Suchen Menü

Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Hallo,

ich wollte mal eure Erfahrung zur Einnahme von Progesteron in der zweiten Zyklushälfte wissen.

Habe diesen Zyklus Progestan genommen. Nun ist meine Mens seit drei Tagen überfällig (trotz negativen SST).

Wenn sich der Zyklus dadurch auf weit über 30 Tage verlängert, muss man ja noch länger auf den Versuch warten. =-O=-O Geduld ist aber langsam nicht mehr meine Stärke :TIRED:

Wie lange hat das bei euch nach dem Absetzen gedauert?

Bisherige Antworten

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Der nächste ES kommt dann meist früher, weil das nächste Ei schon reift bevor die Mens beginnt.

Meist ist der nächste Es ungefähr dann wann er auch gekommen wäre ohne Progesteron.

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Das Problem ist dann aber allerdings, dass ich erst in der KiWuKlinik anrufen soll und für den 12 Zyklustag einen Termin ausmachen, wenn ich meine Mens habe. Da wäre ich dann ja ggf viel zu spät...?

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Wenn Du anrufst um einen Termin auszumachen, kannst Du das ja ansprechen.

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass sich der Zyklus verlängert und der ES wieder ca 12-14 Tage nach Beginn der Mens ist. Habe deshalb noch einmal einen Experten befragt. Auch er hat das so bestätigt. 

Es wäre also schön, wenn keine unwahren Sachen geschrieben werden, damit man nicht noch verunsicherter wird.

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Na, herzlichen Dank auch! Bei MIR war es eben schon häufiger so, dass der ES dann entsprechend früher war und von anderen Frauen habe ich es auch gehört. So viel zu "unwahren Sachen"...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen