Suchen Menü

Adventskalender für Jungs

Hallo zusammen,

der 1. Dezember naht und damit die Frage, was packe ich für Tobias in den Adventskalender.

Letztes Jahr gabs nur Süßigkeiten zum Abschneiden, an einem von meinem Schwiegervater selbst gestickten Adventskalender. Dieses Jahr muss ich wieder die kleinen Säckchen befüllen - diese Tradition ist für Tobias heilig und darf nicht geändert werden :-).

Vor 2 Jahren hatte ich ein 3D-Puzzle vom Big Ben drin, dass hat ihm sehr gut gefallen. Für dieses Jahr habe ich mir überlegt, ob ich irgend ein kleines Lego Star-Wars Set besorgen soll, wie z.B. den Snowtrooper Battle Pack, und das auf die Säckchen verteilen soll. Da wären praktischer Weise 4 Mini-Figuren drin, perfekt für die Adventssonntage. Und zwischendrin könnte ja auch immer mal was zum Naschen rein.

Aber vielleicht kann ich ja auch noch bei Euch Ideen klauen? Was tut Ihr Euren Kindern in die Adventskalender?

Liebe Grüße - ich bin gespannt auf Eure Anregungen

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Adventskalender für Jungs

Die Idee mit den Lego-Figuren ist super. Sowas habe ich bei meinen Jungs auch mal gemacht.

Bei uns hat sich ein Kalender etabliert wo es jeden Tag ein bisschen Schokolade gibt und zusätzlich "Aktivitätskarten", da steht dann z.B. drauf dass wir heute Plätzchen backen, oder Plätzchen verzieren oder den Tannenbaum holen, oder das Haus dekorieren, oder basteln, oder...

Das blöde ist, dass man schon im November planen muss an welchem Tag gebacken wird, daher hatte ich die Karten letztes Jahr ganz stark reduziert, woraufhin es starken Protest meiner Tochter gab.

Zusätzlich kommen noch Badezusätze rein (Praktischerweise natürlich an den Tagen wo Fussballtraining ist) und vielleicht noch ähnliche Kleinigkeiten.

LG, Paula

Re: Adventskalender für Jungs

Bei Benno kommen kleine Schreibwarendinge mit Pokemonmotiven (Radiergummi; Massband; Spitzer; Stifte) und pokemonkarten sowie ab und an Schoki rein...hoffe er freut sich...aber ich denke schon (alle die man in die Richtung kaufen könnte waren entweder viel zu teuer oder nicht schön ;-)

 

Re: Adventskalender für Jungs

Wir hatten schon ein Memory aufgeteilt, das heißt am ersten Tag ca 6 Paare und dann jeweils eins.

Oder Zubehör für die brio bahn

oder auch lego

dieses Jahr bekommt der große ein Buch von den ??? mit einem Rätsel

Aber zum Glück ist etabliert, das jedes Kind nur einen hat, nicht noch von jeder Oma einen mit schocki oder so ;) was aber natürlich nicht fehlen darf ist die Weihnachtsgeschichte zum vorlesen an jedem Tag im advent

Habt eine schöne Zeit, ich genieße es dieses Jahr noch mal ganz deutlich in elternzeit ohne stressige Arbeit.

Re: Adventskalender für Jungs

Hallo zusammen,

danke für die vielen tollen Ideen.

Die Snowtroopers für Tobias liegen mittlerweile im Keller und warten darauf in den Säckchen verstaut zu werden.

Und für das Pubertier hab ich ein "Faultier"-Puzzle besorgt, mal abgesehen davon dass sie "Faultier"-Fan ist, passt es auch sonst gut zu unserem "Faultier" :-).

Die Idee mit den Aktivitätskarten ist klasse, danke dafür Paula. Ich werde davon neben Süßigkeiten noch ein paar in die Säckchen einstreuen. Für unser Pubertier und ihren Freund, ist mir da eine gemeine Idee gekommen. Ich werde Ihnen an einem Montag eine Karte ins Säckchen stecken mit der Einladung am kommenden Samstag zum gemeinsamen Plätzchen backen zu uns zu kommen - vom Ergebnis dürfen sie auch was mitnehmen :-). Auf die Art und Weise sehe ich sie hoffentlich mal wieder - ansonsten gibts halt keine Plätzchen :-).

Bei Tobias ist das mit den Aktivitätskarten sehr viel schwieriger. Dem muss ich die Aktivität mindestens eine Woche im Voraus ankündigen, damit er sich gedanklich drauf vorbereiten kann und dann muss ich aber wirklich auch Zeit dazu haben, und darf es nicht noch um einen Tag verschieben oder so, sonst bricht für ihn gefühlt eine Welt zusammen und er rastet total aus. Aber auch das werden ich irgendwie managen.

Nur mit Badezusätzen muss ich ihm gar nicht erst kommen, die Badewanne hat er noch nie gemocht und unter die Dusche geht er auch nur höchst ungern.

Pokemon ist auch eine tolle Idee, werde ich mir fürs nächste Jahr merken.

Ein Adventskalender-Buch von den ???, bekommt Tobias noch zusätzlich von meinen Eltern. Von der Sorte hatte er letztes Jahr schon eins und fand es klasse.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen