Suchen Menü

dringend! heute Orgalutran oder nicht?

Liebe Alle!

Brauche dringend Euren Rat, da ich heute keinen Arzt erreiche. Unser Forenexpterte ist ja leider im Urlaub...

Bin schon ganz aufgelöst, wei ich befürchte, diesen teuren Stimulationsszyklus in die Tonne treten zu können :-(

Ich habe einen Stimulationsplan von meiner Klinik. Seit dem 2. ZT spritze ich 5 Einheiten Meriofert pro Tag. Seit gestern (6. Stimulationstag) habe ich 1 Spritze Orgalutran als Antagonist dazu genommen (0,25 mg/0,5 ml). So sollte es auch heute Abend laufen.

Nun habe ich Teufelsärger mit DHL, weil die mein Paket mit dem Meriofert, das ich in Ungarn bestellt hatte und heute dringend gebraucht hätte, verschusselt haben. Wenn ich Glück habe kommt das erst morgen an.

Das heißt, ich habe für heute Abend kein Meriofert!

Würdet ihr nun trotzdem die Orgalutranspritze weiter nehmen oder heute gar nichts spritzen? In der Anleitung steht bei Meriofert drin, dass man, wenn man die Einnahme vergessen hat, einfach am nächsten Tag weiter machen soll. Aber wie das nun ist, wenn ich zusätzlich gestern Orgalutran gespritzt habe weiß ich nicht und ich kann bei meinen Recherchen im Internet auch nichts finden. In der Packungsbeilage bei Orgalutran steht drin, dass man einen frühzeitigen Eisprung riskiert, wenn man Orgalutran länger als 30 h nicht nimmt.

Mein Laienverstand zieht also die Schlußfolgerung, dass ich entweder riskiere, dass die Follikelreifung nicht optimal verläuft, wenn ich heute Abend nur Orgalutran spritze oder dass ich einen frühzeitigen Eisprung bekomme, wenn ich heute gar nichts spritze und erst morgen wieder.

Ich wäre Euch total dankbar, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr an meiner Stelle machen würdet!!!!

Morgen gehe ich zum Kontrollultraschall.

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten und grüße Euch ganz lieb,

Mimmie

Bisherige Antworten

Re: dringend! heute Orgalutran oder nicht?

Hallo!

 

Oh mensch das ist ja echt blöd gelaufen mit Deinem verschusseltem Paket...aus diesem Grund hatte ich nie den Mut Medis im Ausland zu bestellen, auch wenn es natürlich günstiger ist!

Ich würde das Orgalutran heute Abend ganz normalweiter spritzen, denn 2 Spritzen "ausfallen" zu lassen, stelle ich mir schlimmer vor als "nur" eine!

 

Viel Erfolg trotzdem! 

Re: dringend! heute Orgalutran oder nicht?

Hallo Mimmie,

Oh Mensch du Arme. Das würde mich auch verrückt machen. Hast du mal in der Notapotheke gefragt, ob du das Medikament erhälst? Und lieferst das Rezept nach?
Grundsätzlich würde ich auch das Orgulatran heute weiter nehmen.
Du könntest doch sicherlich morgen früh direkt bei der Kiwu Klinik anrufen und vielleicht auch dort das Medikament erhalten. Dann verlierst noch nicht mal 12h... vorrausgesetzt du spritzt abends.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!

Liebe Grüße Gürkchen

Re: dringend! heute Orgalutran oder nicht?

Hallo nochmal,

ganz lieben Dank für Eure Antworten!

Es ist schon mal ein gutes Gefühl, dass man nicht ganz alleine gelassen ist.

Hab alle 13 Notapotheken durchtelefoniert Gürkchen, das war ne gute Idee, aber leider hatte keine Menogon oder Merional vorrätig...:-(

Ich werde dann heute das Orgalutran alleine spritzen und hoffen, dass die Follikel dann nicht ganz abgewürgt werden.

Drückt mir die Daumen, dass morgen mein Paket kommt.

Vorsorgehalber werde ich mir aber morgen in der KiWuPraxis mal Ersatzrezepte geben lassen....

 

Euch auch alles Gute und liebe Grüsse,

Gudrun

Re: dringend! heute Orgalutran oder nicht?

Hallo Gudrun,

hast Du heute mal deine Kiwu fragen können? Hoffentlich sind deine Medikamente eingetroffen.

Liebe Grüße
Gürkchen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen