Suchen Menü

In Beiträge eingebundene Werbung

Hallo zusammen,
seit kurzem erscheint in einem Großteil der Beiträge hinter Schlüsselwörtern wie "Baby", "Kind" oder "gesund" das Logo eines großen Versandhändlers. Die Wörter sind wie die Links zu euren Artikeln dunkelrot hinterlegt, nur dass sie bei Klick zu besagtem Händler führen.
Dies zu eurer Info, falls ihr das nicht wusstet. Und falls doch, dann zu eurer Info, dass das extrem nervig ist.
Bisherige Antworten

@Bauchzwergalarm

Liebe Bauchzwergalarm,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum.

Das stimmt, seit kurzem gibt es diese Form der Werbeausspielung auf unserer Seite. Im Text markierte Worte die auf die Seite von Amazon verlinkt sind, sind aber immer mit dem daneben stehenden Logo gekennzeichnet.

Vielleicht kannst Du mir kurz beschreiben, was genau daran so nervig ist.

Liegt es daran, dass es vom Handy aus zu Bedienungsproblemen kommt oder weil die Verschlagwortung nicht mehr automatisch zu Artikleln auf unserer Seite führt?

Freue mich über Deine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

Re: @Bauchzwergalarm

Hallo Victoria,
mich stört zum einen, dass diese Werbeausspielung verzögert abläuft: Erst ändert sich die normale schwarze Textfarbe und dann hüpft von irgendwo her das Logo. Das lenkt ab. Zum anderen finde ich es ungeschickt, dass sich die Textfarbe nicht von der der Links zu euren Texten unterscheidet. Das ist den Werbekunden bestimmt nur recht, aber ich möchte nicht verwirrt werden (Logo hin oder her) und mich bewusst für Artikel oder Werbung entscheiden.
Liebe Grüße!

@Bauchzwergalarm

Guten Morgen Bauchzwergalarm,

ich habe das nun einmal mit meinem Handy getestet und kann Deine Beschreibung nicht nachvollziehen. Bei mir findet keine Verzögerung statt und auch das Logo ist sofort sichtbar und hüpft nicht in den Beitrag.

Würdest Du mir vielleicht verraten welches Handy Du nutzt, also Modell und die Version und welchen Browser und Version.

Damit wir nachvollziehen können ob es ein Problem gibt undwenn ja welches, bräuchte ich diese Angaben damit ich sie an unsere Technik weiterleiten kann.

Ich bedanke mich schon einmal für Deine Hilfe und Unterstützung.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Bauchzwergalarm

Ich habe ein Samsung S4 mini und nutze den Firefox 57.0.1

Re: @Bauchzwergalarm

Liebe Bauchzweralarm,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich werde mich nun mit Deinem Problem an unsere Technik wenden.

Noch eine kurze Frage: Springt das Logo einfach so auf, wenn Du das Posting geöffnet hast oder berührst Du das Textfeld eventuell oder kommst aus Versehen auf die Verlinkung?

Nutzt Du die Mobile Version oder die Desktopvariante.

Fragen über Fragen, tut mir leid.

Freue mich über Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Bauchzwergalarm

Ich öffne das Posting. Dann verfärbt sich der Schriftzug (z.B. "Schwangerschaft"). Dann rutscht der folgende Text etwas nach rechts, dann erscheint das Logo etwas größer und nicht ganz dort, wo es hinsoll, und dann hüpft es an die freigewordene Stelle. Entweder wird es beim Hüpfen kleiner oder am Ziel, das weiß ich nicht auswendig.
Das alles geschieht ohne mein Zutun und ich nutze die mobile Version.

Re: @Bauchzwergalarm

Guten Morgen Bauchzwergalarm,

vielen Dank noch einmal für Deine Beschreibung, das macht es uns leichter nachzuvollziehen was genau störend ist.

Ich werde Deine Beschreibung auch noch an unsere Technik weiterleiten und melde mich wieder bei Dir, sobald ich Rückmeldung erhalten habe.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen