Suchen Menü

Progesteron Famenita Vaginal - brennende, trockene Haut.

Hallo ihr Lieben,
ich hab da nochmal eine Frage. Habt ihr das auch bei der vaginalen Anwendung von Progesteron? Es ist ganz trocken und brennt. Ich hab jetzt Döderlein dazu genommen und Deumavansalbe benutzt. Hilft ein bisschen. Aber vielleicht hat schon wer Erfahrung und noch Tipps. Wäre Vagi C vielleicht noch ne Idee, damit sich nichts ausbreitet?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Progesteron Famenita Vaginal - brennende, trockene Haut.

Meinst du die Haut aussen (äußere Schamlippen, Dammbereich) oder innerhalb der Vagina, oder beides?

Re: Progesteron Famenita Vaginal - brennende, trockene Haut.

Das Hauptproblem ist äusserlich. Innerlich ist es ein bisschen. War auch schon beim Frauenarzt. PH-Wert ist etwas durcheinander, ansonsten alles noch ok. Sie hat mir Vagi Hex aufgeschrieben. Aber die vertrag ich nicht. Davon brennt es nur noch mehr.

Re: Progesteron Famenita Vaginal - brennende, trockene Haut.

Also bei mir hat da nur konsequentes Candibene cremen geholfen. Der Pilz war zwar auch eher nur außen (also Scheidenflora war laut FA eigentlich ok), aber der Juckreiz war sehr stark. Deshalb hat er mich eine Woche weiter cremen lassen und dann war es besser. Ich war da aber schon schwanger und wohl aufgrund der Kombo Prog+Schwangerschaftshormone besonders empfindlich.

Wenn es nicht besser wird würd ich nochmal zum FA, oder mit der Klinik sprechen ob es Alternativen zu vaginalen Einnahme von Progesteron gibt (es gibt ja auch Tabletten oder Spritzen), oder ob du es überhaupt absetzen darfst. 

Re: Progesteron Famenita Vaginal - brennende, trockene Haut.

Trockenheit wird am häufigsten durch die folgenden Phänomene verursacht:

Ein Rückgang der Östrogensynthese ist das häufigste Phänomen. Dieses Hormon ist für den optimalen Feuchtigkeits- und Säurespiegel in der Vagina verantwortlich und wird durch das Stillen, eine Eierstockoperation oder eine Chemotherapie gestört.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen