Suchen Menü

neu hier: bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben! 
Ich bin jetzt hier auf dem Forum unterwegs, da uns leider nur noch die künstliche Befruchtung bleibt.
Zu meiner Geschichte: wir versuchen seid 07/15 schwanger zu werden.
Früher Abort 11/15
ELSS in der 8+3 links , der Eileiter ist kurz vor der OP geplatzt. Er wurde bei der OP entfernt.
Dann hieß es erst einmal 6 Monate nicht schwanger werden. 
Meine Eier links sind leider besser gewesen und entwickelten sich besser, also habe ich eine Hormonbehandlung bekommen und bin im 2. Zyklus schwanger geworden. Habe die ganze Zeit den HCG kontrollieren lassen, der stieg gut an. Aber ( wir sind zeitlich in Polen, die Ärztin hat im US bei 5+6 nix gesehen).
Jetzt waren wir letztes WE wieder in Deutschland und am Dienstag bei dem US die niederschmetternde Diagnose ELSS 6+3 im re El. Dieser wurde mit Anraten des Arztes entfernt aus Angst vor einer neuen ELSS. 
Wir waren Anfangs auch in einer Kiwu Klinik, aber da waren wir so unzufrieden. Jedesmal ein anderer Arzt und jeder sagte was anderes. Wir kamen uns vor wie auf einem Basar wo man uns unbedingt eine Künstliche Befruchtung andrehen wollte. Die sagten uns, wie werden nie auf natürlichem Weg Schwanger. Danach bin ich es 3x geworden, nur leider blieb es stecken.
Mein Mann und ich möchten jetzt nicht so lange warten. Er ist 40 und ich werde es Ende des Jahres. 
Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hoffe auf Euren Rat und Hilfe, bin echt am Boden zerstört, wir haben uns so gefreut. 
Viele Grüße,

Melilot

Bisherige Antworten

Re: neu hier: bitte um Rat

Hallo Melilot,

willkommen hier im Forum ;-0 ; es tut mir sehr leid was die alles passiert ist. Das hört ähnlich am wie bei mir. Ich hatte auch schon zwei ELS so das mir beim letzten mal beide entfernt werden mussten. Wir konnten auf natürlichem Wege auch nicht mehr Schwanger werden aber zum Glück gibt es die ICSI! Wir haben lange gekämpft und sind durch viele Höhen und Tiefen gehen müssen aber im März letzten Jahres kam unser zweites Glück zur Welt. Wir sind in Kiel im Fertility Center und sind sehr zufrieden und genau das denke ich wichtig ihr müsst euch Wohlfühlen und aufgehoben. Setzt euch nicht zu doll unter Druck dann klappt es ganz bestimmt. Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Re: neu hier: bitte um Rat

Danke Nici!!

Melilot

Re: neu hier: bitte um Rat

Uiui! Da hast Du aber auch schon einen harten Weg hinter Dir!

Mir ist zum Glück der Aufwand mit einer ICSI bzw. IVF erspart geblieben. Bei mir hat die IUI (im vierten Versuch) geklappt.

Ich habe mich in meiner KiWu-Praxis relativ wohl gefühlt. Wir waren einem Arzt zugeordnet, und hatten nur zweimal eine Vertretung, weil er nicht da war. Die war aber auch total nett.

Die Frage ist aber wahrscheinlich eher, welcher Umkreis zum Fahren für Dich in Frage kommt, denn man muss dort schon relativ oft für irgendwelche Kontrollen etc. hinfahren.

Wir waren in Minden, falls das für Dich in Frage kommen würde.

Viel Erfolg und schöne Grüße!

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen