Suchen Menü

Attila

Guten Abend :-)
Ich bedanke mich recht herzlich für die zauberhaften Namensvoschläge :-D *zuPetraUndNicoleGuck* Kann mich gar nicht entscheiden....Hector. Jünther. Wallach...? Attila ist mir noch der liebste.
Aber das Babylein lässt schön auf sich warten...naja, Termin ist ja auch ERST in 3 Tagen.....=-O
Ich muss mir unbedingt noch ne schöne Lektüre suchen für das nächtliche Stillen bei Kerzenschein :-) aber ich will diesesmal KEIN Blut und keine Toten :-) Könnt ihr mir was schönes, schmalziges, für sensible Mütter empfehlen? Kann auch ruhig spannend sein....aber nicht gruselig.
So, dat war es erst mal vom Fohlen. Alles janz ruhig und normal hier im Moment *wunder*. Der Große hat sich in seiner Klasse gut eingefunden und Hausis sind NOCH kein Problem...das darf gerne noch ein paar Wochen so bleiben. Der Mittlere trotzt gerade rum und nuckelt konsequent am Daumen %) und meine kleine Terrorqueen hat seit Montag Fieber und Ohrenschmerzen. Sie ist dadurch besonders "lieb"....aber seeehr ungewohnt. Meine HH ist der Knaller, ich genieße es echt, dass sie da ist und werde vermutlich Depressionen kriegen, wenn sie mal nicht mehr kommt :,(
Einen schönen Abend euch allen,
LG Kim ET-3 :-)
Bisherige Antworten

Attila

Liebe Kim, dann drücke ich hier mal alle Daumen, das Attila bald schlüpft ;-) und du die von dir gewünschte harmonische Geburt erleben darfst.
Wie lange kommt denn die HH noch nach der Geburt?
LG, Dagmar

Attila

HI Dagmar,
ich werde von meiner Hebamme erst mal noch 2 Wochen verschrieben bekommen, bei Bedarf mehr. Hab keinen Schimmer wie ich stillen "lernen" soll bei 3 Kindern hier...%)
Wg. Hausgeburt bin ich mittlerweile sehr neugierig und gespannt wie das so laufen wird. Im nach hinein(schreibt man das so??) fand ich dieses mit heftigen Wehen rumgefahre immer sehr nervig, bin froh, dass es dieses mal entfällt. Und wie gesagt: echt neugierig :-)
Hast du einen unblutigen Buchtip für mich? Eher nicht, was? ;-)
LG Kim

Attila

Doch - kennst du die Mütter Mafia - Bücher? Kerstin Gier. Lustig runterzulesen. Habe ich alle drei hier. Kann ich dir gerne schicken.
LG, DAgmar

Attila

Yo. Hab ich schon gelesen. Und ich fühlte mich extrem an Quali Foren erinnert beim Lesen ehrlichgesagt.... von Frau Gier fand ich auch "Ach wär ich doch bloß zu Haus geblieben" noch ganz nett. Aber ihre anderen Bücher haben eher nichz so

Attila

Die anderen kenne ich gar nicht, eben mit den Foren, das fand ich auch lustig. Und diese Vorstellung von dem Haus der verstorbenen Oma, wohin der Ex sie verfrachtet hatte. Wirklich nett zu lesen.
Tja, aber ansonsten habe ich hier nur fiese Leichen liegen. Obwohl was auch so nett zynisch, ironisch ist, sind ja die Bücher von Sabine Thiessler. Ich habe die Totengräberin letztens gelesen. Hexenkind und der Kindersammler habe ich hier liegen. Lese aber gerade die neueste Cornwell: Scarpetta Factor, von dieser Kay Scarpetta-Reihe habe ich alle und lese die schon seit über 10 Jahren, deshalb ist das ein Must-Have.
Wart mal ab, die anderen haben bestimmt noch was in Petto.
LG, Dagmar

Achso

Och, da kannst du doch bestimmt noch mindestens dann vier Wochen dranhängen. Vorallen wegen dem Stillen.
Ich habe alle Viere nicht gestillt, bin da nicht so milchbarmäßig ausgestattet gewesen. Deshalb leider keine Ahnung. Vielleicht ist das ja einfacher beim 4. als immer die Flaschen fertig machen?
LG, DAgmar

Achso

;-) Milchbarmäßig ausgestattet bin ich rein äußerlich betrachtet auch so überhaupt nicht gewesen mit 75A damals :-) Aber das hat gut geklappt trotzdem.
Hab sie auch alle gestillt, das Problem ist nur am Anfang, wenn das Baby erst stillen lernt und als mutter das Anlegen, dann kommt der Milcheinschuß, dafür braucht man RUHE. Sonst hat man ganz schnell nen Milchstau...und das braucht kein mensch...
LG Kim

Attila find ich GUT!

Biste noch da????

Was'n Streß, wie gut, dass die HH klasse ist. Versuch' die eben zu halten, so lange es geht!

Hey, ich drück' die Daumen für eine feine, ruhige Geburt. Die Mama von einer Klassenkameradin von Rosa hat gerade in der Nacht zuhause Nr. 7 geboren. Die Geschwister haben nix mitgekriegt ;-).

Naja, wohl kein Wunder, ich kenne die Frau (vom Sehen) seit ca. 5 Jahren, sie war eigentlich permanent schwanger =-O, also 4 Kinder in der Zeit geboren. Wie am Fließband. Eins raus, eins rein oder so... Da flutscht das wohl bei der Geburt ;-).

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen