Suchen Menü

Exklusivzeit

Hallo,

mit meinen zwei Kindern sind wir noch keine Großfamilie aber ich hoffe, vielleicht ein wenig von euren Erfahrungen profitieren zu können. 

Wir haben vor wenigen Wochen das zweite mal Nachwuchs bekommen. Meine ältere Tochter ist gerade zwei geworden. Eigentlich klappt das Zusammenleben recht gut. Was ich aber noch total schwierig finde das ist, wenn beide Kinder gleichzeitig Aufmerksamkeit brauchen. Eins schreit, das andere braucht eine Windel. Oder meine Tochter will mit mir Lego spielen, ich kann das Baby aber nicht ablegen, weil es sonst weint.

Wie geht ihr in solchen Situationen vor? Ich nutze viel das Tragetuch und der Papa macht auch viel. Aber manchmal bin ich halt doch alleine und das Tuch geht nicht in jeder Situation. Ich habe oft das Gefühl, dann muss es mit der Großen schnell-schnell gehen und sie kommt zu kurz. Aber den Kleinen kann und will ich auch nicht schreien lassen.

 

liebe Grüße 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 08.01.2020, 19:45 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich kenne das. Meine beiden sind auch genau zwei Jahre auseinander. Ich...  Mehr...
  • 10.01.2020, 09:25 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, meine 4 Jungs sind zwar vom Alter her weit auseinander, aber das...  Mehr...
  • 10.01.2020, 21:19 Uhr  |  Antworten: 0
    Vielen Dank für eure Antworten. Das tut gut zu lese n ich denke auch, die...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App