Suchen Menü

Noch jmd. hier mit Eileiterverschluss und IVF

hallo ihr lieben,

wegen einem einseitigen Eileiterverschluss wird es wohl bei uns auf eine IVF hinauslaufen. Ich habe noch paar Sorgen bzw. Fragen nämlich: Stellt ein einseitiger Tubenverschluss ein Hindernis für IVF dar bzw. reduziert es die Erfolgschance? Ist es bei einer IVF egal ob ein einseitiger oder beidseitiger Tubenverschluss vorliegt oder sagt man ein beidseitiger Verschluss wirkt sich besser auf die Erfolgschance aus? Wann empfiehlt man beim einseitigen Verschluss die Entfernung des Eileiters? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht gibt es Frauen hier bei der eine IVF Erfolg hatte trotz einseitigem Eileiterverschluss ich hoffe auf positive Nachrichten von euch. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Noch jmd. hier mit Eileiterverschluss und IVF

Hallo Muse7505,

 

ich bin keiner aus dem Expertenteam, aber bei einer IVF werden ja Eizellen aus den Eierstöcken entnommen, ausserhalb mit den Spermien zusammen gebracht und dann in die Gebärmutter eingebracht. Damit umgeht man ja die Eileiter, somit ist meines Erachtens bei einer IVF, vorausgesetzt es reifen genug Eier heran, die sich befruchten lassen, es unabhängig ob es einen einseitigen oder beidseitigen Eileiterverschluss gibt.

Hast du mal mit deiner FA wegen der Entfernung gesprochen. Ich dachte auch ich hab einen Eileiterverschluss und bei einer Myom-OP wurden beide gespült und waren dann auch durchgängig.

Weiss nicht, ob dir was hilft.

 

Schönen Gruß

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen