Suchen Menü

An die Köchinen und Bäckerinnen

Nun wird da wieder überall fleißig der Geill angemacht.
Was legt ihr auf den Grillrost ?
Und wad gibt es dazu ?
Bisherige Antworten

Re: An die Köchinen und Bäckerinnen

Natürlich wird der GRILL angemacht !!!!

Heute gab es
Bratwurst und Nackensteaks
Kräuterfaltenbrot, griechischen Salat und gemischten Salat.

Sonst gibt es oft noch Hühnchen, Pilze und Mais.
Dazu Kartoffeln aus dem Ofen und Paprika-Brokkoli-Salat.

Freue mich über neue Ideen / Anregungen :-)

Re: An die Köchinen und Bäckerinnen

Auf den Grill kommt gern:
Bratwurst
Schaschlik
Hühnchen
halbe Paprikas
Maiskolben
Bananen-Schinken-Spiesse
Tomaten-Schafskäse-Spiesse
Zucchini / Aubergine

Dazu:
viel Kräuterquark
Gemischter Salat
Brot (auch gegrillt, wenn nicht mehr taufrisch)
evtl. Kartoffelsalat oder Nudelsalat
Kartoffeln (wenn kein Brot oder Salat)

Ach ja

den Kräuterquark hab ich ganz vergessen, und gewisse andere Dipps wie z.B. unser Lieblingsdipp mit Frischkäse.

Re: An die Köchinen und Bäckerinnen

Diverses totes Tier ;)
Gemüse spieße und artischocken
Maiskolben, Kartoffeln
Grüner Spargel soll auch super sein zum grillen

Mein Papa grillt gerne diverse Fische,
Forelle finde ich toll und gambas

Lg
Luigia

Re: An die Köchinen und Bäckerinnen

Diverses totes Tier ist gut : -)
Ich hab oben noch das Reh vergessen.

Fisch find ich auch super lecker, hab ich bisher aber nur bei meiner Freundin vom Grill gegessen, bei uns nur gebraten oder geräuchert oder im Auflauf.

Re: An die Köchinen und Bäckerinnen

Mein Papa mariniert den Fisch immer mit Olivenöl Knoblauch frischen Oregano Salz und Pfeffer und lässt ihn dann schön kross grillen. Er meinte wichtig sind frische Kräuter nicht getrocknet. :)
Wir Essen den Fisch wenn er gegrillt wird lieber schön kross
Also nicht verkohlt oder so aber auch nicht glasig..

Lg
Luigia

Re: An die Köchinen und Bäckerinnen

Wir sind hier Fleisch-Esser ;-)

Dazu gibt es dann Maiskolben, Kartoffelsalat, Nudelsalat, bunten Salat. Brot, Kartoffeln, Tzatziki, Tomatensalat.

Re: An die Köchinen und Bäckerinnen

Ha, witzig. Stand gerade noch in der Küche und hab den Kartoffelsalat für heute abend gemacht. Die zwei großen (3 und 4 Jahre) auf dem Boden am spielen (keine sorgen, alles SICHER) ;)

Heute abend landet dann auf dem Grill ein schönes Rib Eye Steak in allerbester BIO-Qualität von glücklichen Bullen :P Lecker!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen