Suchen Menü

beginnende Erkältung

Hallo Frau Gaub, ich merke wie sich eine Erkältung anbahnt. Was kann ich homöopathisch in der Stillzeit (Tochter ist 4 Monate) nehmen? Habe einiges an Globuli und Schüssler Salzen hier.
Wie sieht es aus mit selbstgemachtem Spitzwegerichsirup? Darf man den in der Stillzeit nehmen?
Lg Vanessa
Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 16.10.2016, 12:39 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: beginnende Erkältung

Hallo Vanessa,

welche Symptome haben Sie? 

Eisen, Zink, Selen, Jod, Vitamin C, Vitamin E und Vitamin A sind wichtige Baustoffe für die Immunabwehr.

Dazu kommt der Aufbau einer gesunden Darmflora.

Die Rücksprache mit dem Arzt wird bei allen Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen. Auch bei pflanzlichen und homöopathischen Arzneien. 

Zur Anwendung von Spitzwegerich in der Stillzeit liegen leider keine ausreichenden Untersuchungen vor. Daher wird die Anwendung nicht empfohlen. 

Liebe Grüße

 

 

 

 

Re: beginnende Erkältung

Ich habe etwas Halsschmerzen. Ich will nicht zu viel Salbeibonbons lutschen, da Salbei ja die Milchmenge reduzieren kann. Ich ernähre mich gesund und habe seit 2 Jahren den ersten Infekt.
Lg Vanessa
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 18.10.2016, 10:34 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: beginnende Erkältung

Sie können Gurgellösungen mit Salbei, Kamille oder Salzwasser verwenden.

Ich empfehle auch eine tägliche Nasenspülung.

Wenn Sie starke Halsschmerzen haben, so gibt es schmerzstillende Lutschtabletten, die Sie während der Stillzeit nehmen dürfen.

Gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen