Suchen Menü

Danke schön

Vielen Dank für eure netten Reaktionen.

 

Miriam hatte nach einem Update gefragt. Das mache ich morgen gerne mal. Dann beantworte ich gerne auch eure anderen Fragen.

Bisherige Antworten

Re: Danke schön

Ich lerne es niemals... Victoria! 

 

Bitte entschuldige :KISSING:

Mein Update

Huhu zusammen!

 

Ich hab euch nicht vergessen, aber im Moment kann ich schlecht sitzen. Seit 1,5 Jahren leide ich unter einer weiteren Autoimmunerkrankung namens Lichen Sclerosus. Das ist äußerst unangenehm und schmerzhaft. Diese Erkrankung verändert die Haut und das Gewebe rund um die Vagina. Es juckt, brennt und zu allem Übel wächst die Vagina zu. Freitag wurde der Scheideneingang operativ wieder geöffnet. Seit gestern tut mir da unten alles höllisch weh. Zur Toilette gehen ist so schmerzhaft. 

Inzwischen hab ich ein neues Kniegelenk bekommen. Das andere müsste dringend ausgetauscht werden. Das geht aber nicht, weil ich durch die Fehlhaltungen so eine Art Bandscheibenvorfall habe. Der ist offenbar nicht zu operieren. Ich kann vor Schmerzen kaum noch laufen. Kurze Strecke schaffe ich noch mit dem Rollator. Ansonsten Rollstuhl... 

In den letzten 3 Jahren hatte ich 8 Operationen (Knie, Hüfte, Sprunggelenk und jetzt noch die Scheide). 

Seit dem Schlaganfall habe ich unglaublich viel zugenommen, obwohl ich streng auf meine Ernährung achte. Gerade wird abgeklärt, ob die Schilddrüse (Hashimoto) oder die Hypophyse (durch den Schlaganfall) schuld ist. Das viele Gewicht ist natürlich Gift für meine Gelenke. Ich bin total verzweifelt. Ein Magenbypass macht keinen Sinn, weil ich gar nicht so viel esse. Außerdem lagere ich Wasser ein, als müsste wie ein Kamel durch die Wüste. 

 

Das sind nur die großen Baustellen. Von dien vielen kleinen will ich gar nicht reden.

 

Ich verlasse das Haus seit Februar nur im Notfall. Ihr kennt mich ja. Ich bin ne Dramaqueen. Corona wäre echt das letzte, was ich jetzt gebrauchen kann. 

 

Jetzt noch zur Familie. Jona studiert Wirtschaftsinformatik. Vorletztes Jahr hat er sich in der Prüfungsphase beide Handgelenke gebrochen... damit war das Semester gelaufen. Letztes Jahr wollte er seine Praxisphase in Brasilien machen. Und da kam Corona. Immerhin zieht er bald in eine WG! Juchu! Er arbeitet nebenbei bei Lieferando und kann sich dadurch fast alleine finanzieren.

Malin macht seit August eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin. Davor die Jahre nach ihrem Schulabschluss war sie psychisch sehr krank. Jetzt geht es ihr gut und sie möchte auch ausziehen. 

 

Esther hat letztes Jahr ihr Abitur gemacht. Da gab es Corona schon. Ihre Pläne, mit ihrem Freund durch Europa zu reisen, fielen dann aus. Ihren Job hat sie natürlich auch verloren (Gastronomie). Wie es mit den beiden weiter geht, steht noch nicht wirklich fest. Die beiden sind so verknallt und sehen nur noch rosa Wölkchen. 

Ich war ja schon immer im Tierschutz. Letztes Jahr sind mir kurz hinter einander zwei querschnittsgelähmte Katzen gestorben. Das war so schlimm. Seit November habe ich dann noch einen blinden Kater adoptiert. Er heißt Stevie, weil er schwarz und blind ist. 

Dann gibt es noch Baci. Sie ist ebenfalls blind. Man merkt es den Katzen aber kaum an. Sie kommen gut zurecht und sind unglaublich verspielt.

Unsere Senioren gibt es noch: Ghana und Ronja (Katzen) und Betty (Hund). Malin hat oben noch eine Schlange. 

 

So, das müsste das Wichtigste gewesen sein. Mein Mann ist hier immer der Fels in der Brandung. 

 

Re: Mein Update

Re: Mein Update

Re: Mein Update

Klasse :THUMBS UP:

Wir haben inzwischen zwei "aussortierte" Hunde, zwei absolute Rennbullys 

@ Kerstin

Liebe Kerstin,

oh je, das mit der Lichen Sclerosus klingt echt schlimm. Ich hoffe, die Wunde nach der OP wird bald verheilen.

Du hat wirklich einiges mitmachen müssen, mir fehlen die Worte. Du bist wirklich eine Kämpferin, liebe Kerstin.

Ich finde es toll, dass Du dich um die behinderten Katzen kümmerst und so fürsorglich bist.

Deine Katze Dino sieht wirklich aus wie meine Katze, die auch eine Schildpattkatze ist. :-)  Ich frage mich ob Deine Katze auch ein so spezielles Wesen hat? Ich glaube, ich hatte noch nie eine so freiheitsliebende und autonome Katze wie diese. Mir wurde schon öfter gesagt, dass gerade diese Katzen recht speziell wären.

Es freut mich zudem zu lesen, dass Deine Kinder sich so gut entwickeln. Es tut mir leid, dass so viele Pläne die junge Menschen gerade haben nicht verwirklicht werden können. All das, was wir in unserer Jugend unbeschwert machen konnten ist im Moment nicht möglich. Ich hoffe, dass sich das sehr bald wieder ändern wird.

Alles Gute für Dich und jetzt erst einmal schnelle gute Besserung.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Kerstin

Danke für deine lieben Wünsche.

 

Dino heißt Ronja ;-). Ja, sie ist äußerst rebellisch und hat es in 7 Jahren nicht eingesehen, dass Ghana die Chefin ist.

 

Klar, ist das gerade für unsere Kinder und Jungerwachsenen eine blöde Zeit. Trotzdem geht es ihnen besser als den meisten Menschen auf diesem Planeten. Das sollen sie einfach nicht vergessen. Ich denke, die schlimmste Corona-Zeit haben wir hinter uns. Und dafür können wir dankbar sein. 

 

Wir in Münster haben GSD einen niedrigen Izidenzwert. Das beruhigt natürlich zusätzlich. Ich hoffe, dass sich das bald überall wieder einpendelt.

Mein Mitgefühl haben alle Ektern, die Homeoffice und Homeschooling meistern müssen. Das man da an seine Grenzen kommt, kann ich mir gut vorstellen.

 

Bleibt alle schön gesund! 

Re: @ Kerstin

Liebe Kerstin,

das klingt ganz nach meiner Katze.:-D Auch sie glaubt in allem der Chef zu sein.

Und ja, auch ich habe Respekt vor all den Eltern die nun Kinderbetreuung und Arbeit stemmen müssen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Mein Update

Liebe Kerstin,

zuerst einmal gute Besserung und vollständige Genesung!:THUMBS UP::THUMBS UP:

Da bist du ja nun unfreiwillig OP & KH Expertin, das tut mir leid! Ich wünsche Dir, dass bis auf das 2.Knie, du ganz lange Ruhe vor OPs bekommst und du in näherer Zukunft wieder besser bzw. überhaupt wieder normal laufen kannst. 

Schön zu lesen, dass Deine Kinder trotz der derzeitigen schwierigen Situation ihren Weg gehen und die Zukunft meistern werden!

Ich würde mich riesig freuen wieder ab und an mal etwas von dir zu lesen. Deine tollen gehäkelten Sachen (wie Minion Eierwärmer & Schlüsselanhänger) erfreuen uns immernoch...;-)

Ganz herzliche und liebe Grüße sowie eine virtuelle Umarmung sendet dir aus dem grade verschneiten Norden Andrea! :-)

Re: Mein Update

Liebes Erdbeerfröschchen,

oh je, da hast du wirklich viel mitgemacht in den vergangenen Jahren. 8 Operationen in 3 Jahren sind echt heftig, ich hoffe dass ausser dem 2. Knie so schnell keine mehr kommt. Und trotzdem kannst Du noch so positiv denken und kümmerst Dich rührend um diverse Tiere - Hut ab, für soviel Engagement.

Schön zu lesen, dass Deine Kinder trotz aller Widrigkeiten Ihren Weg gehen - da haben sie sich bestimmt vieles von Ihrer Mama abgeschaut :-).

Liebe Grüße und vielen Dank für Dein ausführliches Update - ich freue mich immer, wenn ich hier was von Dir lesen kann :-)

Sanne

 

Re: Mein Update

Huhu,

da hast du aber wirklich viel mitgemacht in den letzten Jahren... Ich wünsche dir gesundheitlich, dass sich keine weiteren Baustellen ergeben, das reicht nun wirklich.

Schön, dass deine Kinder nun flügge werden und alle so selbstständig geworden sind. Ich weiß noch wie wir die Lösungen der ZP10 von Jona hier durchgegangen sind... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Rico ist noch hier und wird wohl auch bleiben, sein Studium ist durch Corona auch nicht mehr weiter gegangen. Es ist so schade, was die jungen Leute in diesen eigentlich so tollen Phasen ihres Lebens verpassen. Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und freue mich, mal ab und zu von dir zu lesen. :-)

Re: Danke schön

Habe dein Update gelesen und bin nach wie vor fasziniert wie du dein Leben meisterst, du bist echt ein Vorbild, ich wünschte ich könnte selbst in so schwierigen Zeiten auch noch das positive sehen. Eigentlich darf ich mich überhaupt nicht beklagen und trotzdem fällt mir das sehr oft schwer.

 

Ich wünsche dir alles Gute und dass auf dich schon bald positive Momente warten, du hast es mehr als verdient :THUMBS UP:

 

Lass bitte wieder öfters von dir hören, habe dich hier echt vermisst :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen