Suchen Menü

Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo!

ich bin in der 5. Ssw und würde gerne wissen, welche Naturmedizin ich bei Nasennebenhöhlenentzündung nehmen darf evtl auch vorbeugend über den Winter.

vielen lieben Dank! :KISSING:

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 09.09.2014, 14:59 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wenn Sie bereits eine Nasennebenhöhlenentzündung haben, wird in der Schwangerschaft gerne Sinupret empfohlen.

Es liegen keine Hinweise von einem schädigenden Einfluss während der Schwangerschaft vor aber aus Gründen der Fürsorgepflicht ist schwangeren Frauen bei allen Erkrankungen ein Arztbesuch anzuraten.

Eine bakterielle Infektion muss gegebenenfalls antibiotisch behandelt werden. Ihr Arzt kennt die Präparate, welche man in der Schwangerschaft verordnen darf.

Zur Vorbeugung rate ich zu Nasenspülungen. Einmal täglich eine Nasendusche mit Nasenspülsalz.

Achten Sie auf ihr Immunsystem. 

Gesunde Ernährung, Bewegung und Ruhe sind wichtige Säulen.

Gerne kann man auch über den Winter vorbeugend LGG-Kapseln einnehmen, um den Darm zu unterstüzten. Das Milchsäurebakterium Lactobacillus GG (LGG) gilt als einer der am besten untersuchten probiotischen Bakterienstämme.

 

Liebe Grüße

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort! Es ist noch nichts Akutes, jedoch bin ich diesbezüglich vorbelastet! Ernähre mich gesund und gehe auch täglich walken (bei jeder Witterung)! Seitdem ist es schon viel besser! Ich werde dann vorerst mit Nasenduschen beginnen!

liebe Grüße:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen