Suchen Menü

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

Hallo, ich bin 38 Jahre alt und mein Mann 36. Wir versuchen seit längerem an Nachwuchs zu "arbeiten". Da es einfach nicht klappen wollte, hatte ich mich zur Insemination entschlossen. Mittlerweile habe ich meine 2. Insemination hinter mir, leider wieder erfolglos. Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Insemination hat und wieviele Versuche ihr gebraucht habt, bis ihr schwanger wurdet. Grüße Yasmin

Bisherige Antworten

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

Hallo yasmin,
herzlich willkommen hier bei uns.
Wir hatten drei inseminationen ( IUI), alles leider erfolglos.
Haben eine icsi unternommen, und unsere tochter wird bald schon 2 jahre :-)
Weißt du, wie eure befunde sind? Seid ihr in guten fachlichen händen?
Hier gibt es frauen, die schon viele IUI's gemacht haben ebenso wie welche, die durch IUI recht schnell schwanger wurden.
Vlg feenglanz

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

ich habe im netz gelesen, dass die wahrscheinlichkeit bei 5-15 % liegt :-(

ich werde noch einen letzten versuch mit IUI versuchen, dann evtl. ICSI, ist ja leider auch eine kostenfrage

die genauen werte weiss ich leider nicht, aber laut aussage von meinem arzt seien die werte für mein alter sehr gut und in dem SG von ihm hiess es, die "sehr guten" seien eingeschränkt und die "guten" in ordnung...was das jetzt genau bedeutet, weiss ich nicht ganz genau, nur dass es etwas schwieriger ist bei ihm, aber er ist jetzt nicht zeugungsunfähig... hmmm :-(

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

Hi Yasmin,

ich bin 33 Jahre alt und mein Mann 35 Jahre. Wir sind im Januar bei der 4. IUI (mit Clomifen-Stimmulation) schwanger geworden.

Laut meinem Kiwu-Doc ist es halt wichtig, dass man die "richtigen" Paare für IUI rausfindet - bei denen kann es dann auch klappen und bei denen macht es auch Sinn bis zu 6 (oder sogar bis zu 8) IUI´s durchzuführen. Natürlich spielt das Glück auch ne große Rolle! Wichtig ist halt sagt er, dass bei der Frau alles soweit in Ordnung ist (und zwar auch mit SD & co.), und dass beim Mann das Spermiogramm nur leicht eingeschränkt ist. D.h. ab 5 Mio. aufbereitete Spermien kann man schwanger werden bei der IUI. (Bei uns waren 20 Mio., 18 Mio., 15 Mio. und bei positiver IUI 12 Mio. aufbereitete Schwimmer.)

Wünsch euch viel Glück, dass euer Traum durch IUI wahr wird :-)

GLG, Claudi (ab morgen 12. SSW)

Der Sonnenbrillen-Smiley sollte eine 8 sein... Sorry :)

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

musstet ihr selber zahlen, oder hat sich die Krankenkasse beteiligt? ich hab noch einen versuch über, danach übernimmt die krankenkasse leider nichts mehr :-(

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

ich gratuliere dir natürlich ganz herzlich zu deiner schwangerschaft...wie war das eigentlich für dich, hast du beim 4. Mal gemerkt,dass es geklappt hat? ich habe beide Male gedacht, es hätte geklappt, weil ich ein permanentes Ziehen im Unterleib hatte, was wohl eher Nebenwirkungen von den Hormonen waren leider...

Wir hatten 5 IuIs und sind nun bei der ICSI gelandet

Wir hatten 5 IuIs und sind nun bei der ICSI gelandet

ich drücke dir die daumen, dass es diesmal klappt

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

Hallo Yasmin,
für unser erstes Kind hat es gleich beim allerersten Versuch geklappt! Damals war ich 35 Jahre alt.
Guten Mutes haben wir (ich inzw. 38 J) für Nummer zwei wieder mit Insemination angefangen, leider waren unsere 4 Versuch erfolglos.
Nun sind wir mitten in unserer ersten IVF, gestern war Punktion.
Je nach dem woran es bei euch liegt, würde ich nicht zu viele IUI-Versuche machen, vielleicht gibt es erfolgversprechendere Vorgehensweisen.
Aber das wird euer Arzt sicherlich mit euch besprochen haben.
LG, Pepponi

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

vielleicht sollte ich auch über eine IVF nachdenken...die kostet aber glaube ich ganz schön viel? wie gehts dir denn seit der punktion?

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

Huhu Yasmin,

wir haben 10 IUI's hinter uns und allesamt erfolglos.

Daher wünsch ich Dir viel Glück, daß es bald klappt :)

LG Shali

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

10? das tut mir leid...vielleicht solltet ihr eine andere Methode wählen? IVF? da sollen die chancen höher sein

@ Yasmin

Huhu Yasmin :)

Du kannst ja in meinem Profil schmöckern wenn Du möchtest...

Wir sind momentan am Ende angelangt und unsere einzige letzte Hoffnung liegt 'noch' auf Eis.

Wünsch Dir aber alles Gute und eine ganz kurze Verweildauer hier bis Dein Wunsch in Erfüllung geht :)

GLG Shali

Wieviele IUI´s habt ihr gebraucht, bis "es" geklappt hat?

Hey Yasmin,
wie in meinem Userblog oder Profil (ka wie es heißt) nachzulesen ist, bin ich im Jahre 2003 beim ersten Versuch der IUI Schwanger geworden und habe im Juni 2004 meinen Sohn geboren.
Dir viel Glück und alles Gute
GlG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen