Suchen Menü

Schon wieder negativ...

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Laut Arzt war es so ein guter Zyklus, wir hatten von 8 Eizellen volle Befruchtungsrate und 4 Blastozysten. Diesmal habe ich sowohl im Frischtransfer als auch im Kryotransfer jeweils 2 Blastozysten übertragen bekommen (2 frühe und 2 Tag 6 Blastos). Und beide male keine Einnistung. Die male davor haben wir uns einmal eine expandierte Blastozyste und Morula im Frischetransfer und um Kryo eine Blastozyste übertragen lassen, und beide Male kurze Einnistungen mit leider zu niedrigem hcg. 

Nachdem uns die Ärzte geraten haben, ab jetzt immer 2 einzusetzen, war die Hoffnung natürlich groß. Dass wir jetzt beide male nicht mal den Hauch einer Einnistung haben, ist natürlich schmerzhaft. 

Unser Arzt sagt, dass er uns rät weiterzumachen, weil wir gute Chancen haben (mein Mann sehr gute Spermien, ich entwickle Blastozysten, Befruchtung klappt, Einnistung hat geklappt allerdings eben nie längerfristig). Ich habe leider eine starke Endometriose und das ist relativ sicher der Verursacher, dass es bisher erfolglos bei uns blieb. Dafür und dass ich 36 bin waren angeblich unsere bisherigen Ergebnisse gut. Würdet ihr weitermachen und euch noch Chancen ausmalen? 

Ich kenne viele Mädels bei denen es trotz zigfachen negativen Blastozystentransfers auf einmal noch geklappt hat. Aber wie kann man das nervlich schaffen? Ich versuche mich schon gar nicht mehr so verrückt zu machen, bewege mich, ernähre mich gesund, mache Akupunktur und TCM, versuche Stress zu meiden. 

Traurige und frustrierte Grüße. Wir gehen jetzt erstmal im Mai in Urlaub und machen danach weiter. Jedesmal hoffe ich es war das letzte Mal. :,(

 

Bisherige Antworten

Re: Schon wieder negativ...

Nur kurz einschleich....
Wie lässt du die Endo nicht operieren?
Viel Glück
Arosa

Re: Schon wieder negativ...

Ich habe einen riesen Respekt vor dir und der Kraft die du sicher schon aufbringen musstest in der letzten Zeit.

Ich musste zwar schon zwei Sternchen ziehen lassen, aber es war immer der Funke Hoffnung da, weil die einnistung geklappt hat. Zumindest in 50% der Versuche.

Zu dem Thema ob du es weiter versuchen solltest oder nicht kann ich dir nur sagen : die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Mein Mann hat immer versucht mich ein bisschen zu bremsen damit mein Körper zur Ruhe kommen kann. Aber er hat mich jedes Mal unterstützt und meine Entscheidung mit getragen. Und das Umfeld sonst war mir ziemlich egal :-)

Alles Gute!

Re: Schon wieder negativ...

Oh mein Gott. Dein Beitrag schockiert mich auch gerade. Ich habe auch Endo und der Arzt hier im Forum meinte die würde die Einnistung nicht stören. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese.... ich bin vor 6 Wochen Endo operiert worden und starten im Mai wohl unsere 1. IVF. Ich wünsche Dir viel Glück und drück die Daumen. Lg Buffy

Re: Schon wieder negativ...

Huhu,
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Lass die Endo wegmachen und du wirst sehen, dass dies der Schlüssel zu allem sein wird...
Ich selbst hatte auch welche und habe sie vor Beginn der IVF entfernen lassen.
Wir wurden direkt beim ersten Versuch schwanger und unser Wunder ist jetzt schon knappe 2,5 Jahre alt :-))

Natürlich ist es eine OP, aber glaub mir, es wird der Schlüssel zu deinem Glück sein, so blöd es auch klingt!!!

Lg,

Vera

Ps.: Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :-)

Re: Schon wieder negativ...

Hallo,

 

da Du ja schwanger werden kannst, es sich aber nicht hält, würde ich den Doc mal nach Dexamethason fragen, welches nach der PU bis zur 12.SSW eingenommen wird. Ab der 9.SSW muss man es langsam ausschleichen ...

Vielleicht hast Du ein zu intaktes Immunsystem, welches die Embryonen abstößt. Durch das Dexa (Cortison) wird die Abstoßung verhindert (wenn alles andere ok ist)

 

Das gibts ziemlich oft ... gerade wenn man Hashimoto hat (hast du?) hat man oft zu viele natürliche Killerzellen ... Ich habe mir das Dexa selbst verabreicht, weil kein Doc bereit war, den Weg zu gehen (meine nat.Killerzellen waren denen nicht hoch genug - nur leicht erhöht) ... ob das der Grund war, dass es nach 3 negativen ICSIs und 2 Kryos dann endlich klappte, weiß ich natürlich nicht, aber es hat auch nichts geschadet.  

 

Grüßle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen