Suchen Menü

Wer wurde nach 2 Eileiterschwangerschaften doch noch schwanger ? Und wie ?

:SORRY:Hi,  

ich bin 34, neu hier und habe 2 ELSS hinter mir. Ich wurde 2 mal notoperiert wobei ein Eileiter mit eingeschränkter Durchlässigkeit durch die OP erhalten blieb und der andere musste ganz entfernt werden, da die Schwangerschaft schon zu weit entwickelt war. (6.Woche)

 

Nun fragte ich mich mich wie ich jemals wieder ohne solche Komplikationen Schwanger werden soll. Ich habe Angst, dass es auf dem natürlichen Weg wieder zu einer ELSS kommt. 

Daher haben wir eine IVF mit 2 Embryonen durchführen lassen. Diese ist nun leider Negativ ausgefallen. Das ist sehr ärgerlich da wir auch privat zahlen. Uns bleibt nun auch nur noch ein Eisbärchi über. Wenn es weiterhin mit der IVF  negativ bleibt, wäre es ein finanzielles Desaster für uns. Eine Heirat ist zunächst ausgeschlossen- wobei für verheiratete Paare auch nur etwas für die ersten 3 Versuche erstattet wird. Ich habe gelesen, dass bei manchen Paaren über 8 Versuche hintereinander gescheitert sind. Das schreckt ein schon ab um ehrlich zu sein. Pro Versuch sind es um 5k - 6k Euro!
:SORRY:

Nun ist die Frage ob es Sinn macht es eventuell doch noch über den erhaltenen Eileiter zu versuchen? Oder ist das Risiko zu hoch eine erneute ELSS zu riskieren?

Einige Frauen lassen die Durchgängigkeit des Eileiters ja mit Kontrastmittel prüfen oder man soll die Eileiter auch durchlässiger machen lassen können...

Hat jemand eventuell damit positive Erfahrung gemacht?

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten und Erfahrungen zu dem Thema! 


Lieben Gruß :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wer wurde nach 2 Eileiterschwangerschaften doch noch schwanger ? Und wie ?

Zur Eileiter durchgängigkeit kann ich dir leider nichts sagen. 
es tut mir sehr leid, was dir bisher widerfahren ist. 
aber immerhin scheinst du fruchtbar zu sein, das ist ja schonmal was. 
Versuch es erstmal mit dem Eisbärchen, vielleicht klappt das ja, wäre ja immerhin auch dein 2. Versuch. 

manche Krankenkassen übernehmen 100%, deine Klinik kann dir diese nennen. Ich kenne nur die dak. Wir haben komplett alles erstattet bekommen. 3x (2 fg, 1 ss). 
Vielleicht ist heiraten doch eine Option. Im Standesamt, ganz klein? Und die Feier wird nachgeholt. 

viel Erfolg und nicht aufgeben 

lg Merle 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen