Suchen Menü

***FREITAGSFÜLLER***

Hallo zusammen,

schon wieder eine Woche rum, und somit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1. Ich rieche ____________.

2. Ich versuche ____________ .

3. Ich sehe ____________.

4. Ich höre _________ .

5. Ich trage _________ .

6. Ich esse _________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Hallihallo,

bevor ich gleich kochen muss, will ich doch schnell noch den Freitagsfüller ausfüllen:

1. Ich rieche nicht so gern intensive Gerüche.

2. Ich versuche meinen eigenen Perfektionismus ein bisschen runter zu schrauben, klappt leider nur manchmal.

3. Ich sehe immer sämtliche Fehler in Tobias Heftaufschrieben und Hausaufgaben auf den ersten Blick, was ihn ziemlich nervt.

4. Ich höre vorwiegend klassische Musik .

5. Ich trage keine Klamotten in grellen Farben, eher so blau, grau und schwarz, manchmal auch weiß .

6. Ich esse viel zu gern Süßigkeiten, was sich immer wieder auf der Waage niederschlägt .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend , morgen habe ich geplant, den Feiertag für Garten und Haushalt zu nutzen und Sonntag möchte ich den 70. Geburtstag einer lieben Freundin feiern !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder eine Woche rum, und somit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1. Ich rieche _ MOMENTANNICHT VIEL DA NASE ZU.

2. Ich versuche _ ES VIEL ZU OFT ES ALLEN RECHT ZU MACHEN.

3. Ich sehe _ GERADE EINEN MÜDEN HUND VOR MIR.

4. Ich höre _ NUR IM AUTO RADIO .

5. Ich trage _ GERNE LEGGINGS UND LONGSHIRT, DA SEHR BEQUEM.

6. Ich esse _ HEUTE SPAGHETTI.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ EINEN AUS DER NARKOSE AUFGEWACHSEN HUND , morgen habe ich geplant, _ VIEL ZU KUSCHELN MIT DEM HUND und Sonntag möchte ich _ WEITER KUSCHELN!

Liebe Grüße und schönes Wochenende DITO :-)

Sanne

 

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Was hat denn dein Hundischatz?

Gute Besserung und schnelle Genesung!

 

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Sie wurde Gestern kastriert 

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Hallo lieber Frechdachs,

zu 4.) Echt, nur im Auto? Das ist bei mir eher umgekehrt. Das erste wenn ich den Motor gestartet habe, ist immer Radio ausmachen, wenn mein Mann vorher gefahren ist......... Mich lenkt das viel zu sehr ab, nur wenn nicht viel Verkehr ist und ich auf wirklich bekannten Strecken oder auf der Autobahn unterwegs bin, kann ich Musik ertragen. Meine Kinder finden das überhaupt nicht toll, aber die müssen halt notfalls via MP3-Player bzw. Smartphone mit Kopfhörern Musik hören, wenn sie mit mir unterwegs sind.

Wie geht es Euerm Hundi? Sterilisation gut überstanden?

Liebe Grüsse

Sanne

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Ich fahr beruflich sehr viel Auto und überwiegend gleiche Strecken. Bei mir wirkt das Radio aber eher als Hintergrundgedudel, kann dir hinterher auch eher selten sagen was gelaufen ist.

 

Hundi pennt viel und ist noch kuschelbedürftiger als sonst. Die größte Herausforderung ist sie vom Sofaspringen abzuhalten. 

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Huhu,

hier ist es wieder so stressig, dass ich den Füller fast vergessen hätte...

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder eine Woche rum, und somit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

1. Ich rieche _Stinkefüße von meinem Mann und schicke ihn  zum Socken wechseln :DEVIL:_.

2. Ich versuche _gerade wieder alles gleichzeitig im Griff zu behalten und bin jeden Abend und an den WE total platt__ .

3. Ich sehe _, dass mein "Problemkind" mit seinen 18 Jahren nun endlich im Leben ankommt und zumindest diese Woche eine Ausbildungsstelle bekommen hat_.

4. Ich höre _eindeutig zu viel Lärm und Quatsch, sowohl von meinen Schülern als auch hier in der Familie und manchmal will ich nur mal 2 Stunden RUHE_ .

5. Ich trage _auf der Arbeit nur noch Rucksack, das schont den Rücken_ .

6. Ich esse _vermutlich zu viel, auch wenn es immer gesunde Sachen sind_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Ruhe und endlich alle Kinder im Bett_ , morgen habe ich geplant, _Chaos zu beseitigen_ und Sonntag möchte ich _früh mit meinen Unterrichtsvorbereitungen fertig sein und früh ins Bett gehen, damit ich meinen Sohn am Montag um 6 Uhr zu seinem ersten Tag im Ausbildungsberuf fahren kann.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Müde Grüße...

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Hallihallo,

zu 3. Mensch ich gratuliere, das ist ja wirklich toll. Darf man fragen, was für eine Ausbildung er macht? Und wo? Wohnt er etwa wieder bei Dir?

zu 4. Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso. Ich geniesse gerade die Ruhe im Büro, solange ich es für mich allein habe. Der eine Kollege darf als Risikopatient Home-Office machen und der andere ist grad im Urlaub - eine Wohltat für meine Ohren.

Gestern waren wir bei einer lieben Freundin zur Geburtstagsfeier in ein Restaurant zum Frühstück eingeladen. Waren nur ca. 20 Personen in dem Raum, aber mir war die Geräuschkulisse trotzdem entschieden zu laut.

zu 5. Ich benutze grundsätzlich überall einen Rucksack, auch quasi als "Handtaschen-Ersatz" wenn ich mit Tobias unterwegs bin und für ihn Buch und MP3-Player dabei habe. Ausser ich bin mit dem Fahrrad unterwegs, dann darf das "Packesel" spielen :-).

Liebe Grüsse - bin gespannt ob Deinem Sohn die Ausbildung Spass macht

Sanne

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Guten Morgen,

Alex macht eine Ausbildung im Tiefbau, Schwerpunkt Kanalbau. Er hat so viele Bewerbungen geschrieben und ist jetzt im Nachgang tatsächlich noch genommen worden. Ich hoffe, dass es ihm Spaß macht, wichtig ist vor allem auch die finanzielle Unabhängigkeit. Im 1. Lehrjahr verdient er knapp 900€ brutto und kann dann im Frühjahr eine kleine Wohnung nehmen. Sein vater ist ja nun in Bayern seit Mitte August und weil Alex dort absolut gar nicht mitgehen wollte, habe ich ihn temporär wieder aufgenommen.

Eigentlich wollte ich Alex heute früh an seinem ersten Tag fahren, aber gestern kam um 17 Uhr ein Anruf von meiner Chefin: Ich bin (zusammen mit 8 weiteren Kollegen) in Quarantäne bis zum 13.10. :-( Also ist in dieser letzten Woche vor den Herbstferien wieder Homeoffice mit Distanzunterricht und dazu Homeschooling und Kinderbespaßung angesagt. Ich bin begeistert...:HEADSHOT:

 

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

:GIRL 200:an Alex :THUMBS UP:

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Guten Morgen,

das hört sich doch alles schon mal gut an. Wie lief sein erster Tag?

Ich bin gespannt wie es dann klappt, wenn er eine eigene Wohnung hat, ob er dann morgens rechtzeitig aus dem Bett kommt und ob er alles was so zum selbständigen Wohnen gehört hinbekommt. Ich seh Dich schon regelmässig zum Putzen hinfahren :-) - und zum Essen und Wäschewaschen wird er vermutlich heim kommen :-).

Das sein Vater jetzt so weit weg wohnt, ist natürlich doof für ihn, da wird er ihn nicht mehr wirklich oft sehen können.

Interessant, das bei Euch an der Schule so viele Kollegen in Quarantäne geschickt wurden, aber das ist wohl stark vom Gesundheitsamt abhängig. Meine Schwester hätte letzte Woche gern eine ganze Klasse plus 3 Lehrkräfte in Quarantäne geschickt (Berufsschule in Hessen), nachdem 2 Schülerinnen positiv getestet wurden - war auch eine Woche vor den Herbstferien. Das Gesundheitsamt fand das nicht nötig und hat nachdem Samstags der 2. Fall raus kam nur angeordnet, dass Dienstag die ganze Klasse getestet werden sollte. Das finde ich schon ziemlich merkwürdig.

Aber klar Homeoffice + Homeschooling + Kinderbespassung ist natürlich anstrengend, da hätte ich grad auch keine Lust drauf. Immerhin ist es nur für 1 Woche, hätte ja auch schlimmer kommen können.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Hallo,

der erste Tag war ganz ok, er startet mit einer überbetrieblichen Ausbildung und ist erstmal unter Gleichaltrigen diese Woche. In den 2 Wochen Herbstferien muss er im Betrieb auf die ersten Baustellen. Da wird er wohl wetterfest sein müssen...

Es ist so unterschiedlich wie die Gesundheitsämter das handhaben. In unserem Fall war die betroffenen Schülerin in Qurantäne seit Donnerstag und als am Sonntag dann das positive Testergebnis kam, musste unsere Schulleitung alle 30 Eltern der Klasse und 9 Kollegen, die von Montag bis Mittwoch in der Klasse unterrichtet haben, persönlich über die Anordnung der Quaranäne informieren. Am Donnerstag werde ich erst getestet, deswegen will sowohl die Kita als auch Aarons Grundschule nicht, dass die Kinder dort auflaufen diese Woche. Alles blöd, ich kann mich ja nicht dreiteilen für 2 Kinder und dann mein Homeoffice am Vormittag. Meine Nerven liegen schon blank, weil ich tatsächlich von zu Hause aus gerade ganz viel per Email organisieren muss. Meine Klasse geht bald ins Praktikum und es fehlen noch Plätze, die Schüler mussten gestern Distanzunterricht mit Aufgaben von mir bekommen und dann zurücksenden (30x Mathe unnd 30x Physik) und die anderen arbeiten mit einer App, wo ich zum Glück nur kontrollieren muss, ob sie die Aufgaben gemacht haben. 

So, mit meinen Listen für das Praktikum muss ich nun weitermachen, während der Kleine mich am Esstisch belagert und der andere oben schmollt, weil ich nicht mit ihm zusammen die Schulaufgaben machen kann.

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder eine Woche rum, und somit Zeit für den neusten Freitagsfüller:

Danke!

1. Ich rieche ___sehr gut und bin daher sehr geruchsempfindlich, was manchmal sehr nachteilig und anstrengend ist..._;-)__.

2. Ich versuche __immer alles 100% korrekt zu machen (was mein Umfeld wiederum manchmal anstrengend findet :-P__ .

3. Ich sehe __gern lustige Krimis (gestern abend wieder bei one_:-) )__.

4. Ich höre _gern mittelalterliche Rockmusik :-)_ .

5. Ich trage _am liebsten Jeans und Blusenshirts 8-)_ .

6. Ich esse _gern und abwechslungsreich_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _mein Sofa_ , morgen habe ich geplant, _zur Omi zu fahren_ und Sonntag möchte ich _noch bei Omi sein__ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Dankeschön, ebenfalls!:IN LOVE::KISSING:

Sanne

 

Re: ***FREITAGSFÜLLER***

Hallihallo,

zu 2.) Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, wobei das nicht nur für mein Umfeld, sonder teilweise auch für mich selbst ziemlich anstrengend ist.

zu 4.) Damit werde ich auch häufig von unserem Pubertier berieselt, manchmal gefällt es mir sogar ziemlich gut, wenn es nicht grad zu düstere Musik ist.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App