Suchen Menü

Pilzinfektion vor ICSI

Hallo ihr Lieben,

habe mich hier lange nicht zu Wort gemeldet. Vielleicht kennen mich noch einige aus 2014/2015. In dieser Zeit hatte ich 3 ICSIs und 2 Kryotransfers bis ich endlich schwanger wurde und eine gesunde Tochter bekommen habe :)

Ich befinde mich nun wieder in der Vorbereitung zu einer ICSI, und schön im Laufe der nächsten Woche soll, wenn alles gut geht, die Punktion etc. stattfinden.

Ich hatte vor einigen Wochen eine Scheidenpilzinfektion, die ich erfolgreich behandelte (war beim Arzt und bekam KadeFungin verschrieben). Seit letzter Nacht kommt es wieder zu den entsprechenden Symptomen und ich bin sicher, dass ich einen Rückfall habe. Jetzt möchte ich im Kadefungin behandeln und frage mich natürlich:

Hat die Behandlung möglicherweise negative Auswirkungen auf die ICSI und/oder eine möglicherweise folgende SS? Hat eine NICHT-Behandlung, also die Infektion, eine negative Auswirkung auf die ICSI / mögliche SS???

Kennt sich damit jemand aus, bzw. war schon mal in der Situation?

LG an alle hier im Forum

noiram

Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion vor ICSI

Also wirklich auskennen tu ich mich damit nicht,aber ich denke dass während der stimukation weniger schäden durch eine entsprechende Behandlung passieren können. Dagegen bei einer fehlenden behandlung können schäden auftreten. Google mal oder frag in der apotheke nach.

Re: Pilzinfektion vor ICSI

Hallo,
ich hatte am Beginn meiner ersten Schwangerschaft eine Pilzinfektion in der scheide, gegen die mir der Arzt zwar ein Mittel verschrieben hat, aber die laut ihm keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hatte. Ich denke, während der Stimulation ist das noch weniger ein Problem. Einzig die Punktion könnte meiner Meinung nicht optimal sein bei einer Infektion, weil ev. die Gefahr besteht, dass der Keim in Richtung Gebärmutter verschleppt wird. Am besten ist aber sicher, du rufst direkt in der Klinik an. Zumindest bei uns haben die auch am Wochenende am Vormittag offen.
Alles Gute!

Re: Pilzinfektion vor ICSI

In der frühen SSW nach dem Kyro hatte ich auch einen Pilz, war kein Problem. Anscheinend neigt man in der SSW eher zu Pilz.

Bei der Puntion viell. Würde evntl nochmal beim FA checken lassen.

Re: Pilzinfektion vor ICSI

Hallo noiram,
ich hatte zwei Tage nach meinem Kryotransfer eine knackige Pilzinfektion..Laut Arzt hat dies keine Auswirkungen auf eine Einnistung..Ob das wirklich der Fall ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erst am 14.8 meinen BT habe.
Viel Glück

Re: Pilzinfektion vor ICSI

Hey ihr,

dank euch allen für die Infos und Ratschläge. Der Arzt meinte heute morgen, ich hätte alles richtig gemacht, sofort zu behandeln. Eine Behandlung mit diesen gängigen Medis hätten keinerlei Auswirkungen auf die Punktion und auch nicht auf mögliche Erfolgschancen... falls die Info hier mal jemand benötigt ;)

Ich wünsche euch allen, die ihr aktuell in einem Versuch seid, ganz ganz viel Erfolg und Glück und Zuversicht....

LG noiram

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen