Suchen Menü

Freitag ist Füller-Tag :-)

Hallo zusammen,

schon wieder Freitag und somit sind die Herbstferien auch bei uns leider schon fast vorbei. Irgendwie ist mir ziemlich flau beim Gedanken, dass ab Montag die Kinder wieder ohne jeglichen Abstand in der Klasse sitzen - zwar mit Maske, aber trotzdem. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis zur Quarantäne oder gar kompletten Schulschließung. Naja, warten wirs ab, ändern können wir es eh nicht.

Hier der neuste Freitagsfüller:

1.    Es hat keinen Zweck,  _________ .

2.   _________ ein leuchtender Kürbis.

3.   In einem Monat _________ .

4.    ________ Halloween.

5.   Mein Lieblingstee  ________ .

6.    ________ Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

Hallihallo,

bevor ich gleich mit kochen anfange, will ich doch schnell noch den Füller ausfüllen:

1.    Es hat keinen Zweck,  nur so einen "halben" Lockdown durchzuführen fürchte ich zumindest.

2. Vor vielen Häusern steht aktuell ein leuchtender Kürbis.

3.   In einem Monat werden die Neuinfektionszahlen nicht wirklich sinken, solang sämtliche Schulen komplett auf sind. Wieso können die nicht einen Wechsel von Präsenz- und Online-Unterricht machen, immer nur mit halber Klassenstärke?

4.    Finde ich total überflüssig -  Halloween.

5.   Mein Lieblingstee  existiert nicht, wenn überhaupt trinke ich mal Früchtetee.

6.    Gummibären und Schokolade sind ein leckerer Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen und was im Garten zu machen - es soll ja endlich mal wieder schönes Wetter geben  und Sonntag möchte ich irgendwas schönes mit der ganzen Familie zum Abschluss der Herbstferien machen - falls das Pubertier überhaupt mitmacht... !

Liebe Grüße, schönes Wochenende und passt auf Euch auf

Sanne

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

Zu 3.:

Ich kann es auch nicht verstehen, wir haben an den Schulen jeden Tag die vermutlich größte Veranstaltung im ganzen Land... Jeder Lehrer hat pro Tag im Schnitt 4 verschiedene Klassen mit je 30 Schülern und wir reden davon, dass wir privat alle unsere Kontakte deutlich reduzieren sollen. :-|

Mein Studienkollege, der an einer benachbarten Schule Lehrer ist, hat sich bei nur einem einzigen privaten Treffen in den Ferien mit dem Virus angesteckt, obwohl er immer total vorsichtig ist und zur Risikogruppe gehört, die nicht im Präsenzunterricht arbeiten darf. Die Bekannte hatte keinerlei Symptome, aber er als Risikopatient hat ein paar Tage später Fieber bekommen und ich hoffe wirklich, dass er nun keinen schweren Verlauf hat.

Ach ja, dummerweise hat er vorher noch an einer Lehrerkonferenz teilgenommen und nun sind alle Kollegen inklusive Schulleitung in Quarantäne und die Schule ist dicht...

Wir haben auch jeden Tag mehr Schüler in Quarantäne und ich befürchte der nächste positive Fall wird nicht lange auf sich warten lassen...:-(

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

Hallo,

oh nein, das klingt wirklich blöd für Deinen Studienkollegen. Ich drück die Daumen, dass es ihn nicht zu schlimm erwischt hat.

Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das mit der Quarantäne gehandhabt wird. Bei der Lehrerkonferenz wurden doch bestimmt Masken getragen, oder nicht? Laut manchen Gesundheitsämtern gelten die Leute dann nämlich nicht als Kontaktpersonen (auch wenn ich das anders sehe....) und es müsste niemand in Quarantäne.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

Huhu,

so, Arbeitswoche beendet und das Wochenende kann starten, wobei es stark getrübt ist durch die Nachricht, dass wir über 2000€ und unseren auf Sommer 2021 verschobenen Urlaub verloren haben, weil unser Hotel in Finnland heute die Insolvenz gemeldet hat. 

Zitat:

1.    Es hat keinen Zweck,  _nur an die Vernunft der Menschen zu appellieren, das hat man leider jetzt gesehen_ .

2.   _In diesem Jahr habe ich wenig Lust auf Deko wie_ ein leuchtender Kürbis.

3.   In einem Monat _hätte der Weihnachtsmarkt sein können, der nun leider endgültig abgesagt wurde_ .

4.    _Ebenso verzichten die Kinder dieses Jahr auf_ Halloween.

5.   Mein Lieblingstee  _ist Mate-Tee_ .

6.    _Linsenchips sind manchmal mein_ Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _vielleicht eine DVD, wobei die Stimmung hier nach dem geplatzten Urlaub ziemlich im Keller ist_ , morgen habe ich geplant, _Wäsche zu waschen und aufzuräumen_  und Sonntag möchte ich _vielleicht anfangen zu korrigieren_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

Oh nein, das ist ja total ärgerlich :-(

 

Ja, privat wird alles verboten, aber beruflich soll alles weiter laufen, ich bezweifle auch dass das so viel bringt. Und selbst wenn die Zahlen in den 4 Wochen unerwarteterweisse sinken werden sie sicher wieder steigen wenn da alles wieder aufmachen sollte 

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

Hallihallo,

das mit dem Hotel ist wirklich mehr als ärgerlich. Gibt es denn gar keine Möglichkeit irgendwie über Verbraucherzentrale oder so, wenigstens noch einen Teil des Geldes wieder zu bekommen? Schliesslich habt Ihr absolut gar keine Leistung erhalten, von daher müsstet Ihr doch vom Insolvenzverwalter irgendwie mit berücksichtigt werden.

Wenn Insolvenz angemeldet wird, heisst das ja noch lange nicht, dass gar kein Geld mehr vorhanden ist. Und dann sollte eigentlich das, was da ist, anteilig auf alle Berechtigten aufgeteilt werden. So war es zumindest vor gut 10 Jahren bei uns, als der Arbeitgeber meines Mannes Insolvenz angemeldet hat. Klar gab es nicht den vollen ausstehenden Lohn, aber wenigstens einen Teil.......

Ich drück auch hierfür die Daumen !!!

Liebe Grüsse

Sanne

 

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke für den Füller :-)

Hier der neuste Freitagsfüller:

1.    Es hat keinen Zweck,  _sich den Kopf zu zermartern, warum manche Bestimmungen gemacht worden sind...:-X_ .

2.   _Vor vielen Hauseingängen steht ein leuchtender Kürbis.

(und Freyja ist total fasziniert davon :-))

3.   In einem Monat _ist der 29.11. und eigentlich wären wir zur Hundeausstellung gewesen...aber es gibt schlimmeres als einen "ruhigen" November daheim zu verbringen ;-)_ .

4.    __Ich mag kein_ Halloween.

(Wir feiern den Reformationtag)

5.   Mein Lieblingstee  _ist Kräutertee oder Ingwer-Orange :-P_ .

6.    __Nüsse aus dem eigenen Garten sind zur Zeit mein_ Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __DVD und Sofa __ , morgen habe ich geplant, _Haushalt und Kuchen backen_  und Sonntag möchte ich __arbeiten_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende - Ebenso!

Regnerische, herzliche Grüße aus dem Norden Andrea!

 

Re: Freitag ist Füller-Tag :-)

 

Hier der neuste Freitagsfüller:

1.    Es hat keinen Zweck,  _ ICH SCHAFFE DAS FREITAGS EINFACH NIE :-X.

2.   SCHÖN, ABER ICH HAB IHN NICHT,_ ein leuchtender Kürbis.

3.   In einem Monat _ IST DER NOVEMBER VORBEI UND MICH WÜRDE ES WUNDERN WENN DANN ALLES WIEDER BESSER WÄRE.

4.  ICH VERMISSE DIESES JAHR KEIN_ Halloween.

5.   Mein Lieblingstee  _ IST HEISS, MAG KEIN KALTEN ODER LAUWARMEN TEE.

6.  SCHOKI UND NÜSSE SIND LEIDER MEIN_ Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, FREITAG Abend freuTe ich mich auf _ BEINE HOCHLEGEN , HEUTE habe ich geplant, _ JETZT NUR NOCH FAUL ZU SEIN (WAR SCHON NÄGEL SCHÖN MACHEN, 1 3/4 STD GASSI UND HAB ETWAS HAUSARBEIT GEMACHT) und Sonntag möchte ich _ SPONTAN SEIN :-X UND FAUL !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen