie dann auch wirklich ist ;-)

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

Zitat:

1. Ich bin stolz, _ SO TOLLE KINDER ZU HABEN.

2. DIE KÜCHE _ ist definitiv nicht der richtige Platz für _ GETRAGENE KLEIDUNG, ABER DAS SEHE HIER LEIDER NUR ICH SO .

3. Um den Hals _ TRAGE ICH JETZT GERNE WIEDER EINEN LOOP.

4. IM FERNSEHER KOMMT NICHT  VIEL SEHENSWERTES: ÜBERZOGENE, UNREALISTISCHE SERIEN, KONSUMVERHALTEN UND_ zuviel Drama.

5. Gestern abend _ HAB ICH DIE KÜCHE AUFGERÄUMT UND BIN KURZ NACH 21.30 INS BETT.

6. ES BLÜHEN VUELE SCHÖNE Herbstblumen.  :-) :-)
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ HEXENTREFFEN , morgen habe ich geplant, _ EINEN FRAUENAUSFLUG ZU MACHEN (MIT VIELEN  ÜBERRASCHUNGEN [:-}und Sonntag möchte ich _(möchte?) Arbeiten gehen !

 

Re: Freitagsfüller ! :) :) :)

1. Ich bin stolz, auf meine Kinder, meinen Mann und mich, weil wir die Umstellung von "Mama ist immer zu Hause" zu "Mama arbeitet in Teilzeit" eigentlich sehr gut hinbekommen.Nur ich zweifele ab und zu 8-)

2. Unser Flur ist definitiv nicht der richtige Platz für Sportbeutel und Schultaschen.

3. Um den Hals trage ich oft eine Kette, in der kalten Jahreszeit aber lieber einen Schal.

4. Meine Tochter und ich sind Meister in: zuviel Drama.

5. Gestern abend haben wir einen Fernsehabend veranstaltet.

6. Ich habe noch keine Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute (gestern) Abend freue ich mich auf unseren Fernsehabend, morgen (heute) habe ich geplant, mit meinen Mann den Großeinkauf zu erledigen und Sonntag möchte ich den Tag genießen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen