Suchen Menü

Frauenmanteltee in Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Gaub,

ich trinke seit meiner letzten Periode (24.08.) täglich 3 Tassen Frauenmanteltee und vor 2 Wochen hatte ich einen positiven Test. In weiteren 2 Wochen habe ich Termin bei meiner Frauenärztin. Soll/darf ich den Frauenmanteltee weitertrinken oder schadet er in der Frühschwangerschaft? Meine Sorge ist halt, dass ich aktuell das Gelbkörperhormon unterstütze und sich beim Weglassen des Tees etwas negativ verändert. 

Herzlichen Dank,

Lucia

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 03.10.2014, 20:41 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Frauenmanteltee in Frühschwangerschaft?

Liebe Lucia,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 

Ich empfehle Frauenmanteltee bis zum Einsetzen der Schwangerschaft.

Es ist nicht bekannt, dass sich der Tee negativ auf eine Frühschwangerschaft auswirkt, aber ich bin sehr vorsichtig mit der Empfehlung sämtlicher Arzneien und verweise immer darauf, dass jede Behandlung mit dem behandeldem Frauenarzt abgesprochen werden muss.

Zur Unterstützung des Gelbkörpers empfehle ich bei Eintritt einer Schwangerschaft Corpus luteum D6

2 x 5-10 Globuli am Tag bis zur Vollendung der 12. SSW.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen