Suchen Menü

F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Hallo zusammen,

man merkt, dass Ferienzeit ist, die üblichen Freitagsfüller-Einsteller sind vermutlich unterwegs - drum stell ich ihn mal ein:

1.  Wie kann ich ___________ .

2.  ___________ Blumen _________ .

3.  Meine Haare ___________

4.  __________ und es klappt ___________ .

5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt __________ .

6.  _________ was war das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

1.  Wie kann ich          unserem Sohn aktuell eine große Freude bereiten? Indem ich Spiel des Lebens mit ihm spiele - mehr als 1x pro Tag hab ich allerdings keine Lust dazu :-) .

2.  Ich mag gerne die Blumen draußen in unserem Garten .

3.  Meine Haare sind seit gestern wieder schön kurz.

4.  Unser Sohn ist jetzt mit dem 2. Schuljahr fertig und es klappt immer besser mit der Konzentration in der Schule .

5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Brombeeren und Himbeeren aus unserem Garten .

6.  "Regen" -  was war das? Unser Garten bräuchte dringend mal wieder welchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend , morgen habe ich geplant, zur Generalprobe für unseren Chorauftritt zu gehen und was im Garten zu schaffen und Sonntag möchte ich mit dem Chor im Gottesdienst singen und hinterher unserer Großen beim Vorspiel mit den anderen Blasmusikern zuhören - hoffentlich hat sie das silberne Leistungsabzeichen mit der Klarinette dann geschafft!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Sonntag möchte ich  mit dem Chor im Gottesdienst singen und hinterher unserer Großen beim Vorspiel mit den anderen Blasmusikern zuhören - hoffentlich hat sie das silberne Leistungsabzeichen mit der Klarinette dann geschafft!
 
Und ? Geschafft ? Darf man gratulieren ?

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Ja, sie hat es geschafft, den praktischen Teil und die Musiktheorie mit Bravour, die Hörübungen liefen wohl nicht ganz so toll, aber auch den Teil hat sie noch gut geschafft - was will man mehr. Das Konzert was die 50 Kinder/Jugendlichen uns da geboten haben, war entsprechend einfach nur umwerfend.

Liebe Grüße

Sanne

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Oh wie schön.
Herzlichen Glückwunsch und tolle Leistung!
Ich bin ja mal gespannt: Benno lernt ab 22.8. Tenorhorn!
"Geübt" hat er mit der Tuba meines Arbeitskollegen und er sagt er MUSS ein Blasinstrument lernen, er hätte Talent...
(Bisher singt er im Kinderkirchenchor, was er auch mit Spass und wie ich finde gut macht ;-) )

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Hallo Andrea,

na, da hat er sich ja nicht gerade das kleinste Blasinstrument ausgesucht :-). Ich habs jetzt grad nicht auf dem Schirm, wie alt ist Benno? Hat er schon alle bleibenden Schneidezähne? Uns wurde gesagt, bei den Blechblasinstrumenten sei das Voraussetzung. Aber gerade das tiefe Blech ist zumindest bei uns in der Region in den Musikvereinen immer Mangelware, von daher wird Benno ein gefragter Mann sein :-). Bin gespannt auf Deine Berichte, wie es so läuft, wenn er dann angefangen hat.

Tobias fängt jetzt im September im Rahmen der Bläserklasse mit Trompete an. Er hat auf Papas Waldhorn auch schon "geübt" und bekommt erstaunlich schöne Töne raus. Tenorhorn hat er auch drüber nachgedacht, aber als wir ihm gesagt haben, dass er das doch gar nicht selbst in die Schule tragen kann, fand er Trompete besser. Er hat seit 3 Jahren Blockflötenunterricht, hat da aber mittlerweile keine Lust mehr zu. Mal schaun, wie lang die Lust auf Trompete anhält..........

Liebe Grüsse

Sanne

 

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Hallo Sanne,

Benno wollte eigentlich Trompete lernen (Blockflöte spielt er ab und an zu Hause, aber doch viel lieber die Tuba von Martin....;-)) und die Musikschule hat beim Probetag gesagt aufgrund, weil seine Schneidezähne noch nicht ausgewachsen sind, soll er lieber mit Tenorhorn anfangen...hat auch beim Probespielen am besten geklappt (Tuba gab es nicht:GIRL 101:)

Achso Benno ist 7 Jahre... ;-)

Sonnige Grüße aus dem Norden Andrea

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Hallo Andrea,

bei der Trompete muss man wohl noch grösseren Druck aufbauen als beim Tenorhorn oder der Tuba, von daher klingt das plausibel.

Komisch, dass die bei der Musikschule keine Tuba zum Probespielen hatten, aber vielleicht bieten sie die für die Kleinen noch nicht an. Bei uns in der Bläserklasse gibt es auch nur Tenorhorn als Auswahl und nicht Tuba, aber ich glaub das liegt hauptsächlich daran, dass der Musikverein (über den die Kooperation mit der Schule läuft) keine Tubas für die Bläserklasse angeschafft hat.

Naja, dann lernt Benno jetzt erstmal Tenorhorn und wenn er in ein paar Jahren Tuba lernen will, klappt das bestimmt auch ganz schnell, da die Umstellung nicht so sonderlich gross ist.

Ebenfalls sonnige Grüsse aus dem tiefen Süden

Sanne

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Huhu,

danke fürs Einstellen. Es ist insgesamt wenig los in der Urlaubszeit. Wobei ich es im Urlaub komischerweise besser ins Internet schaffe als zu Hause. Da hab ich meist zu wenig Zeit.

 

1.  Wie kann ich _meiner Chefin und den Kollegen nach den Ferien klar machen, dass ich die Elternzeit verlängern will_ .

2.  _Wir haben nicht viele_ Blumen _im Garten, zu pflegeintensiv__ .

3.  Meine Haare _sehen nach diesem extrem windigen Tag am Strand total verwegen aus__ :-D

4.  _Mein Freund und ich teilen uns die Aufgaben immer auf_ und es klappt _super_ .

5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt _Heidelbeeren__ .

6.  _Kälte und Regen,_ was war das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _unser obligatorisches Glas Wein auf dem Balkon wenn die Kinder im Bett sind und vielleicht sehen wir ja sogar den roten Mond dabei_ , morgen habe ich geplant, _eine Radtour zu einem Erlebnisbauernhof zu machen und/oder an den Strand zu gehen_ und Sonntag möchte ich _einen schönen letzten Urlaubstag verbringen bevor es leider am Montag wieder nach Hause geht_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

 

 Danke, gleichfalls.

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Zitat:

Hallo zusammen,

man merkt, dass Ferienzeit ist, die üblichen Freitagsfüller-Einsteller sind vermutlich unterwegs - drum stell ich ihn mal ein:

1.  Wie kann ich _meinem Sohn die Angst vor seinem neuen Rad behmen?__:-X__ .

2.  ___Ich liebe alle___ Blumen _aber Rosen :IN LOVE: finde ich am elegantesten (deshalb hab ich die am meisten )____ .

3.  Meine Haare __wachsen wie Unkraut _:-D___

4.  _____Ruhe bewahren_____ und es klappt __mit der Evakuierungsübung___ ;-).

5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt _Heidelbeeren (selbst gepflückt)__:-P__ .

6.  _8 Stunden Schlaf am Stück__:-X_ was war das? 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __mein Sofa nach 5 Stunden Freibad___ , morgen habe ich geplant, _Stadtbummel und grillen__;-)__ und Sonntag möchte ich __arbeiten (und Montag wieder ins Freibad__:-)__ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke! Und ebenso!

 

 

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Wie gross ist denn das neue Rad? Tobias ist der Umstieg vom 16 Zoll aufs 20 Zoll auch schwer gefallen, wir haben eine ganze Zeit lang einfach beide Räder in der Garage stehen gehabt und er konnte frei entscheiden, welches er nehmen wollte. Irgendwann hat er eingesehen, dass das 16 Zoll einfach zu klein ist und er mit dem 20 Zoll deutlich schneller unterwegs ist.

Unsere Grosse ist damals auf anraten des Händlers direkt vom 20 Zoll aufs 26 Zoll umgestiegen, was sie total cool fand. Allerdings ist sie am Anfang auf dem 26er echt ziemlich unsicher gewesen. Für Tobias werden wir von daher auf alle Fälle zwischendurch noch ein gebrauchtes 24 Zoll besorgen (auch wenn er es evtl. nur für 1 Jahr fährt), zumal er eher ängstlich ist und alles neue kritisch beäugt. Aber noch passt er mit seinen 8 Jahren gut auf das 20 Zoll Fahrrad.

Lass Benno einfach die Zeit, die er braucht, und frag ihn einfach immer mal wieder, ob er nicht das tolle neue Fahrrad mal wieder ausprobieren will - früher oder später klappt das bestimmt.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Das Problem ist, dass Benno 1,46m groß ist, aber erst 7 Jahre alt...

Er wird am 11.11. 8 jahre und er sprengt seit Geburt an jegliche Größenkurven...;-) ...gsd ist er aber schlank (34kg)!

Er hat große Koordinations-, Gleichgewichts- und auch allgemein Bewegungsprobleme...trotz dass ich mit ihm von anfang an zum schwimmen gehe und zum judo mitnehme (und Yoga macht er auch...;-)) ihm macht auch alles viel Spass, ist aber sehr ängstlich und unsportlich -  (Zeugnis: ersetzt die vorgegebenen Bewegungsaufgaben nicht um...war das einige negative...)

Meine Freundin (die Ergotherapeutin mit eigener Praxis und auf Kinder spezialisiert) sagt immer: "Stell dir vor, du würdest das alles nicht machen..."

Nun aber zum Fahrrad: er hat ein 20", aber das ist mittlerweile viel zu klein! Das Neue ist ein 26" (ab 1,35m sollte man das das nehmen) mit Gangschaltung und halt eher ein Jugendfahhrad...aber wir haben kein "Kinderfahrrad" in der Größe gefunden! Naja wir üben weiter fleissig jeden Tag und irgendwann wird das auch klappen! Es dauert halt alles länger...aber uns drängt ja gsd niemand...nur ich möchte halt nicht, dass er vor lauter Angst garnicht fährt...denn ich denke je älter, je schwieriger wird es dann erst recht!

Sorry für meinen Roman!

Nochmal sonnige Grüsse aus dem Norden Andrea!

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

Hallo Andrea,

oh ja, da ist er wirklich ein grosses Kind, Tobias ist ein Jahr älter (wird am 15.12. 9 Jahre alt) und ist erst 1,31 m - aber er war bei allen Kurven bei den U-Untersuchungen eher am unteren Rand, ausser beim Kopfumfang - hat halt einen Dickschädel :-). Wie schwer er aktuell ist, weiss ich gar nicht, hab ihn schon lang nicht mehr auf der Waage gehabt, aber ich glaub er ist noch ein ganzes Stück von 30kg entfernt.

Aber in Bezug auf Koordinations- und Gleichgewichtsprobleme können die zwei sich die Hand geben, auch im Zeugnis stand bezüglich Sport irgendwas von wegen "macht gern bei allem mit, hat aber Probleme mit Ball und Seil" oder so ähnlich.

Der Schritt vom 20 Zoll zum 26 Zoll ist halt schon recht gross, das hatten wir bei unserer Grossen damals ja auch, und ja auch uns hat man erzählt, dass sie 26 Zoll schon gut fahren könnte. Hat halt nicht wirklich gut geklappt, aber sie war eher ein Draufgänger und ist dann halt mit dem grossen Fahrrad rumgeeiert.

Könnt Ihr nicht irgendwo in der Nachbarschaft erstmal ein 24 Zoll ausleihen oder auf ner Kleiderbörse günstig erstehen? Gerade die eher etwas ängstlichen Kinder (zu denen gehört Tobias auch) verlieren sonst ganz schnell die Lust am Radfahren. Tobias hat beim Schritt vom 16 Zoll zum 20 Zoll anfangs regelmässig Wutanfälle bekommen, wenn Papa ihn dazu überreden wollte, es mal wieder zu probieren. Klar war das 16 Zoll zu klein, aber er hat sich darauf halt sicherer gefühlt.

Wie Du siehst kann ich auch Romane schreiben - brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen :-).

Liebe Grüsse aus dem viel zu warmen Süden

Sanne

 

P.S. Fahrradgrösse / Grösse Kind

Hallo Andrea,

ich nochmal, ich hab grad nochmal gegoogelt weil mir das mit 135cm Körpergrösse und dem 26 Zoll Fahrrad doch spanisch vorkam. Z.B. bei Puky empfehlen die 24 Zoll Fahrräder erst ab einer Körpergrösse von 135 cm. Klar ist Benno da um einiges drüber und es kommt natürlich auch noch auf die Rahmenhöhe und die Schritthöhe drauf an, aber auch auf vielen anderen Seiten ist als Körpergrösse 152cm angegeben, wenn man mal über ein 26 Zoll Fahrrad nachdenken könnte.

Aber eben, typisch Fahrradhändler - bei unserer Grossen wurden wir damals ähnlich beraten.

Liebe Grüsse aus dem immer noch viel zu warmen Süden

Sanne

Re: P.S. Fahrradgrösse / Grösse Kind

Hallo aus dem viel zu heissen Büro in HH ;-) (über 32Grad),

dass mit dem 24er Kinderrad ist eine gute Idee, vor allem hat das bestimmt keine Gangschaltung (die macht Benno komischerweise total zu schaffen...wir werden uns bei den Nachbarn mal umhören und uns eins leihen zum Testen und dann uns evtl. eins preiswert besorgen...;-)

Sonnige Grüße :-)

 

Re: F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R

1. Wie kann ich unseren Jüngsten zum Einschlafen bewegen?? Nach 3½h Mittagsschlaf auf der Fahrt in den Urlaub, ist er jetzt putzmunter :-/ Ich nicht so...

2. Ich liebe Blumen in allen Farben.

3. Meine Haare strubbeln in alle Richtungen_

4. Manchmal braucht es ein bisschen Mut und ein bisschen Wahnsinn und es klappt dann schon ;-)_ .

5. Meine liebsten Früchte sind jetzt Pfirsiche_ .

6. Ruhe und Zweisamkeit, was war das?

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf ein fertig gepacktes Auto , heute hatte ich geplant, in den Urlaub zu fahren und hab das auch getan_ und Sonntag möchte ich erstmal durchschnaufen und hier so richtig ankommen !

Schönes Wochenende!!

SONNTAG*S*F*Ü*L*L*E*R

Zitat:

Hallo zusammen, 

 

1.  Wie kann ich _ DIR TAUSENDE VON HUNDEHAAREN AUS MEINER DUNKLEN KLEIDUNG ENTFERNEN ? UNSERE HÜNDIN HAART EXTREMST.

2.  ICH LIEBE_ Blumen_ / PFLANZEN, IM GARTEN UND IM HAUS  .

3.  Meine Haare _ SIND EIN THEMA FÜR SICH.

4.  :-X_ und es klappt _ DASS MEINE MÄNNER NICHT ÜBERALL ALLES STEHEN UND LIEGEN LASSEN . DOCH WIE SIEHT :-X AUS ???

5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt _ AUS UNSEREM GARTEN :-).

6.  HÜNDIN HÖRT WAS UND RENNT WIE ANGESTOCHEN NACH DRAUßEN, DOCH_ was war das?

7. Was das Wochenende angeht, FREITAG Abend freuTe ich mich auf _ MÄDELSBASTELABEND, SAMSTAG haTTe ich geplant, _ SCHÜTZENFEST ZU FEIERN UND ANSCHLIEßEND GRILLEN ZU GEHEN und Sonntag möchte ich _ WIRKLICH MAL ABSOLUT NICHTS TUN !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 DIR AUCH NOCH SCHÖNEN SONNTAG ABEND

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen