Suchen Menü

Kurze zweite Zyklushälfte

Guten Morgen Frau Gaub,

nach der Geburt meines Kindes bekam ich nach 6 Monaten die Mens. Anfangs variierten die Zyklen zwischen 41 und 28 Tagen mit normaler zweiter Zyklushälfte von 14 Tagen. Die letzten drei Zyklen waren 27,31,27 Tage lang mit ES an Tag 17,20,17. Ich hatte vor der SS auch späte Eisprünge, aber da War dann halt der gesamte Zyklus verlängert.

Ich möchte wieder Schwanger werden, muß ich mir nun Gedanken machen wegen der kurzen zweiten Zyklushälfte?
Ich bin 41.
Vor der SS habe ich Ovaria, Bryophyllum, Himberblätter- und Frauenmanteltee genommen. Außerdem Mönchspfeffer wegen PMS. Würden sie mir diese Kombi wieder empfehlen? Damals hatte ich eine normale zweite Zyklushälfte.

Danke für Ihre Meinung.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App