Suchen Menü

hallo liebes team

eine Frage kann ich ohne Periode eine IVF machen lassen, da ich meinen Zyklus oder Eisprung  dadurch nicht sagen kann?!

 

danke

Bisherige Antworten

@ Wilandra

Hallo Wilandra,

ich vermute einmal, dass Du deinen Beitrag versehentlich im falschen Forum gepostet hast. In diesem Forum tauschen Sie nur User untereinander aus.

Unseren Experten-Talk "Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin" kannst Du hier finden:

https://www.9monate.de/community/forum/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin?forumId=1773

Stell Deinen Beitrag doch dort noch einmal ein, unser Experte wird Dir gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

Re: hallo liebes team

Hallo,

eine IVF heißt ja, dass das Ei ausserhalb der Gebärmutter in einer Petrischale befruchtet wird.

Für eine IVF wird in der Regel mit Hormonen stimuliert und der Zyklus überwacht. Auch der Eisprung wird mit Hormonen künstlich ausgelöst, damit der Arzt zur besten Zeit die Eier (dann mehrere, denn es wird so stimuliert, das mehr als ein Ei heranreift) "abgefischt" werden können.

Aber bevor man mit solchen Maßnahmen startet, wird ein guter Reproarzt immer erst eine ausführliche Ursachenforschung betreiben.

Wenn Du keinen Zyklus hast, ist der erste Schritt normalerweise die Ursache zu finden und alles dafür zu tun, wenn es möglich ist, den Zyklus in Gang zu bekommen. Eventuell mit Hormonen.

Also such Dir erst einmal einen Frauenarzt, der Ahnung von unerfülltem Kinderwunsch hat. Es gibt da durchaus Unterschiede. Lass Dich durchchecken, und erst wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, dann geht Schritt für Schritt.

Es muss nicht immer eine IVF sein, auch wenn es das für uns am Ende geworden ist.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Kraft auf Deinem Weg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen