Suchen Menü

Schweres Thema Impfen

Liebe Frau Gaub,

ich stecke im Moment etwas im Zwiespalt und vielleicht können sie mir mit ihrem Standpunkt noch etwas mehr Klarheit verschaffen.

Unser Sohn hat mit 2,3 und 5 Monaten die Tetanus,Polio, Diphtherie, Keuchhusten+Hip und Pneumokokkenimpfung bekommen. Ich hab mich damals als frisch gebackene Mama sehr überfahren gefühlt (lediglich die HepatitisB und Rotaimpfung erschienen mir sofort überflüssig)und erst jetzt habe ich die Ruhe als Mutter gefunden um mich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzten.

Unser Sohn hat diese Impfungen ohne irgendwelche Auffälligkeiten überstanden aber irgendetwas in mir sträubt sich gegen die 4. Auffrischimpfung. Ich würde ehrlich gesagt auch heute nicht mehr mit 8 Wochen impfen lassen. Und habe deshalb echt ein schlechtes Gewissen und will seinem Immunsystem irgendwie lieber Ruhe gönnen als schon wieder eine Impfung. MMR Impfung möchte ich auf jeden Fall nicht vor dem 5.Geburstag machen lassen!

Nachdem ich jetzt viel Nachgelesen habe, stellt sich mir aber die Frage ob ich dann 3mal völlig umsonst geimpft hab, wenn ich jetzt nicht boostere? Und ist meine Angst wegen dem Immunsystem bei einem einjährigen übertrieben?

Ich weiß nicht ob ich mein Gedanken-wirrwar jetzt in kurzfassung verständlich machen konnte aber wie stehen sie als Heilpraktikerin zu Impfungen und wie würden sie ganz persönlich in meiner Situation verfahren?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

mfg Julisonne

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App