Suchen Menü

Danke für eure Tipps

Huhu,

danke für eure Antworten. Es geht ihm mittlerweile tagsüber besser, er war heute um 1. Mal am Tag ohne Schmerzmittel, aber nachts muss es immer noch höllisch weh tun und er weint viel trotz Ibuprofen. Es ist schlimm, wenn man dann auch gar nicht helfen kann. :-( 

Meine Freundin hat mit außer Arnica noch 2 Sorten Globuli besorgt, die scheinen die Heilung gut zu unterstützen. Es war aber einfach eine sehr heftige Fraktur, das sagten die auch in der Kinderklinik. Die Knochenenden standen weit auseinander und dadurch ist das ganze Gewebe gereizt und geschwollen.

Der Gips ist auch so schwer, dass ich gerade gefühlt 2 Babys hier zu Hause habe. Wenn er den Gipsarm mit der anderen Hand beim Gehen festhalten muss damit er nicht herunterhängt, ist er im Alltag ziemlich aufgeschmissen. Er kann sich kein Getränk einschütten, Brot schmieren o.ä. %) 

Mit der Lehrerin habe ich heute telefoniert, sie unterstützt uns und er kann Montag in die Schule gehen. Er muss die Pausen dann drinnen verbringen und beim Sport nicht in die Halle, sondern in die Parallelklasse gehen. Auf jeden Fall muss ich ihn aber mit dem Auto bringen und abholen, das wird blöd mit dem Kleinen, der oft bis 8/9 Uhr schläft. Die Strecke zu Fuß schafft er nicht mit dem schweren Gips, er läuft sonst ca. 25 Minuten.

Wir haben nun billige Jogginghosen gekauft, die man einhändig hochziehen kann, und Sweatjacken, die meine Mutter mit einem Gummiband oben versehen hat, dass er sie wie einen Umhang tragen und den 2. Ärmel leer lassen kann. Not macht erfinderisch... Hemden haben meine Jungs alle gehasst, da habe ich nicht viel Auswahl.

Naja, ich hoffe wirklich, dass es Aaron bald besser geht, denn nervlich bin ich hier echt langsam durch, obwohl der ganz Kleine ja wirklich ein sehr ruhiges Baby ist. Es kann nur besser werden...

@paula: Guter Tipp. Wir werden den kleinen Kinderreisetrolley nehmen, den kann er einhändig ziehen. Das ist dann so wie Tornister auf Rädern. :-)

Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Tipps

Kann er keine Schlinge bekommen, wenn der Gips so schwer ist? Oder macht man das nicht mehr?

Re: Danke für eure Tipps

Das macht man wegen der Haltungsschäden wohl nicht mehr. Danach hatte ich im KH auch schon gefragt. Ich war aber trotzdem mal in der Apotheke heute und da hat man ihm ein Dreieckstuch zur Schlinge gebunden. Die Apothekerin kannte das auch so von ihrem Neffen und wenn man das nicht den ganzen Tag so trägt, ist das ok. Ohne Tuch geht er ja auch krumm wie ein Fragezeichen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen