Suchen Menü

Wieviel IUI Versuche?

Hallöchen! Mich würde es interessieren, wieviel IUI Versuche ihr bis zum Erfolg gebraucht habt. Ich höre so oft, es hat sehr schnell geklappt. Die meisten die ich kenne tatsächlich beim ersten/zweiten mal. Wie war das bei euch?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Wieviel IUI Versuche?

Huhu, 

Ich hatte drei IUI, war dann kurz schwanger, endete aber in einer Fehlgeburt. Danach folgten nochmal drei IUI ohne Schwangerschaft. Ich stimuliere jetzt für die zweite ICSI. 

Die Chance bei IUI liegt nur bei 10-15%. Je nachdem wie alt du bist, würde ich mich nicht zu lange damit aufhalten.

Viel Erfolg :-)

Re: Wieviel IUI Versuche?

Danke für deine Rückmeldung. Mir wurde eigentlich immer gesagt das die Wahrscheinlichkeit bei 15 bis 20% liegt. Aber da sagt ja jeder auch was anderes. Ich bin 36 und hätte jetzt den 5. Versuch. Das Ergebnis erfahre ich nächste Woche. Ich wüsste aber um ehrlich zu sein auch nicht, warum es nicht klappen sollte. Ich bin gesund und Paare brauchen ja meistens auch mehrere Anläufe. Bei IVF oder ICSI kann es unter Umständen ja auch nicht klappen und das würde für mich auch nicht in Frage kommen.

Liebe Grüße 

Re: Wieviel IUI Versuche?

Hast du eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung machen lassen? Oder möchtest du das auch nicht?

Bei uns gab es auch nie einen offensichtlich Grund dafür, dass es nicht klappt. Nach 5 Jahren hab ich mich dem Eingriff unterzogen und es wurde ein 2cm großer Polyp gefunden, der die Einnistung blockiert hat.

Dann wünsche ich dir, dass es mit IUI noch klappt. Bis zu 7 Versuchen sind ja völlig normal :-)

Liebe Grüße

Re: Wieviel IUI Versuche?

Eine Bauchspiegelung hatte ich nicht und würde ich auch nicht machen lassen. Ich hatte aber eine Eileiter Durchlässigkeitsprüfung, die der absolute Horror war, aber die Eileiter sind frei. Ich denke bis zu 10 versuche würde ich wahrscheinlich wagen. Aber hoffe natürlich das es schneller klappt. Am besten schon diesesmal :-) 

Ich wünsche dir alles Liebe 

Re: Wieviel IUI Versuche?

Hallo Eulchen,

ich wollte Dir viel Glück wünschen für euren neuen Versuch. Ich hoffe,  dass es klappt. 

Bei uns sind auch schon 5 Jahre vergangen, obwohl alles ok ist. Es gibt auch bei uns keinen Grund. 3 iui waren negativ. Das ist schon komisch warum es einfach nicht klappt. Wie alt seid ihr? 

Wir sind 34 und 39 Jahre alt. Mittlerweile.

Lg Nicole

 

Re: Wieviel IUI Versuche?

Dankeschön, das hoffe ich auch :GIRL 012: ich hab mit 25 die Pille abgesetzt, hatte letztes Jahr mit 29 die erste ICSI und jetzt mit 30 dann die zweite :-)

Hab aber so einige Dinge auch noch nicht untersuchen lassen, die Genetik und Gerinnung, dass käme dann erst, wenn der Versuch jetzt auch negativ sein sollte.

Dir auch viel Erfolg weiterhin :THUMBS UP:

Re: Wieviel IUI Versuche?

Huhu :)

ich hatte nur zwei IUIs und dann mit der ICSI gestartet. Für mich waren die IUIs vom Gefühl her unnötig, warum sollte sich die Eizelle jetzt befruchten lassen, nur weil das Sperma bisschen weiter rein gespritzt wird. Aber das war Gefühlssache, ich stand da nicht dahinter, deswegen hätte es vermutlich auch nicht geklappt...Es stellte sich dann aber auch heraus, dass das Sperma von meinem Mann nicht immer so toll ist.

wenn du aber Hoffnung hast und dich dabei gut fühlst, dann mach weitere Versuche :) ich drücke die Daumen!

Re: Wieviel IUI Versuche?

Hallöchen! Bei mir läuft das ganze ja mit Spendersamen. Also top Qualität. Der Eisprung wird künstlich ausgelöst, Follikel Reifung stimuliert und dann kommt das ganze noch zum perfekten Zeitpunkt dort hin, wo es hin soll. Ich denke an sich hat man gute Chancen das es irgendwann klappt. Die Bedingungen sind ja günstiger als bei normalen Geschlechtsverkehr. Das ich so viele Anläufe brauche, hätte ich aber ehrlich gesagt nicht gedacht. Irgendwas unentdecktes kann natürlich immer bei mir sein, aber so sieht erstmal alles gut aus und deswegen bin ich noch nicht bereit aufzugeben. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, egal auf welchem Weg ihr eure Chance nutzt. 

Re: Wieviel IUI Versuche?

Ich bin mir sicher, dass es beim nächsten Mal klappt :) unter diesen Voraussetzungen auf jeden Fall!! Nicht aufgeben! Ich drücke die Daumen :IN LOVE:

Re: Wieviel IUI Versuche?

Hallo,

bei uns hat es beim 2. Versuch geklappt. Meine Kleine ist mittlerweile jetzt 7 Monate alt. Also alles gut gegangen :-) Bei uns war das Sperma meines Mannes nicht optimal. Stimulierst du deinen Zyklus mit Hormonen? Mir wurde das von der Kiwu Klinik empfohlen, da die Chancen dann höher seien. 
Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Re: Wieviel IUI Versuche?

Oh wie schön. Ich hätte gedacht es geht bei mir auch so flott. Herzlichen Glückwunsch. 

Ich habe bisher nur den 3. Versuch und jetzt beim 5. hormonell stimuliert. Mit Lotrezol oder wie das Zeug heißt. Beim ersten Mal waren es zwei follikel mit 17 und 18mm glaube ich und dieses Mal wieder zwei mit je 20mm. An diesem Tag wurde auch ausgelöst und noch am selben Tag ganz schnell insemiert. Ich meine 23 Stunden danach meinen ES gehabt zu haben. Bisher waren bei allen Versuchen die Leitfollikel immer auf der rechten Seite. Dieses Mal beide auf der linken. Vielleicht bringt es ja Glück. 

Re: Wieviel IUI Versuche?

Viel, viel Glück Dir. 

Vielleicht starte ich auch noch mal einen Versuch. 

Es wäre dann Versuch Nr. 4

Lg Nicole

Re: Wieviel IUI Versuche?

Danke :-)

Das hört sich doch nach tollen Vorraussetzungen in diesem Zyklus an! Ich hatte bei dem Zyklus, in dem es geklappt hat auch 2 Follikel mit je 20 mm. Ich habe nach  dem Eisprung noch 3 Spritzen Brevactid erhalten um die Einnistung zu unterstützen und zusätzlich Utrogest zur Stabilisierung der Gelbkörperphase eingenommen. Vielleicht wäre das auch noch bei dir eine zusätzliche Unterstützung? Drücke die Daumen! :THUMBS UP:

Re: Wieviel IUI Versuche?

Wir haben 2 Jahre lang IUI und ICSI durchgezogen. Insgesamt 10 Stück. Ich war gleich nach der ersten Behandlung einmal kurz schwanger. Habe es aber im ersten Monat verloren.

Danach wurde ich von einer zur nächsten Untersuchung geschickt. Das Ergebnis: ich bin kerngesund, kann schwanger werden aber werde es einfach nicht.

Nach 2 Jahren hatten wir keine Hoffnung und auch kein Geld mehr. 

 

 

Re: Wieviel IUI Versuche?

Hallo, 

Danke, für dein Bericht. Das ist hart. Wie viele Icsis waren es dann? Sah es da dann auch alles gut aus? Haben sich die Eizellen befruchten lassen?

Wie alt seid ihr und wie lange besteht der Kiwu?

Lg Nicole

Re: Wieviel IUI Versuche?

Hallo Nicole,

ich hatte jedes mal 2 befruchtete Eizellen eingesetzt bekommen. Die hatten eine B Bewertung. Das ist angeblich gut.

Insgesamt hatte ich 10 Versuche. Leider hats nicht geklappt.

Ich bin jetzt 40 und mein Mann 42. Aber das war von 2016 bis 2018.

Wir haben jetzt seit 6 Jahren einen Kinderwusch. Hoffentlich klappts bald.

Ich drück auch Dir die Daumen. Oder hats schon geklappt?

Re: Wieviel IUI Versuche?

Hallo DrachileinDrachilein,

Danke, für deine Antwort. Es ist unendlich hart was ihr erleben musstet und dass es nicht geklappt hat.

10 Versuche sind eine Menge. Geld, Leid, Tränen, Trauer. 

Bei uns hat es immer noch nicht geklappt. Hatten auch noch mal eine iui gemacht, die auch wieder negativ war. Ich denke, der nächste Schritt wäre künstl Befruchtung. Ich kenne ein paar Frauen, da hat es leider auch nicht mit künstl Befruchtung geklappt. Deshalb werde ich auch nicht mit einer riesen Hoffnung da ran gehen. Erst mal müssen wir aber Heiraten. Das ist so teuer. Ich habe auch keine Lust auf die ganze Prozedur. Aber der Traum von ein eigenes Kind ist größer. Adoptieren kommt für uns auch nicht infrage. Sollte es alles mich klappen, werden wir bzw. Ich, Kinderlos bleiben. Mein Mann hat eine erwachsene Tochter. Das wird sehr traurig werden. Mein Partner wünschst sich auch von ganzem Herzen noch ein Kind. Es ist einfach alles nur traurig.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es noch klappt.

Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen