Suchen Menü

Der Freitagsfüller...

...da ich gerade ein bisschen Zeit habe, heute mal von mir.

Habt ein schönes Wochenende!!!

 

1. Das Leben _________ .

2.  ________ schmeckt für mich wie Frühling.

3.  Meine Osterdeko _________.

4.  __________ , wird es jemals fertig werden?

5. Ich könnte jetzt gerade ________.

6. ________ ist immer an meiner Seite.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Bisherige Antworten

Re: Der Freitagsfüller...

1. Das Leben ist nicht immer fair. Aber was hilft`s? (oder auch: Aber bedenke: Nicht immer zu deinen Ungunsten! ;-))

2.  Die frische milde Luft mit einem Hauch Sonne schmeckt für mich wie Frühling.

3.  Meine Osterdeko sieht wie jedes Jahr aus: Nichts.

4. Mein Projekt das Hausauszumisten, wird es jemals fertig werden? Werden meine Eltern jemals geimpft? Gehen die Kinder irgendwann mal wieder in den Kindergarten?

5. Ich könnte jetzt gerade einfach nur auf`s Sofa fallen und in drei Tagen (vielleicht) wieder aufstehen.

6. Meine Ungeduld ist immer an meiner Seite.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sofa mit Schatzi , morgen habe ich geplant, bei meinen Eltern die Wohnung noch etwas herzurichten und Sonntag möchte ich einfach einen schönen Tag mit Mann und Kindern verbringen!

Re: Der Freitagsfüller...

1. Das Leben ist schon manchmal verrückt .

 

2. Der Milchkaffee in der warmen Sonne schmeckt für mich wie Frühling.

 

 

3. Meine Osterdeko steht schon mit Ästen aus dem Garten und von den Kindern gebastelten Eier.

 

4. Die Garten Umgestaltung, wird es jemals fertig werden?

 

5. Ich könnte jetzt gerade den großen an die Wand klatschen da er Mathe nicht Richtig gemacht hat weil der Papa es ihm komisch erklärt hat und auf mich wird ja nie gehört bin ja nur die Böse. .

 

6. Mein eBook Reader ist immer an meiner Seite.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe , morgen habe ich geplant, noch nichts  und Sonntag möchte ich weiß ich nicht, die Unbeweglichkeit vom ganzen Arm ist so einschränkend  !

 

Schönes Wochenende 

Luigia

Re: Der Freitagsfüller...

Zitat:

...da ich gerade ein bisschen Zeit habe, heute mal von mir.

Habt ein schönes Wochenende!!!

 

1. Das Leben __(bei uns im Land) ist leicht, man muss es nur zu schätzen wissen :-)_ .

2.  __Erdbeersaft_ schmeckt für mich wie Frühling.

3.  Meine Osterdeko __hat "Klaus" gestern von meinem schönen Rosenstrauch weggerissen. Jetzt er total nackig und gerupft...:-( _.

4.  _Unser Gartenprojekt_ , wird es jemals fertig werden?

5. Ich könnte jetzt gerade __auf das Sofa plumpsen_.

6. __Mein Handy_ ist immer an meiner Seite.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __die Badewanne_ , morgen habe ich geplant, _Hundeplatz und das 1.Mal seit Monaten wieder Schutzdienst __  und Sonntag möchte ich _mal wieder arbeiten_ !

Allen ein schönes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüße aus dem Norden Andrea

 

Re: Der Freitagsfüller...

Huhu,

es ist zwar schon Samstag, aber immerhin erst seit 10 Minuten. Also schnell noch der Füller, bevor es gleich ins Bett geht.

Zitat:

...da ich gerade ein bisschen Zeit habe, heute mal von mir.

Habt ein schönes Wochenende!!!

 

1. Das Leben _ist nicht immer so, wie man es gern hätte_ .

2.  _Wieder im Wintergarten zu frühstücken_ schmeckt für mich wie Frühling.

3.  Meine Osterdeko _liegt irgendwo und vielleicht schaffe ich es in den Ferien sie zu suchen_.

4.  _Dieses schöne, aber doch recht große Haus_ , wird es jemals fertig werden?

5. Ich könnte jetzt gerade _meinen Geburtstag feiern, aber irgendwie kein Antrieb für nix_.

6. _Zur Zeit muss ich berufsbedingt leider sagen: Der Laptop_ ist immer an meiner Seite.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf _heute show und Maganzin Royale _ , morgen habe ich geplant, _Kuchen für die Familie zu backen und am Nachmittag auch an diese zu verfüttern_  und Sonntag möchte ich _die Planungen für den Wechselunterricht beenden und meine Schultasche für den ersten Präsenzunterricht nach fast 3 Monaten packen._ !

 

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hallihallo,

ganz herzlich gratuliere ich Dir nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr, auf dass es weniger aufregend und nervenaufreibend wird, als das letzte.

Zumindest bei uns fing am 17.03.2020 das Homeschooling an und damit eine sehr, sehr anstrengende Zeit. Ursprünglich wollte ich damals (bzw. am Wochenende danach) meinen runden Geburtstag feiern, deswegen erinnere ich mich an dieses Datum noch so genau, danach hatte ich es auf 49 + 2 verschoben, hoffen wir mal dass das große Fest vielleicht bei 49 + 3 möglich sein wird.

Du musstest Deinen Geburtstagskuchen selbst backen? Mein Mann hat das an unser Pubertier delegiert, die soll das Dienstag Nachmittag machen, da sowieso der Klarinettenunterricht ausfällt, damit wir dann Mittwochnachmittag meinen Geburtstag im Familienkreis feiern können.

Ich hoffe, Du hattest trotz allem gestern einen schönen Tag und konntest Dich ein wenig verwöhnen lassen!

Welche Klassenstufe hast Du aktuell, dass Du Wechselunterricht vorbereiten musst?

Bei uns sind ab Montag alle Schüler von Klasse 5 und 6 (sowohl Realschule auch Gymi) plus alle Schüler von 11. und 12. Klasse wieder komplett im Präsenzbetrieb - keine Ahnung was der Rektor vom Gymi sich dabei gedacht hat, laut Kultusministerium von BaWü hätten die 11er und 12er eigentlich noch im Wechselunterricht bleiben sollen. Bin mal gespannt, ab wann die Schulen wieder komplett schließen müssen.........

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Sanne

Re: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Huhu,

danke dir, wir sind ja beide "Märzkinder", ich erinnere mich auch noch an unsere Postings letztes Jahr zum Thema Geburtstag... Keiner hätte wohl damals gedacht, dass wir dieses Jahr auch noch mitten drin stecken.

Kuchen backen muss ich immer selbst, das kann keiner so richtig bei uns. Mein Großer ist zwar fit in der Küche, aber er hat keinen Blick für die ästhetische Komponente und da möchte ich zum Geburtstag optisch auch etwas Nettes auf dem Tisch haben. ;-)

Puh, volle Klassen sind der Wahnsinn, wäre bei uns für die 10er und Abijahrgang auch erlaubt gewesen, aber das hat glaube ich keine Schule so gemacht. In dem Städtchen, wo ich arbeite ist die Inzidenz auch noch immer auf über 100 und war noch nie drunter in diesem Jahr. Gestern habe ich auf der Seite der Stadt gelesen, dass die britische Variante mit mindestens 75% vorherrscht und besonders hohe Inzidenz bei den Kita- und Grundschulkindern und den Berufstätigen herrscht... Tja, das lässt nichts Gutes hoffen, wobei ich denke, dass die Kinder definitiv zurück an die Schule MÜSSEN. Wir verlieren sie und ich habe so viele Jugendliche, die psychisch auffällig sind mittlerweile. Ich telefoniere ja viel mit einzelnen Schülern und es ist schlimm. Fast alle sind den ganze Tag allein zu Hause vor dem Computer und die Einsamkeit macht sie fertig. Eine Mutter schrieb gestern, dass ihre Tochter sich neuerdings ritzt... Ein nettes, Mädchen aus einer netten, intakten Familie, gute Schülerin.

Die Kinder brauchen Schule und Kontakte, alles andere wäre unverantwortlich bzw. war es schon unverantwortlich, die Schulen so lange zu schließen. Aber dass wir weder ein Impfangebot haben und Schnelltests erst jetzt auf den Weg bringen, ist die eigentliche Katastrophe und das Versagen der Regierung.

In NRW starten tatsächlich ALLE restlichen Klassen morgen in den Wechselunterricht, nachdem die Grundschüler und die Abschlussschüler im Februar damit angefangen haben.

Es ist, wenn man es vernünftig machen will, natürlich doppelte Arbeit. Ich habe die volle Stundenzahl in der Schule mit halben Klassen und zusätzlich immer die andere Hälfte der Klasse mit sinnvollen Aufgaben für den Distanzunterricht versorgt, die ich natürlich auch digital schicken lasse über die Lernplattform um die Bearbeitung zu kontrollieren. Nur die Videokonferenzen fallen weg, aber dafür ist ja der Präsenzunterricht vor Ort in (bei mir) voller Stundenzahl. Kollegen mit Religion, Wahlpflichtfächern, Förder o.ä. haben weniger Stunden vor Ort, weil die Gruppen ja fest bleiben müssen und dadurch alles wegfällt, was in gemischten Gruppen unterrichtet wird.

Angeblich sollen wir ab Mitte der Woche auch diese Schnelltests zur Selbstdurchführung bekommen, das muss aber auch erstmal organisiert werden. Es wird also spannend ab morgen und ich werden wohl fast den Rest des Tages am Schreibtisch mit Kleinkram verbringen, obwohl der grobe Plan und die Aufgaben ja schon lange fertig und online sind...

 

Re: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hallihallo,

also für die ästhetische Komponente hat unsere Grosse definitiv eher den Blick als ich, bzw. sie traut sich auch viel mehr auszuprobieren als ich. Klar, ich sollte mir jetzt auch keine 3-stöckige Torte mit was weiss ich für Deko wünschen, und bei meinem Lieblings-Apfelkuchen hätte ich Bedenken, dass beim Äpfel schälen und schneiden ihre Finger dazwischen geraten. Aber ich hab ihr jetzt 2 Rezepte zur Wahl rausgesucht, die sie mindestens genauso gut hin bekommt wie ich :-).

Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass die Schüler dringend Kontakte untereinander brauchen, wobei unsere Grosse sich da für unseren Geschmack entschieden zuviel Freiheiten erlaubt hat. Die war eigentlich ständig dauernd und nur unterwegs, wir haben sie zwar immer wieder gebeten, sich auf ein paar Kontakte zu beschränken und sich möglichst draussen zu treffen, aber ab einem gewissen Alter hat man da irgendwie nicht mehr wirklich viel Einfluss. Und wenn es dann heisst, wir treffen uns zum Chillen am Rhein und dann bewegt sich die ganze Meute zu irgendwem nach Hause zum Poker-Spielen, kann man als Eltern nur hoffen, von Corona verschont zu bleiben.

Aber bei eher introvertierten Kindern (so wie Tobias), die sich von sich aus sowieso schon kaum mit anderen Kindern treffen, macht sich das Fehlen von Präsenzunterricht und regelmässigen Freizeitaktivitäten in Vereinen o.ä. sehr viel stärker bemerkbar.

Von daher finde ich es toll, wenn Lehrerinnen und Lehrer so wie Du, mit ganz viel Herzblut den Spagat zwischen Homeschooling und Präsenzunterricht hinbekommen und den Kindern und Jugendlichen wenigstens ein Stück weit Normalität ermöglichen. Nur schade, dass da die Lehrer mehr oder weniger auf sich selbst gestellt sind und es so wenig Unterstützung gibt. Nach einem Jahr Pandemie kann man da eigentlich anderes erwarten z.B. auch dass der zu vermittelnde Schulstoff entsprechend abgespeckt wird......

Liebe Grüsse und viel Kraft für die 2 Wochen bis zu den Osterferien, bei uns sind es noch 2.5

Sanne

Re: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

:GIRL 200:nachträglich auch von mir :ROSE:

 

Ich bekomme den Geburtstagskuchen auch selten gebacken, meistens mache ich das auch selbst.

Re: Der Freitagsfüller...

Hallo zusammen,

es war soviel los in den letzten Tagen, dass ich tatsächlich aus dem Freitagsfüller einen Sonntagsfüller mache:

1. Das Leben verläuft (leider) nicht immer wie geplant .

2.  Frankfurter Grüne Soße von meiner Mama gemacht schmeckt für mich wie Frühling.

3.  Meine Osterdeko liegt nach wie vor im Keller - keine Ahnung ob ich es noch vor Ostern schaffe, sie im Haus zu verteilen.

4.  Das seit 5 Jahren geplante Hotel bei uns im Ort , wird es jemals fertig werden?

5. Ich könnte jetzt gerade mit Staubsaugen weitermachen, warte aber bis Tobias mit Duschen und Haarewaschen fertig ist, damit ich ihn dabei unterstützen kann.

6. Das schlechte Gewissen bezüglich vieler unerledigter Sachen ist immer an meiner Seite.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf einen faulen Sofaabend , gestern habe ich die restlichen Homeschooling Aufgaben mit Tobias erledigt - ab morgen gehts bei beiden Kindern tatsächlich wieder komplett in den Präsenzunterricht - schaun wir mal für wie lang  und Sonntag (heute) möchte ich mich dem Haushalt widmen und evtl. wenn es das Wetter dann zulässt wenigstens noch ein bisschen raus gehen !

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen