Suchen Menü

Warten auf den SS-Test

Hallo ihr Lieben,

die Hürde mit den wenigen Spermien konnten wir überwinden. Er brauchte auch keine TESE, am Icsi Tag waren zum Glück doch ein paar Schwimmer da ;-) 

Allerdings waren es von meiner Seite auch nur 2 Eizellen, es liesen dich auch beide befruchten, doch entwickelt hat sich nur eine ... 

Am Mittwoch nächste Woche darf ich SS-Test machen ... ich bin soooo gespannt! Und irgendwie aufgeregter als den ganzen Versuch vorher!! 

Den Test muss ich leider auch alleine machen, mein Mann kann nicht da sein ... 

Das mit KiWu in Wien und 550km weit weg wohnen hat sich zum Glück auch ganz gut managen lassen, nachdem ich den FA gewechselt hatte. 

Ich drücke euch die Daumen

LG

Melli

Bisherige Antworten

Re: Warten auf den SS-Test

Hallo Melli,

kann deine Situation gerade sehr gut nachvollziehen. Bin auch aktuell in der ICSI Phase nach Transfer und vor Test.
Nächste Woche Montag ist der Bluttest anberaumt und am Abend weiß ich dann offiziell mehr.
Ob ich so lange warten kann ist noch unklar. Würde gerne schon am WE testen, da wir da Jahrestag haben und ich meinen Mann am liebsten mit einem positiven Ergebnis beglücken möchte. Auf der anderen Seite wird es mir den Tag vermiesen, wenn der Test negativ ausfällt.

Mir konnten acht Bläschen entnommen werden, von denen sieben befruchtet wurden und fünf den dritten Tag überstanden haben. Leider haben es nur zwei bis zur Blastozyste geschafft und beide wurden mir dann eingesetzt.
Schade, dass es bei dir nur eine geschafft hat. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen und Hibbel mit dir mit.

LG Kaya

Re: Warten auf den SS-Test

Hallo
Ganz vergessen noch zu schreiben, ich würde mich auch nicht am Jahrestag trauen zu testen...
Das dumme ist das durch die stimulation und die Medikamente ich nicht einschätzen kann ob das Befinden vom einnisten oder nicht....
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Melli

Re: Warten auf den SS-Test

Hi,

das ist echt schrecklich, dass man seinem eigenen Körper nicht trauen kann, weil Nebenwirkungen der Medikamente einigen Schwangerschaftssymptomen ähneln.

Welche Medikamente nimmst du?

LG Kaya

Re: Warten auf den SS-Test

Hey
Ich nehme
Parodel / Bromocriptin
Duphaston / dydrogesteron
Progynova mite/ estradiol
Predesiolon
Progesteron
Spritze Eoxaparin

Und du?

Liebe Grüße Melli

Re: Warten auf den SS-Test

Hi Melli,

Wow, dass ist ziemlich viel. Wie ist denn deine Geschichte?

Ich nehme aktuell nur zwei Mittel wegen der icsi ein, progynova 3x1 und famenita 2x2.


LG Kaya

Re: Warten auf den SS-Test

Hallo
Keine Ahnung warum ich so viel habe. Aber 2x waren wir so schon erfolgreich. Nur beim ersten Mal war innerhalb der 3 Monate Schluss :-(

Habe da mein Mann wieder nach Wien muss und am Mittwoch, dann wenn ich erst hätte testen sollen, nicht da sein kann, heute morgen einen Frühtest gemacht. Leider negative. :-((((((
Das muss ich jetzt erst mal verdauen. Medikamente und Co nehme ich jetzt aber erst mal weiter und warte Mittwoch ab.

LG Melli

Re: Warten auf den SS-Test

Hi Melli,

nimm auf jeden Fall die Medikamente weiter ein. Ich habe auch am Freitag negativ getestet und Samstag dann nochmal. Wobei ich Samstag einen Hauch von plus hatte. Also alles weiter wie gehabt und die Hoffnung bis zum bluttest nicht aufgeben.

Ich Hibbel mit dir!

LG Kaya

Re: Warten auf den SS-Test

Danke dir.
Drücke dir auch feste die Daumen
LG Melli

Re: Warten auf den SS-Test

Hallo

Der Pipitest heute ist auch sehr eindeutig negativ. Glaube nicht damit der Bluttest was anderes sagt.
:-(((((((

Euch viel Glück

Re: Warten auf den SS-Test

Hallo Melli,

sehr schade. Das tut mir leid für dich/euch.
Ich denke an dich. Wir geben nicht auf.

LG Kaya

Re: Warten auf den SS-Test

Oh man, ich habe so mitgefiebert. Schade.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Schritte, wann immer ihr sie macht und egal in welche Richtung :-)

Re: Warten auf den SS-Test

Ich drücke euch fest die Daumen!

Ohne Pipi Test habe ich es nur bei der ersten icsi geschafft. Danach habe ich immer am morgen des BT, bei den letzten beiden Versuchen sogar fünf Tage vorher einen frühtest gemacht. Hat mich zum Glück immer beruhigt, bzw gut auf das Ergebnis vorbereiten - die Tests haben jedes Mal richtig angeschlagen.

Aber Respekt wenn ihr die Warteschleife durchhaltet :-)
Die Wochen nach dem positiven Test sind emotional ja zum Teil auch nicht entspannter. Und rein nach schrodingers Katze seid ihr bis zum BT schwanger :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen