Suchen Menü

Nur 6 EZ beim Ultraschall :(

hallo Mädels, ich bin jetzt 36 geworden und beim US wurden wie zuletzt auch nur 6 EZ gesichtet. ich habe das progynova-antagonisten-protokoll, nur 4 tage progynova und ab dem 3. ZT pergoveris. vor einem Jahr in der alten schlechten Klinik hatte ich immer weit über 10 EZ, allerdings war die Qualität schlecht. das letzte mal waren es in der neuen Klinik nur 6 EZ, dafür davon 2 blastozysten. geklappt hat es trotzdem nicht. hatte gehofft jetzt mehr EZ zu haben, aber der Arzt sagt dass er nicht davon ausgeht dass ich pro Stimulation mehr EZ gewinne als 6, wenn es schon zweimal so war. Das hat mich total getroffen...habe ihn gefragt ob das ein schlechtes Zeichen sei und er sagte daraufhin dass mit 36 eigentlich 10-12 EZ normal sind. toll...hoffe nicht dass das ein Anzeichen ist dass ich früh in die Wechseljahre komme?

könnt ihr mich aufbauen? habt ihr so viel mehr EZ? ich brauche ja nur eine gute...oh je. besorge grüße

Bisherige Antworten

Re: Nur 6 EZ beim Ultraschall :(

Ich hatte im US meist mehr. Aber wirklich entnommen und reif waren dann nie mehr als 6-8,
Ich weiß noch beim zweiten Mal wurden nur 6 entnommen, die ließen sich aber alle befruchteten. Ich gebe nix mehr auf die Anzahl :-)

Alles Gute !

Re: Nur 6 EZ beim Ultraschall :(

Hallo! Ich habe in meiner ICSI-Karriere nie viel EZ habt.Ichhatte nie was zum einfrieren,es hat gerade zum ET gereicht. Ich war da zwischen 27 und 33 jahre alt. Was ich damit sagen will....normal ist realtiv.

Viel Erfolg!

LG Glasi mit Robin (15J.) nach der 1.ICSI und Amelie (9 J.) nach der 4. ICSI für das 2. Kind

Re: Nur 6 EZ beim Ultraschall :(

Hallo United,

ich bin 35 und habe schon drei OP‘s hinter mir.
Beim ersten Mal könnten 14 EZ entnommen werden. Am Ende hatte ich 4 Blastozysten. Die beiden folgenden Therapien hatte ich jeweils nur 8 EZ, beide Male nur zwei Blastozysten. Bei keinem Versuch (immer kurzes Protokoll) hat es geklappt. Wie sieht denn dein AMH-Wert aus. Das hängt ja maßgeblich zusammen. Meiner ist unter 1, dass bedeutet, dass ich nicht mehr so viele EZ auf Reserve habe.

Aktuell sind wir bei unserem nächsten Versuch. Wobei wir diesmal das lange Protokoll anwenden, in der Hoffnung, dass mehr EZ im Ergebnis „geerntet“ werden können. Ich weiß noch nicht, ob das funktioniert. Kann aber gerne berichten.

Drücke dir die Daumen!

VG Kaya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen