Suchen Menü

*F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Guten Morgen,

hier ist er:

1. Ich muss unbedingt  ______________ .

2. ___________  schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  _____________ .

4.  ___________  bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön ____________ .

6. ___________  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Schönes WE euch allen.

Bisherige Antworten

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Hallo zusammen,

1. Ich muss unbedingt  vor der Konfirmation noch Fensterputzen .

2. Unsere Große zickt  schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  besteht aus Brötchen mit Butter und Marmelade oder Honig und Kaffee .

4.  Ich bleibe bei meinem Pensum von 40%  bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön wenn wir über Ostern mit meinen Eltern und Geschwistern verreisen .

6. Am besten auf dem Mond, weit weg von allen Problemen zu Hause,  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Sofaabend, morgen habe ich geplant, Schuhe und Blazer für unsere Tochter für die Konfirmation zu kaufen  und Sonntag möchte ich ein bisschen in Haus und Garten vor mich hin wurschteln!

Schönes WE euch allen.

Danke gleichfalls und liebe Grüße

Sanne

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

1. %) hast du dazu genauso viel Lust wie ich ? 

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Oh ja, ganz, ganz viel, drum schieb ich es ja auch schon so lang vor mir her............. :-)

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Zitat:

Guten Morgen,

hier ist er:

1. Ich muss unbedingt  _warme Sachen für morgen mitnehmen__ .

2. __Unsere heizung "kränkelt"_  schon seit einiger Zeit.(Montag kommt aber der Monteur;-))

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  __Brötchen mit Butter und Honig und/oder Erdbeermarmelade :-P__ .

4.  __große Investitionen am Haus verschieben wir_  bis auf weiteres (der Bausparvertrag ausläuft...).;-)

5.  Es ist immer schön __die Natur grünen zu sehen und bei Sonnenschein draussen zu sein :-)__ .

6. __An der Ostsee (anstatt im Büro)_  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __Besuch einer Freundin (ehemalige Tagesmama)_ , morgen habe ich geplant, _mit Freyja an die Ostsee zu fahren_8-)  und Sonntag möchte ich _naja nöchten...;-)...muss ich arbeiten__ !

Schönes WE euch allen. Natürlich auch so!!!:THUMBS UP:

 

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Zitat:

Guten Morgen,

hier ist er:

1. Ich muss unbedingt  _ FENSTER PUTZEN .

2. MEINE FENSTER WARTEN_  schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  _ BESTEHT AUS BRÖTCHEN.

4.  :-X_  bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön _ WENN MAN NICHT ALLEIN IST.

6. WO ES RICHTIG WARM IST,_  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ FERTIG MIT HAUSARBEIT , morgen habe ich geplant, _ ARBEITEN UND KOFFER PACKEN  und Sonntag möchte ich _ PÜNKTLICH FEIERABEND MACHEN UND ZU MEINEN KINDERN ZU FAHREN !

Schönes WE euch allen.

 

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Das mit den Fenstern ist wohl überall zur Zeit das gleiche. Ich habe diese Woche mit dem Wintergarten (8 Fenster + Tür) angefangen und dann das meiste der unteren Etage geschafft, aber 2 Zimmer fehlen noch. Als nächstes folgt dann das OG mit Bad, 3 Kinderzimmern und Schlafzimmern sowie die 4 Dachfenster dort und auf dem Dachboden. %)  

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

1. Ich muss unbedingt die Erdbeeren genau anschauen und gründlich waschen, denn heute ist der worst case beim Waschen eingetreten: eine Raupe an der Erdbeere. Igitt .

2. Total ausgelaugt und urlaubsreif bin ich schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende ist ein Körnercroissant mit Marmelade und einem Cappucino_ .

4.  Kalt draußen ist es nun  bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön Zeit mit der Familie zu haben .

6. In New York da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, - zum Glück noch nichts -  und Sonntag möchte ich eine glückliche und zufriedene Familie haben!

Schönes WE euch allen.

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

1. Ich muss unbedingt AUSSCHLAFEN .

2. MEIN JOB NERVT schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende: PFANNKUCHEN.

4. ICH BEHALTE MEINEN JOB ABER bis auf weiteres.

5. Es ist immer schön MIT DER FAMILIE ZUSAMMEN ZU SEIN.

6. IN MEINEM BETT, da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf SCHLAFENDE KINDER, morgen habe ich geplant, DEN GEBURTSTAG MEINES MANNES ZU FEIERN und Sonntag möchte ich WIEDER NACH HAUSE FAHREN !

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Hey Paula! Wir haben fast die Gleiche Antwort bei 5....
:-)
LG Dina

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Hehe...da haben wir beide ja auch einfach recht! ;o)

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

hier ist er:

1. Ich muss unbedingt  mal mit meinem Mann ungestört reden .

2. Das versuchen wir  schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  findet nie statt, denn halbes Schwein gibts hier selten ;-)

4.  Aber ich ernähre mich ja eh gesund,  bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön dabei seine Regeln zu brechen .

6. Mit meinem Mann in der Sauna oder im Bett,  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch , morgen habe ich geplant, Feuer zu machen gegen die Kälte  und Sonntag möchte ich mich ausruhen (ich hab den Eindruck, ich bin müde ;-)) !

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

1. Ich muss unbedingt _ noch ein paar Mal an die Nähmaschine vor Ostern_ .

2. _Meine To Sew Liste wächst_ schon seit einiger Zeit.


3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende _ist deftig, am liebsten ein ausgedehntes Brunch_ .

4. Ich bin ausgebucht_ bis auf weiteres. Auch wenn jede Woche wieder Muttis hier anrufen, die verzweifelt einen Betreuungsplatz suchen.

5. Es ist immer schön _bei meinem Mann im Arm zu liegen .

6. In Paris_ da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Pizza essen mit meinen Tagesmutti Kolleginnen_ , morgen habe ich geplant, _den Haushalt auf Vordermann zu bringen__ und Sonntag möchte ich _ mit meinem Mann einen Ausflug unternehmen in die Vogesen, JUHUUU! Endlich 1 ganzer Tag Zeit zu zweit__ !

Ein schönes Wochenende!!

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Zitat:

Guten Morgen,

hier ist er:

1. Ich muss unbedingt  _die Zeit in den Ferien ohne den Pubi und dafür mit Mann, der Urlaub genommen hat, nutzen um mal wieder zur Ruhe zu kommen_ .

2. _Ich kann bei den ganzen offenen Fragen und Aufgaben nicht abschalten und kaue wieder an den Fingern herum_  schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  _ist ein Dinkelbrötchen mit vegetarischem Aufstrich, unter der Woche esse ich eigentlich nur die dunklen Finnkorntoasties_ .

4.  _Um die Streitereien abzustellen ignoriere ich den Pubi_  bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön _wenn alle Probleme gelöst und alle Familienmitglieder zufrieden sind_ .

6. _In einem Familienhotel mit Kinderbespaßung und Wellness für mich_  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Schlaf nach getaner Arbeit wenn dann gleich auch noch die Wäsche auf der Leine ist_ , morgen habe ich geplant, _mich um den Rest Wäsche zu kümmern und vielleicht oben weiter die Fenster putzen_  und Sonntag möchte ich _den ersten Tag genießen, wo der Pubi bei seinem Vater ist_ !

Schönes WE euch allen.

 

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

zu 2.) Ich fühle mit Dir, ich kaue zwar noch nicht an den Fingern, aber mir wachsen die ganzen Probleme aktuell auch über den Kopf.

zu 4.) Und das klappt wirklich? Ich nehme mir das zwar auch immer wieder vor, aber irgendwie schaff ichs bisher noch nicht.

Liebe Grüße und genieß die Ferien ohne Pubi

Sanne

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich etwas davon distanziere um mehr Ruhe und Energie für die anderen Jungs und auch mal mein eigenes Leben zu haben. Allerdings ist mein Kandidat ja auch schon 17 geworden vor knapp 2 Wochen und wenn er es nicht total vergeigt, sollte zumindest der Schulabschluss und damit der Übergang auf das Berufskolleg für die nächsten 2 Jahre sicher sein.

Danach ist er wirklich volljährig und für sich selbst verantwortlich, was natürlich nicht heißt, dass mich sein Leben nicht mehr interessiert. Aber irgendwann kann man sich als Elternteil auch nicht mehr für alles verantwortlich fühlen. Wir haben als Eltern das Beste gegeben und wenn die Kinder dann partout ihre Fehler selbst machen wollen, ist das so.

Ich bin trotzdem immer wieder kurz schockiert, wenn sich mal wieder die Abgründe auftun, aber dann sage ich mir immer wieder, dass ich ihn nicht so erzogen habe, sondern dass er bewusst diesen Weg gehen will und weder die Ratschläge von mir noch von seinem Vater annehmen will. Gestern war ich noch in seinem Zimmer um ihm ein paar restliche Sachen für die Ferien einzupacken und habe eine wirklich schwarz schimmelige und ekelhaft stinkende Tupperdose von mir direkt auf seinem Nachttisch gefunden. :DEVIL: Außerdem hatte er zur Vorbereitung auf die ZP10 zwar die 3 Hefte für Mathe, Englisch und Deutsch eingepackt, aber nicht mal einen Stift oder einen Schreibblock oder einen Taschenrechner und erst recht kein Buch zum Nachschlagen oder so etwas. :DEVIL: 

Sein Etui lag auf dem Schreibtisch und war LEER, jetzt weiß ich auch, warum er morgens oft auf der Suche nach einem Stift war und bei uns dauernd welche fehlen. Das hat mich wieder total wütend gemacht im ersten Moment, weil es seine Sch**ßegal Einstellung widerspiegelt. Aber dann habe ich tief durchgeatmet, ihm ergänzend ein paar wichtige DInge eingepackt zum Lernen und den Rest seinem Vater mitgeteilt, der nun einen Taschenrechner und ein paar Stifte für ihn besorgen kann. Aufregen bringt nichts, ich bin nicht schuld und er weiß genau, wie er es anders machen müsste um Erfolg zu haben.

Aber er träumt ja von einer Karriere als Boxer oder Bodybuilder und investiert sein Geld und seine Zeit nur im Fitnesstudio und in seine extrem eiweißhaltige Ernährung. Naja, ich weiß, dass psychisch einiges im Argen liegt und habe ihm (auch gegen seinen Willen) einen Termin in einer Praxis für Psychotherapie gemacht um mir nicht vorwerfen zu können, dass ich nicht alles versucht hätte. Entweder arbeitet er dort an der Lösung seiner Probleme mit oder er muss allein damit klar kommen. 

Zu Hause habe ich nun gesagt, dass ich eine Erhöhung des Taschengeldes an die ordnungsgemäße Erfüllung seiner (wenigen) Aufgaben im Haushalt kopple. Mal sehen wie das klappt, denn Geld ist ihm wichtig für seine speziellen Proteinshakes und um mit seiner Freundin oder Kumpels mal etwas zu unternehmen. 

Mehr kann ich nicht tun und ich denke, dass du dir auch redlich Mühe gibst. Aber manche Kinder sind in der Pubertät einfach extrem schwierig und geraten dann ggf noch an Freunde, die sie in eine Richtung ziehen, die gar nicht dem entspricht was wir ihnen vermittelt haben. Da sind wir leider oft machtlos und können nur hoffen, dass das was wir in der Kindheit vermittelt haben, nach der Pubertät wieder zum Vorschein kommt. Meist soll es ja der Fall sein. ;-)

In diesem Sinne wünsche ich dir gute Nerven und Durchhaltevermögen. Der Kleine wird bestimmt einfacher sein. ;-)

Re: *F*R*E*I*T*A*G*S*F*Ü*L*L*E*R*

Danke für Deine lange Nachricht - hast ne PN.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen