Suchen Menü

Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Hallo,

ich wollte mal eure Erfahrung zur Einnahme von Progesteron in der zweiten Zyklushälfte wissen.

Habe diesen Zyklus Progestan genommen. Nun ist meine Mens seit drei Tagen überfällig (trotz negativen SST).

Wenn sich der Zyklus dadurch auf weit über 30 Tage verlängert, muss man ja noch länger auf den Versuch warten. =-O=-O Geduld ist aber langsam nicht mehr meine Stärke :TIRED:

Wie lange hat das bei euch nach dem Absetzen gedauert?

Bisherige Antworten

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Der nächste ES kommt dann meist früher, weil das nächste Ei schon reift bevor die Mens beginnt.

Meist ist der nächste Es ungefähr dann wann er auch gekommen wäre ohne Progesteron.

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Das Problem ist dann aber allerdings, dass ich erst in der KiWuKlinik anrufen soll und für den 12 Zyklustag einen Termin ausmachen, wenn ich meine Mens habe. Da wäre ich dann ja ggf viel zu spät...?

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Wenn Du anrufst um einen Termin auszumachen, kannst Du das ja ansprechen.

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass sich der Zyklus verlängert und der ES wieder ca 12-14 Tage nach Beginn der Mens ist. Habe deshalb noch einmal einen Experten befragt. Auch er hat das so bestätigt. 

Es wäre also schön, wenn keine unwahren Sachen geschrieben werden, damit man nicht noch verunsicherter wird.

Re: Verlängerung Zyklus durch Progesteron

Na, herzlichen Dank auch! Bei MIR war es eben schon häufiger so, dass der ES dann entsprechend früher war und von anderen Frauen habe ich es auch gehört. So viel zu "unwahren Sachen"...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen