Suchen Menü

Stimulation

Hallo, 

ich war bis jetzt ab und an stiller Mitleser, jetzt muss ich auch mal schreiben und nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin 38, mein AMH ist bei 0,6. Alles andere ist in Ordnung. Bei meinem Mann auch, der ist 37. Kinderwunsch besteht seit Juli 2018, seit Juli diesen Jahres sind wir im Kinderwunschzentrum. 

In diesem Zyklus hatte ich den ersten IVF Versuch, ich habe am 4. Zyklustag mit Elonva 150 angefangen. Am 8. Zyklustag hatte ich in der Kontrolle 5 kleine Follikel von 10 mm und einen großen mit 20 mm. Ich musste dann sofort Orgalutran spritzen. Am 10. Zyklustag war der große weg, die anderen 5 waren bei 12 mm. Der Versuch wurde dann abgebrochen. 

Nächstes Mal soll ich eine Kombination aus FSH und LH tgl. spritzen. 

Jetzt habe ich Angst, dass ich wieder nicht reagiere. Die Möglichkeit, dass wir kinderlos bleiben besteht ja nun mal, und vor dieser Endgültigkeit habe ich Angst. Auch wenn ich mein Leben jetzt nicht komplett auf schwanger werden ausgelegt habe. 

Hat jemand schon mal mit einer anderen Stimulation komplett anders (idealerweise besser) reagiert? 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Stimulation

meine Erfahrung ist, hab vertrauen in die Ärzte! 

bei mir wurde auch das Hormon gewechselt und ich hatte mal bessere mal schlechtere Ergebnisse. Es kommt auch viel auf den Körper drauf an. Aber die Kombination lh und fsh hatte ich auch. Ich bin jetzt 39 und mein amh ist ähnlich, Anzahl Follikel auch. 

ich bin sehr gut damit gefahren, den Ärzten komplett zu vertrauen und mich einfach nur an die Anweisungen zu halten.

der letzte versuch bei uns war eine Katastrophe....übrig blieb ein befruchtetes eibläschen. Ich bin jetzt in der 32. ssw. 
viel Glück!

 

wenn du fragen hast, frage mich ruhig. 
Lg Merle 

Re: Stimulation

Hallo Merle (oder wer sonst noch Erfahrungen hat),

Ist es ein negatives Zeichen, wenn im Zyklus nach erfolgloser IVF gar kein Eisprung stattfindet? Irgendwie tut sich gar nichts. Meine Brüste sind auch größer und fester. Kann Elonva noch nachwirken? Hab jetzt Angst, dass ich gar keine Eisprünge mehr habe und auch die nächsten Versuche erfolglos laufen...

Die Weihnachtsfeiertag tun an der Stimmung vllt. auch ihr Übriges... :SORRY:

Re: Stimulation

Die Medikamente wirken nicht nach. Vielleicht hattest oder hast du einen Eisprung, merkst ihn nur nicht so doll. Erstens bist du ja nicht stimuliert und zweitens kann deine Angst und Sorge dir auch was vorgaukeln. 
du kannst deine Hormone auch abchecken lassen, in der kiwu Klinik wird das auch beim nächsten Versuch gemacht, die gucken auch, ob du einen Eisprung hattest. 
hab vertrauen in deinen Körper. Deine Ängste kennen wir alle, die bisher erfolglos waren. Du bist damit nicht allein. Früher war hier in diesem Forum mehr los, vielleicht gibt es noch ein anderes, was dich besser auffängt. 
lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen