Suchen Menü

Schwanger trotz Blutungen

Hallo!
Ich bins wieder. Wollte euch auf dem laufenden halten:
Ich hatte am Montag Bluttest und der hcg betrug nur 24. Mittwoch war er dann bei 81 und heute bei 165.
Alles in allem gute Nachrichten,wenn ich nicht gestern und heute mittag leichte hellrote Blutungen hätte (ohne Gewebe o.ä.)
Mein progesteron ist grade mal bei 9 und estradiol bei 67,das ist nicht so der hit. Der Arzt meinte,dass di Blutungen vermutlich daher rühren und hat mir Bettruhe verordnet. Natürlich nehme ich utrogest und gynokadin.
Jetzt kann ich nur abwarten wie es weiter geht.
Aber dafür,dass ich den Versuch am Montag schon abgeschrieben hatte,ist das ja schon mal was.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Blutungen

Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten! Hoffentlich steigen mit dem hcg auch die anderen Hormone!

Re: Schwanger trotz Blutungen

Bei einem normalen Zyklus baut sich innerhalb der Gebärmutter die Gebärmutterschleimhaut auf. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass sich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter einnisten kann. Der Körper macht sich dadurch also jeden Monat für eine mögliche Schwangerschaft bereit. Tritt diese nicht ein, stößt der Körper die Gebärmutterschleimhaut ab. Das ist die Regelblutung. Ist die Frau schwanger, bleibt die Schleimhaut bestehen, denn sie wird dringend für die Entwicklung des neuen Lebens gebraucht. Die Regelblutung und eine Schwangerschaft schließen sich also gegenseitig aus. Aber, Blutungen kann es trotz Schwangerschaft geben.
Blutungen können hormonell bedingt sein. Mit dem Beginn einer Schwangerschaft verändert sich die hormonelle Situation im Körper drastisch, mit ganz unterschiedlichen Folgen. Schmierblutungen können eine davon sein.
Auch wenn sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnistet, kann sie Blutgefäße verletzen. Auch dann kann es zu Blutungen und zu Ziehen im Unterleib kommen. Man nennt diese Form der Blutung Einnistungs- oder Nidationsblutung. Weil sie in etwa zum Zeitpunkt der erwarteten Periode auftritt, kann sie verwechselt werden.
Frauen, die trotz Pille schwanger geworden sind, können eine weitere Form der hormonell bedingten Blutungen haben: die Abbruchblutung. Sie ist eine Reaktion auf die Hormone in der Antibabypille und keine echte Menstruationsblutung. Wenn eine Frau trotz Schwangerschaft die Pille weiterhin einnimmt, kann es auch weiterhin zu regelmäßigen Blutungen kommen.

Re: Schwanger trotz Blutungen

Danke dir....leider haben die Blutungen bei mir den Krümel mitgenommen. Es waren Abbruchblutungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen